logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Frage und Antwort » Crossover mit Mx!?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

30.12.2013 16:37
Crossover mit Mx!?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab' mir gerade Maddrax Band 364 (Hinter der Maske) gekauft - und peng! Überraschung!
Da gibt es doch tatsächlich einen Auftritt von ESBEN STORM! Wie Vampira-Fans ja wissen, spielte die Traumzeit bei Vampira eine Rolle - aber nicht nur da: Auch bei Mx wurde das Thema Traumzeit behandelt. Dies scheint die gemeinsame Brücke zu sein - in Bezug auf verschiedene Realitäten.

Aber es bleibt nicht nur beim Auftritt von Esben Storm, nein! Es taucht auch noch "ein Symbiont" auf! Vermutlich handelt es sich hierbei sogar um den von Lilith (Hab' den Roman noch nicht gelesen)!
Und ich musste ziemlich dabei grinsen, in WAS sich der Symbionth da verwandelt - man beachte das Cover!! Ich hatte damals schon gescherzt, dass es cool wäre, wenn Lilith so aussehen würde - wie Batgirl bzw. Batwoman - das wäre zu schön gewesen!

Ich wüsste zu gern, was Manfred dazu sagt?? Wäre da nicht seine Zustimmung für diesen Gastauftritt nötig gewesen? Kopfkratzen

Allerdings frage ich mich, ob das so richtig zusammenpasst. Bei Vampira ging es ja schließlich um echte Vampire und Magie - während man bei Mx doch darauf bedacht ist, das meiste realistisch und wissenschaftlich zu beleuchten. So sind die Nosfera z.B. ja keine echten Vampire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 30.12.2013 16:38.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59566
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

30.12.2013 17:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Rechte an den alten Romanen liegen leider bei Bastei. Sonst hätte er ja für die eBooks der Taschenhefte nicht die Namen ändern müssen.

...allerdings: Heaven? Sorry, da wäre echt was besseres gegangen.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59567
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

31.12.2013 11:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und beim aktuellen PZ taucht Lilith höchstpersönlich auf. Zufälle gibt es. Urks

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59577
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

31.12.2013 11:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, was soll ich dazu sagen; weder habe ich die Romane in meinen Händen, noch habe sie gelesen.

Und so geht’s mir wie eine Fledermaus,
leere Seiten und seh im Dunkel auch so die Schatten,
schwarzen Philosophen und blutleere Gestalten im Oberhaus,
Mad Mikes Gedanken und Fiktionen so fern zu erraten,

Sepp Nüssli denkt wie meiner von Murgatroyde,
mein Leben mit einem Symbionten wie bizarr,
Ungleichheiten stellen sich gegenüber und noch mehr Gerede,
die Sonne scheint auch nächstes Jahr und hoch die Flaschen auf ein „Prosit Neujahr“! großes Grinsen

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59581
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

31.12.2013 12:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Und so geht’s mir wie eine Fledermaus,
leere Seiten und seh im Dunkel auch so die Schatten,
schwarzen Philosophen und blutleere Gestalten im Oberhaus,
Mad Mikes Gedanken und Fiktionen so fern zu erraten,

Sepp Nüssli denkt wie meiner von Murgatroyde,
mein Leben mit einem Symbionten wie bizarr,
Ungleichheiten stellen sich gegenüber und noch mehr Gerede,
die Sonne scheint auch nächstes Jahr und hoch die Flaschen auf ein „Prosit Neujahr“! großes Grinsen


@ Wicket
Diesmal alles verstanden ? großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.01.2014 01:43.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59583
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

31.12.2013 15:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und beide Romane von Andreas Suchanek fällt mir gerade auf. Buch


Fehlt nur noch die Fortsetzng der Vampira-Neuauflage, man darf ja noch spekulieren und träumen...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59589
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

31.12.2013 17:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Und beide Romane von Andreas Suchanek fällt mir gerade auf. Buch


Ahja, das erklärt doch einiges. Alt
…lass mich mal mit spekulieren und Space-Vampira für das nächste Projekt mit Überbrückungschip wurde bereits deponiert. großes Grinsen
Bei Suchanek habe ich manchmal die Empfindung, dass einfach im Vorbeigehen erklärt wie jede Konstante seine Variable findet. großes Grinsen
Da werden wir noch mehr darüber lesen. Buch

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 31.12.2013 17:07.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59593
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

31.12.2013 17:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So sehr ich es auch mag, dass sich diverse Serien mal kreuzen (siehe z.B. auch den Auftritt des Hexers bei Vampira oder der unsichtbare Mark Baxter bei JS), finde ich jedoch, dass Vampira und Maddrax so ziemlich gar nicht zusammen passen. Da wäre vom Thema bzw. vom Genre her eher PZ kompatibel. (Über eine Rückkehr von Damona King bei JS hätte ich mich sehr gefreut...).
Wie sehen es denn die Lilith-Fans? Sollte sie anderswo wieder aufkreuzen?
Bei PZ taucht also Lilith (ohne Symbiont?) auf und bei Mx der Symbiont? Wurden die beiden in den Zm-Büchern getrennt? (Bin mit dem letzten Taschenheft ausgestiegen).
Der Symbiont als Bat-Kostüm hat schon etwas ironisches, wenn man bedenkt, dass eigentlich Spider-Man mal einen schwarzen Symbionten hatte, der über fast dieselben Eigenschaften verfügte...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59594
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

31.12.2013 18:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand es hingegen bei MX passend - es ist weniger Espen Storm als einfach der Symbionth als Artefakt und das fand ich nicht so dick aufgetragen - und bei PZ eher unpassend, weil da Lilith, Sinclair und andere Geisterjäger auftauchen um gemeinsam das Böse zu bekämpfen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59599
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020