logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Ebook » Digitale Publikationen » Gotham Noir » 06 - Ars Diavoli
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

09.12.2013 18:13
06 Ars Diavoli
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Sarah Dolans Leben ist in höchster Gefahr, und nur Flynn Elliot kann sie noch retten! Während sich New York City für den „Sturm des Jahrhunderts“ wappnet und das öffentliche Leben zum Erliegen kommt, muss der Privatdetektiv seine engsten Freunde verraten. Im Kampf um die Wahrheit stellt er sich seinen eigenen Dämonen - und riskiert die ganze Welt.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58857
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

09.12.2013 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man möchte noch einmal zurück zu den ersten beiden Bänden und die Rezi umschreiben, so Unrecht habe ich der Serie zu Beginn getan. Sarkastisch habe ich mich über gewisse Punkte geäußert, von denen jetzt keine Spur mehr zu finden ist. Im Gegenteil, die Geschichte ist komplex ineinander verstrickt und schlägt sogar mit der Nebenbei-Erwähnung bestimmter Begriffe einen tollen Bogen zu Band 1, als das alles noch nach dem Fall der Woche aussah.

Das Finale der ersten Staffel ist nichts besonderes. Das übliche „Hauptcharaktere retten die Welt vor der Vernichtung“ ist aber gut aufgezogen. An der Handlung gibt es kaum Kritik, nur eines ist am Ende arg klischeehaft, als sich unerwartet der verbitterte...aber ich will nicht spoilern. Hoffentlich haben meine kleinen Texte bei dem ein oder anderen gewirkt, der sich die Serie zulegen wird. Ob eine zweite Staffel erscheint, das ist allein davon abhängig, wie gut sich Staffel 1 verkauft. 2,50€ ist ein stolzer Preis, aber er ist es meiner Erachtens Wert, die Serie zu unterstützen. Fängt simpel an, wird immer komplexer und fesselt den Leser ab Band 4 hervorragend. Wer Fringe gemocht hat, wird diese Serie lieben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58858
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

01.02.2014 17:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es lohnt sich durchaus diese kurze Serie zu lesen, aber leider "Bornerd" der Autor am Ende nur rum. Sprich: er verfällt in seinen "Simon Borner" Stil aus Zamorra. Wer jetzt große Antworten erhofft, der wird enttäuscht, denn letztendlich wird fast nichts aufgelöst.

Man erfährt zwar endlich was wohl hinter dem ganzen steckt, aber letztendlich fehlt es eben an Antworten.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60328
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020