logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 696 : Im Bann des Verfluchten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 696 : Im Bann des Verfluchten
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
2
50.00%
mittel 
1
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:38
Band 696 : Im Bann des Verfluchten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Im Bann des Verfluchten

Dieser Morgen im Büro begann mit einem Schock für mich! Ich fand eine Brief auf meinem Schreibtisch öffnete ihn und las den Text halblaut vor. "Wenn Sie das Grauen noch verhindern wollen, kommen Sie so rasch wie möglich nach Rostelle in der Provence. Verhindern Sie, daß es weitere Leichen gibt..."Unterschrieben war der kurze Brief mit Bernd Assow. Am meisten störte und irritierte mich der dicke Blutfleck direkt unter dem Namen!

Cover: Luis Martínez Roca

Erscheinungsdatum: 4.11.1991

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2302
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

14.10.2014 00:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 1 von 2

Bernd Assow ist Beamter des BKA. Er ist in Frankreich, genauer gesagt in La Rostelle (Provence) einer Drogenkurierin namens Colette Mercier auf der Spur. Kurze Zeit später ist Assow tot.
Kurz vor seinem Ableben hat Assow wohl einen Brief an Scotland Yard, genauer gesagt an John Sinclair geschrieben. Darin berichtet er kurz von einem Grauen das es aufzuhalten gilt... man solle verhindern das es noch mehr tote gibt... und John solle doch nach La Rostelle kommen...

John und Suko machen sich auf den weg...

Fazit: Mir hat dieser erste Teil "sehr gut" gefallen. Macht wirklich lust auf den zweiten Teil. Die verschlagene Haushälterin Edna wusste zu gefallen. Insgesamt hat mir der Storyaufbau gut gefallen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66772
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

13.02.2015 23:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Titelbild wurde auch für den Professor Zamorra-Roman Nr. 791 "Blutzwang", geschrieben von Volker Krämer, verwendet.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71784
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

17.03.2021 17:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jason Dark hat sich hier mal wieder an den klassischen Zutaten bedient und Krimi und Grusel gemischt. Wenn man es genau nimmt, passiert im ersten Teil eigentlich gar nicht so viel, aber trotzdem hat mir die Geschichte irgendwie GUT gefallen.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143382
Gucky67 Gucky67 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.02.2022
Beiträge: 63

16.02.2024 00:11
RE: Band 696 : Im Bann des Verfluchten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

weiter geht's mit Zweiteilern aus der 600er Reihe. im "teuflischen Ultimatum" wird Suko der Stab des Buddha geraubt und entweiht, beim "Leichenholer" handelt es sich um die durchaus interessante Figur des Schattenkriegers Zebulon, bei dem Namen musste ich natürlich an die Figur des Sawulon (dt. Sebulon) aus Lukjanenkos Wächter-Serie denken. keine Rezi, nur soviel - alles flott geschrieben, viele gute Einfälle und Figuren, leidlich spannend, nur wenige "häh?" Momente aufgrund von Logik oder Personenzeichnung. Hardcore-Fans lesen über diverse sprachliche Unebenheiten hinweg, und halten die Dialoge auch im echten Leben für möglich (JD schreibt in einem bestimmten Stil, das könnt ihr mir glauben).
heute will ich mich mit den Illustratoren befassen, interessanterweise allesamt Spanier. die meisten sind oder waren auch Comic-Zeichner, und haben vor allem Fantasy wie Conan illustriert.
- Luis Martinez Roca ("Roca", 696 Im Bann des Verfluchten) lebt nicht mehr, es findet sich einiges zu dem Katalanen im Internet, u.a. das hier:
https://www.tebeosfera.com/autores/martinez_roca_luis.html
- Mariano Pérez Clemente ("Maren", 697 der Leichenholer) hat auch eine eigene Seite:
https://www.marenart.com/en/biography
- noch bekannter ist aber sein Bruder, Manuel Pérez Clemente, unter dem Künstlernamen "Sanjulián" (672 Das teuflische Ultimatum). hier eine Facebook-Seite mit vielen wunderbaren Werken:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100055727547155
- und schließlich Esteban Maroto, der mit 673 "Die Jagd" ein sehr typisches 70er Jahre Gruselcover beisteuert. auch von ihm gibt es viel zu entdecken, mich hat u.a. seine Interpretation von Leda und der Schwan fasziniert ("Dragon Fire"); schaut mal hier rein:
https://www.comicartfans.com/comic.../Esteban_Maroto.asp?
https://www.artnet.de/künstler/esteban-maroto/
Nachtrag: schau mal Joachim Otto, erkennst du da wen auf der Leserseite 😉

                                    Gucky67 ist offline Email an Gucky67 senden Beiträge von Gucky67 suchen Nehmen Sie Gucky67 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164890
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020