logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1851: Dreizehn Seelen für den Satan
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1851: Dreizehn Seelen für den Satan
top 
4
14.81%
sehr gut 
11
40.74%
gut 
11
40.74%
mittel 
1
3.70%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

02.12.2013 20:09

Startbeitrag !

Band 1851: Dreizehn Seelen für den Satan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Lautes Keuchen zerriss die nächtliche Stille. Stolpernde Schritte waren zu hören.
Ein Mann hetzte durch das finstere Gehölz. Mike Dawson wirkte völlig ziellos.
Er wollte zurück ins offene Gelände, doch der düstere Wald schien einfach kein Ende zu nehmen. Dass er in dem unheimlichen Forst ein grausiges Schicksal erleiden sollte, ahnte er noch nicht ...

Vorschau:

Mike Dawson glaubte, den Klauen der Justiz entkommen zu sein. Nach seiner Flucht aus dem Stanford Hill Prison, sah er die Freiheit vor sich liegen.
Doch ganz andere Klauen warteten auf ihn und schon bald wünschte er sich zurück in die Sicherheit des Gefängnisses. Denn jetzt gehörte er zu den: Dreizehn Seelen für den Satan.

Autor: Michael Breuer

Erscheinungsdatum: 30.12.2013

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

25.08.2016 04:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archmage

Persönlich Anmerkung: Jetzt hat mich der Tulimyrsky aber so etwas von versägt. Den hole ich nie wieder ein.


Ich lese ja auch nur eine Serie Augenzwinkern

Keine Sorge... ich bleibe deinen Rezis treu und freu mich auf jede neue von dir großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
85011
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

25.08.2016 16:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah, er will dem Michael die Hand schütteln ...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
85014
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

26.08.2016 05:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

großes Grinsen wenn ich mich recht entsinne, hat er im Original gesagt: Lasst uns schütteln die Hände Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
85026
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

12.11.2016 15:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Endlich mal wieder ne richtige Hexe, die die Bezeichnung auch wirklich verdient hatte. Nach all den Esoterikerin-Hexen war das mal wieder ne wohltat. Mit der Schreibe von Michael war ich zufrieden. Guter Spannungsaufbau (besonders der Anfang hatte mich gefesselt) , gepaart mit einem klassischen Handlungsort und gut gewählten Charakteren. Ausserdem brauchte man sich hier auch nicht über zu wenig Action bzw. Atmosphäre beschweren. Der Tisch war reichlich gedeckt. Zu kritisieren habe ich eigentlich nur wenig. Das wäre aber zum einen das ewige belecken der Lippen . Ob nun Suko, John, Reverend Boyle etc., jeder von ihnen hatte wohl ein Problem mit trockenen Lippen. Die andere Kritik bezieht sich auf John's Talismann. Das Kruzifix wurde jedesmal glühend heiß . Das war mir einwenig zu übertrieben. Und auf S.19 brannte John dem Untoten Mike Dawson das Kreuz sogar auf den Hinterkopf und was passierte ? ......nichts Baff . Erst als er ihm anschließend noch ne Silberkugel aus der Beretta verpasste war es um ihn geschehen. Nichts für ungut, aber das so mächtige Artefakt, das selbst vor dem Teufel nicht haltmachen würde, schaffte nicht mal einen ollen Zombie ? Urks . Wenn Michael diese wichtigen Details in Zukunft berücksichtigen würde (und auch vielleicht aus dem Chinesen einen Inspektor macht ..gelle Alt ) sehe ich enormes Potenzial bei ihm. War echt erfrischendDaumen_hoch .



So lieber Michael, wie auf der Convention versprochen... meine erste Bewertung einer Deiner Romane! smile

Ich schließe mich mal der Zusammenfassung meines Flügelmannes dark side an!

Fazit: Ich vergebe dem Roman ein "sehr gut"! Ließ sich echt erfrischend lesen. Die ein oder andere Ungereimtheit gab es da zwar schon (wurden schon aufgelistet) aber die haben meinen Lesespaß in keinster weise getrübt. Meiner Meinung nach ist der Autor mit seinem "Erstlings-Sinclair" gut in die Serie gestartet! Glückwunsch, genau sowas will ich (wollen wir!) lesen! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87676
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

13.11.2016 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von dark side
Endlich mal wieder ne richtige Hexe, die die Bezeichnung auch wirklich verdient hatte. Nach all den Esoterikerin-Hexen war das mal wieder ne wohltat. Mit der Schreibe von Michael war ich zufrieden. Guter Spannungsaufbau (besonders der Anfang hatte mich gefesselt) , gepaart mit einem klassischen Handlungsort und gut gewählten Charakteren. Ausserdem brauchte man sich hier auch nicht über zu wenig Action bzw. Atmosphäre beschweren. Der Tisch war reichlich gedeckt. Zu kritisieren habe ich eigentlich nur wenig. Das wäre aber zum einen das ewige belecken der Lippen . Ob nun Suko, John, Reverend Boyle etc., jeder von ihnen hatte wohl ein Problem mit trockenen Lippen. Die andere Kritik bezieht sich auf John's Talismann. Das Kruzifix wurde jedesmal glühend heiß . Das war mir einwenig zu übertrieben. Und auf S.19 brannte John dem Untoten Mike Dawson das Kreuz sogar auf den Hinterkopf und was passierte ? ......nichts Baff . Erst als er ihm anschließend noch ne Silberkugel aus der Beretta verpasste war es um ihn geschehen. Nichts für ungut, aber das so mächtige Artefakt, das selbst vor dem Teufel nicht haltmachen würde, schaffte nicht mal einen ollen Zombie ? Urks . Wenn Michael diese wichtigen Details in Zukunft berücksichtigen würde (und auch vielleicht aus dem Chinesen einen Inspektor macht ..gelle Alt ) sehe ich enormes Potenzial bei ihm. War echt erfrischendDaumen_hoch .



So lieber Michael, wie auf der Convention versprochen... meine erste Bewertung einer Deiner Romane! smile

Ich schließe mich mal der Zusammenfassung meines Flügelmannes dark side an!

Fazit: Ich vergebe dem Roman ein "sehr gut"! Ließ sich echt erfrischend lesen. Die ein oder andere Ungereimtheit gab es da zwar schon (wurden schon aufgelistet) aber die haben meinen Lesespaß in keinster weise getrübt. Meiner Meinung nach ist der Autor mit seinem "Erstlings-Sinclair" gut in die Serie gestartet! Glückwunsch, genau sowas will ich (wollen wir!) lesen! smile

Hach, danke, ich geb mir auch weiterhin alle Mühe Augenzwinkern

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87714
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

24.10.2018 13:50
RE: Band 1851: Dreizehn Seelen für den Satan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, nun habe ich mir auch mal den 1851er vorgenommen, den Einstieg der Co-Autoren.
Wir bekommen das Monster der Woche geboten.
Es geht flott voran und ab und an darf auch geschmunzelt werden, wenn John den harten Kerl markieren will oder Suko ihn zum Schluß Susan als Retter -wenn mal Not am Mann ist- präsentiert.

Da wünscht man sich doch glatt ein Wiedersehen. großes Grinsen
Tauchte Susan danach nochmal in der Serie auf?

Da ich vorher kein regelmäßiger JS Leser war kann ich nur erahnen wie erfrischend das Heft auf viele Leser gewirkt haben mag.

Kurzum: Gut.




...weiter geht die Hafenrundfahrt, nächster Stop #1875 - Die Fessel des Menarke, wieder von Michael Breuer.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111061
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

24.10.2018 21:52
RE: Band 1851: Dreizehn Seelen für den Satan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germon
So, nun habe ich mir auch mal den 1851er vorgenommen, den Einstieg der Co-Autoren.
Wir bekommen das Monster der Woche geboten.
Es geht flott voran und ab und an darf auch geschmunzelt werden, wenn John den harten Kerl markieren will oder Suko ihn zum Schluß Susan als Retter -wenn mal Not am Mann ist- präsentiert.

Da wünscht man sich doch glatt ein Wiedersehen. großes Grinsen
Tauchte Susan danach nochmal in der Serie auf?

Da ich vorher kein regelmäßiger JS Leser war kann ich nur erahnen wie erfrischend das Heft auf viele Leser gewirkt haben mag.

Kurzum: Gut.




...weiter geht die Hafenrundfahrt, nächster Stop #1875 - Die Fessel des Menarke, wieder von Michael Breuer.


Merci smile Und nein, die gute Susan tauchte bislang nicht wieder auf.

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111107
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

25.10.2018 16:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

pas de probleme... mehr gibt mein eingerostetes Schul-Französisch nicht her.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111149
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

28.10.2018 15:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das bislang wird aber flott geändert. Sonst holt dich Asmodina. Sagte ich aber schon. Nägel

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111324
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

07.05.2020 09:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mich entschieden, die Romane der Gastautoren "aufzuholen" und das ewig gleiche Gerede von Jason Dark zu überspringen.

Der Roman von Michael Breuer ist richtig gut.

Die vielen Rechtschreibfehler oder Wortauslassungen habe ich bemerkt, aber es ist verkraftbar. Hauptsache da steht nicht in jedem zweiten Satz "Ach.", "Das war schon ein Hammer." oder "Ich bin gespannt wie es weitergeht."

Der Autor schreibt sehr spannend und bildlich. Endlich wieder Charaktere, die man auch unterscheiden kann.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von hchristian111 am 15.05.2020 21:39.

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132264
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

22.08.2020 16:05
RE: Band 1851: Dreizehn Seelen für den Satan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germon
So, nun habe ich mir auch mal den 1851er vorgenommen, den Einstieg der Co-Autoren.

Den habe ich mir heute auch noch mal vorgenommen. Der 1851er ist ein guter Einstieg, allgemein in die Serie. Durch ein paar freie Tage habe ich mal wieder aufgeholt und auch in ein paar ältere Hefte wieder reingeschaut, um zu sehen, wie das mit den Co-Autoren angefangen hat. Die Idee, die Serie noch mal ganz von vorne zu lesen, habe ich aufgegeben.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136819
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020