logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Larry Brent » R&B Company » Larry Brent - 011 - Vampirklinik des Dr. Satanas
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10719

05.10.2013 22:30
Larry Brent - 011 - Vampirklinik des Dr. Satanas
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Vampirklinik des Dr. Satanas

Einleitung:

Iwan Kunaritschew zögerte keine Sekunde. Er feuerte mit seiner Smith & Wesson und verbrannte zahlreiche Gegner. Dann ging der PSA - Agent unter dem Gewicht der Angreifer dennoch in die Knie, er spürte zahlreiche Kratzer und Bisswunden an seinem Körper. X - RAY - 7 spreizte die Arme und trat aus. Seine Fäuste stießen in die weichen Leiber und schleuderten sie zurück.
Konnte X - RAY - 7 der teuflischen Falle entkommen?

Anmerkung: Als Vorlage für dieses Hörspiel dient Band 80 (Vampirklinik des Dr. Satanas) der eigenständigen Larry Brent Reihe

Veröffentlichung: 18.10.2013

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56461
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10719

20.10.2013 11:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist gestern bei mir angekommen! Hab ich mir natürlich auch am Abend auch gleich angehört. Mir persönlich hat es, wie die vorhergegangenen Larry Brent Hörspiele, sehr gut gefallen.
Den Auftritt des Dr. Satanas fand ich sehr gelungen!

Der Roman der diesem Hörspiel zugrunde liegt, steht noch ungelesen bei mir im Regal... noch ungelesen... noch! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57045
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

10.02.2014 01:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe ich da etwas verpasst? Das waren meine ersten Gedanken nachdem ich das Hörspiel begonnen hatte. Larry und Morna ermitteln in ihrem aktuellen Fall gegen einen seltsamen Puppenspieler und werden von ihm gefangen genommen. Davon bekommt der Hörer aber gar nichts live mit, die Handlung setzt erst ein als Ivan darüber informiert wird und nach den beiden suchen soll. Ich fühlte mich wie im zweiten Teil eines Mehrteilers. Nicht gerade schön, da hätte man ruhig ein Doppelhörspiel machen können. Als Larry dann seinen Auftritt hat sitzt er bereits irgendwo in in seinem Gefängnis, als würde die Handlung dort einsetzen wo sie ein Hörspiel zuvor beendet wurde. Es passte für mich einfach nicht.

Zweiter Kritikpunkt: Im letzten Hörspiel ging es um Vampire, in diesem auch. Ich hatte mich schon auf eine Verbindung gefreut. Da es mit zwei Dracula-Hör spielen weiter geht dachte ich an einen kleinen Handlungsstrang um die Blutsauger. Wenn es den nicht in den Romanen so gab hätte man den dennoch hinzudichten können, um die Hörspiele zu verbinden. Klappt bei der Edition 2000 auch wunderbar. Jedenfalls gab es letztens paranormale Vampire und dieses mal wissenschaftliche Vampire. Letztes mal Laserstrahlen aus den Augen, dieses mal auch, aber die beiden Hörspiele haben rein gar nichts miteinander zu tun.

Dritter Kritikpunkt: Dr. Satanas, den hatte ich schon wieder vergessen gehabt. Weder bestimmte rote Fäden noch Dauergegner waren für mich einprägsam. Nette Einzelabenteuer, aber die Serie kann mich bisher nicht packen wie Sinclair oder Burns. Das soll also so eine Art Dr. Tod sein, ein böser Wissenschaftler und Verbrecher? Das (vielleicht) packende Finale der letzte Kampf gegen den Erzfeind der seine Freundin ermordet hat. Bei Will Mallmann hat man damals mehr mitgelitten, da kam das glaubwürdiger und vor allem dramatischer rüber. Ja, das sind zwei unterschiedliche Produktionsniveaus, ich will R&B jetzt gar nicht unbedingt mit Lübbe vergleichen. Aber auch nicht so teure Produktionen können Gefühle wecken, wenn sie wollen.


Aber betrachten wir mal das Hörspiel für sich. Auch nicht unbedingt mein Fall, denn der Trash wurde wieder groß geschrieben. Ich mag es subjektiv auch nicht, wenn in einem Hörspiel am Erzähler gespart wird. Da hört man „Ah...was ist das denn?...nein...bitte nicht...Aua“ oder man weiß von einem Hubschrauber in dem der Bösewicht sitzt und hört dann Kampfgeräusche, ob der Heli schon abgehoben ist oder noch am Landeplatz ist, ob der Kampf im Passagierbereich oder der Kanzel stattfindet, ob ein Pilot dabei ist oder der Gegner allein da drin sitzt...Pustekuchen.

Normalerweise gefallen mir die Brent-Hörspiele solide bis gut. Dieses ist das erste was mich wirklich gar nicht überzeugen konnte. Ich habe mich so gefühlt als wäre es eher an alteingesessene Brentkenner mit Zusatzwissen gerichtet gewesen und nicht an Neueinsteiger.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Punkten) und ich versuche schon möglichst objektiv aus der Sicht eines Nur-Hörers zu sein.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60473
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020