logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 360: Statthalter des Bösen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 360: Statthalter des Bösen
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

13.11.2013 14:15
Band 360: Statthalter des Bösen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In Moska haben die Nosfera unter Navok und die Menschen ein Bündnis geschmiedet. Sie leben nun friedlich miteinander, aber weitgehend jeder für sich. Allerdings flammt das gegenseitige Misstrauen immer wieder auf, da die Blutsauger den Menschen unheimlich bleiben.
Das fragile Gleichgewicht wird gestört, als ein Fremder bei den Nosfera auftaucht und ihnen eine "Optimierung des Blutes" anbietet, die ihre mentalen Kräfte vervielfachen würde. Dass weit mehr dahintersteckt, erkennt Navok zu spät ...

Autor: Christian Schwarz
Erscheinungstag: 5.11.2013

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57928
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.11.2013 18:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

http://de.maddraxikon.com/index.php?title=Quelle:MX360

Auch nach dem Zeitsprung setzt die Serie ihre „back to the roots“ Linie erfolgreich fort. Dieses mal geht es beim Abenteuer der Woche um die Nosfera und ihren bekannten Anführer, naja zumindest den Altlesern. Da sich nach dem Roman aber einiges geändert hat freut auch der geneigte Neuleser sich auf das Wiedertreffen irgendwann. Unter der Voraussetzung, dass der Zeitsprung nicht rückgängig gemacht wird, wie ich weiterhin vermute.

Aber das hat nichts mit dem vorliegenden Roman zu tun. Eine schöne Intrigengeschichte, wie es sie bei meinem Einstieg zuhauf gab. Ich ahnte erfolgreich, wer der eigentliche Strippenzieher ist und darf mir auf die Schulter klopfen. Wer mitdenkt wird bei MX belohnt. Dazu ein schön beschriebenes Moskau als Ort der Woche und unser Heldenduo, das zwischen reiner Zweckpartnerschaft und alter tiefer Freundschaft (mehr sehe ich da noch nicht) steht.

Waren die Schwarze Philosophen jetzt nur eine Erwähnung oder werden sie eine neue Macht im Hintergrund, die andernorts ebenfalls für einen großen Plan Truppe rekrutiert? Es bleiben einige Fragen offen, die hoffentlich geklärt werden. Denn „alle Artefakte zerstören“ abgesehen ist mir als Hauptplot für den Zyklus zu lahm.


Das Abenteuer der Woche mit der obligatorischen Gruppierung der Woche im Ort der Woche war jedenfalls wieder nur gut. Ein schön zu lesendes Einzelabenteuer und wenn „ganz gut“ der Anspruch des Zyklus ist, dann machen die Autoren alles richtig.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10 Kometen)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58431
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

13.12.2021 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Band sehr gut gefallen bzw. bekommt 4 von 5 Sternen.

Über Moskau hatte ich auch noch nichts gelesen, aber sowohl durch die Vergangenheitspassagen als auch den ganzen Band selbst ist man schnell im Bilde.

Im Endeffekt haben Matt und Aruula ja Glück, dass dort eine langjährige Intrige läuft, sonst hätten sie das Artefakt wahrscheinlich nie bekommen.

Richtig gut war der Roboter Dschingis Khan eingebaut, der ja nach und nach der Schmied des ganzen war, aber den Schwarzen Philosophen dient. Den Begriff hat man ja nun hin und wieder schon einmal serviert bekommen, dass werden wohl die Schirmherren des nächsten Zyklus oder der nächsten Zyklen werden, noch alles sehr geheimnisvoll.

Das Verhältnis zwischen Arulla und Matt find ich auch gelungen aufgebaut, zumal nach und nach vieles möglich scheint, in jede Richtung...

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht um die Menschen, die Nosfera und de ganzen Intrigen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150478
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

01.12.2023 14:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe schon lange nix mehr geschrieben...
Hier eine kurze Bewertung.

Solider Roman. Kann mich an den Zeitsprung noch nicht wirklich gewöhnen und hatte auf eine "Rückstellung" gehofft. Kommt wohl nicht. Naja, werde schon klar kommen... Artefakt wurde erfolgreich gefunden und zerstört, dafür Navok als Freund verloren.

Bewertung: gut

Cover: Passt natürlich super zur Handlung, Daumen hoch!

Spezielles: Risszeichnung und Eigenschaften eines ARET im Heft. Absolute Spitzenklasse!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163835
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020