logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Zaubermond-Verlag » Band 35: Radovans Monster-Marionetten 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Radovans Monster-Marionetten
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

01.01.2014 16:31
Band 35: Radovans Monster-Marionetten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Wo ist Mr. Silver? Niemand weiß es, und die Zeit drängt, denn das Gift der Amazone Rejjaca, das den verletzten und geschwächten Ex-Dämon wiederherstellen könnte, ist nicht unbegrenzt haltbar. Die Suche nach dem Silberdämon läuft auf Hochtouren. Alle beteiligen sich daran – Vicky, Roxane, Tucker Peckinpah, Boram, die Gnome Cruv und Priyna, der Weiße Kreis … Doch der Erfolg will sich nicht einstellen, und zu allem Überfluss bekommt es Tony Ballard auch noch mit einem geheimnisvollen Serben namens Radovan und dessen gefährlichen Monster-Marionetten zu tun …

Erscheinungsdatum:

Autor: Fritz Tenkrat

Quelle: http://www.zaubermond.de

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59634
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

01.01.2014 18:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eins vorweg: Meine Lieblingsstelle in diesem Band ist auf Seite 44 und befasst sich mit Tonys Dämonen-Diskus: "...und legte die milchig-silbrige Scheibe, deren Herkunft bis heute keinem von uns bekannt war, auf den Tisch. Ich hatte noch nie versucht, ihr Geheimnis zu ergründen, aber irgendwann würde ich es tun, das war gewiss."
Daumen_hoch Na, endlich! Damit nerve ich AFM ja schon länger! großes Grinsen
Es ist kaum zu glauben, aber den Diskus gibt es schon so lange, und es ist immer noch nichts über seine Entstehung bekannt. Es wird wirklich mal Zeit für einen Mehrteiler, der sich damit beschäftigt! Ich hatte auch schon eine Idee dazu (noch zu Zeiten des Ballard-Forums).

Mr. Silvers Schicksal tritt in diesem Band deutlich in den Hintergrund (mal von der Friedhofsszene mit Mago abgesehen und dass Tony versucht, mittels des Diskus und Roxanes Fähigkeiten das Heilmittel zu stabilisieren).
Hier geht es in erster Linie um den titelgebenden Radovan und seine mordenden Marionetten. Dies geht allerdings sogar stellenweise recht brutal vonstatten. Derartige Schilderungen wie hier wird man in einem Romanheft wohl eher nicht finden. Auch sexuell wird hier recht freizügig geschildert... Ein klarer Vorteil der Bücher gegenüber den Heften.

Die Spannung hätte ruhig mehr sein können, besteht die Handlung doch hauptsächlich aus einer Aneindanderreihung von Morden. Auch sind einige Schilderungen aus dem Leben von Nebendarstellern doch etwas zu ausführlich. So hätte man es z.B. bei Carrie-Anne dabei belassen können, dass sie eine Auftraggeberin ist, die eine Konkurrentin ausschalten will; dafür hätte es nicht bedurft, ausführlich aus ihrem Leben zu berichten.
Auch einige Szenen waren dabei, die mir mißfielen, z.B. die Entführung von Tony. Er macht ja selbst die Bemerkung, wie leichtsinnig es doch sei, ihn nicht zu entwaffnen. So dämlich kann doch echt kein Entführer sein. Auch dass Tony mit einem Schuss das Kofferraumschloss zerschiesst, ohne dass es die Entführer mitbekommen (in einem Pkw!), ist ziemlich unlogisch.

Aber im Ganzen hat das Buch doch sehr gut unterhalten und hatte einige deftige Horror-Szenen zu bieten. Erfreulich war auch der Auftritt von Brian Colley alias Thar-pex. Wäre allerdings wünschenswert gewesen, wenn man mal erfahren hätte, was eigentlich aus diesem Teufel wurde, von dem er am Ende der Heftserie besessen war.. Augenzwinkern
Ich fände es auch sehr interessant, wenn Tony - wenn er auf einem anderen Kontinent zu tun hat - dort von einem Mitglied eines der Weißen Kreise, welche die Ur-Mitglieder ja gegründet und sich selbst überlassen haben, unterstützt würde. Da könnte man noch interessante Charaktere einführen...

Nun bin ich schon ziemlich auf den nächsten Band gespannt, wo es dann doch wieder mehr um Silvers Schicksal geht, und dass Agassmea wieder auftaucht, macht umso mehr Appetit.. smile
Daumen_hoch

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59652
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

26.02.2018 02:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ebook 336 ist gelesen und entsrpicht erstmal einer Einleitung zu einem Band der Woche.

Silver ist immernoch weg, gut geparkt von Mago, so dass er sich nicht bemerkbar machen kann und auch nicht bemerkt wird. Das Gift der Amazone wird mittels Diskus und Roxannes Kräften konserviert, zumindest hoffen sie es...
Ansonsten geht es um die Entstehung des Radovans und seinen Monstermarionetten. Interessante und gut geschriebene Entwicklung, im Hintergrund ein Dämon, der mit seinem Geist eine verbundene Gemeinschaft von Brüdern und Schwestern für die Hölle schafft. Einer der Brüder wird Radonic, und mit dem geerbten Talent eines anderen Bruders schafft er sich 2 Monsterpuppen, wird mit diesen dann irgendwann zum Auftragskiller.
Ein Auftrag in Dublin kommt schließlich Tucker zu Gehör und so rutscht Tony dann in die Geschichte. Bis jetzt Kurs schlichter Band der Woche, momentan so auf Kurs 2-3, mal sehen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101976
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

26.02.2018 15:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ebook 337 schließt diesen Band ab. Insgesamt bleibt es bei einem schlichten Band der Woche. Auch wenn ein Privatdetektiv ermitteln muss, war mir hier zu viel vergünstigender Zufall dabei, zog sich dann auch ganz schön hin.

Im Endeffekt wertete Thar-pex das dann noch auf, als er zum Schluss unterstützend erschien, aber auch der Finalkampf hat mir nicht ganz so zugesagt. Liegt insgesamt natürlich auch daran, dass man wissen möchte, wie es mit Silver weitergeht, ich hoffe, dass führt dann im nächsten Band wieder weiter.

Insgesamt ganz gut zu lesen, für mich aber nur befriedigend.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101982
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020