logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Ebook » Digitale Publikationen » Horror Factory » 18 - German Gothic
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.02.2014 23:12
18 - German Gothic
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



ACHTUNG: Hören Sie auf Ihr Navi! Nehmen Sie nie die falsche Ausfahrt! Sonst könnte es Ihnen ergehen wie Günther Krebs, der ein einziges Mal nicht achtgibt. Abseits der befahrenen Wege gelangt er in eine Stadt, die auf keiner Karte verzeichnet ist: Mahringen. Überragt von einem uralten Schloss, beherrscht von einem geheimnisvollen Grafen. Und Günthers scheinbar geradlinig verlaufendes Leben gerät buchstäblich aus der Bahn...

Autor: Jörg Kleudgen

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60603
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.02.2014 23:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Geschichte wie im Drogenrausch, so ließt sich der aktuelle Band der Gruselfabrik. Kann man leider nicht anders sagen. Düster geschrieben, aber mit Versatzstücken und Ansätzen die keinen Sinn ergeben und nie zuende geführt werden. So muss es sich lesen wenn ein Autor alle Spontaneinfälle – die ja gut sind – einbringt und dann einfach so stehen lässt, bis der nächste Geistesblitz kommt. Am Anfang versucht man noch zu erraten, worauf es hinaus laufen könnte. Waisenhaus, Traumwelt, okkulter Büchersammler, magische Glücksbringer, Miniaturfigurenvoodoo, unsterbliche Adelige, Zeitreisen...ach ich weiß nicht. Überall ist was dabei und wirklich nichts wird aufgeklärt. Es hängt alles mit einem mysteriösen Buch zusammen, schließlich geht es immer wieder darum. Aber was daran so wichtig ist, wie es mit dem Hauptcharakter verbunden ist und was es eigentlich macht...unwichtig.

Jörg Kleudgen, Herausgeber des Gothic-Magazins und Autor von kleineren Heftromanserien, kann ja gut schreiben. Aber auch bei einer Kurzgeschichte muss es eine Handlung geben. Und ein Cliffhanger, wenn es denn schon sein muss, sollte eine Richtung angeben statt einfach mal gar keine Fragen zu beantworten.

Das war dieses mal nichts, vielleicht war die Handlung auch einfach zu kompliziert für mich mit zu viel Subtext. Für mich hat die Geschichte keinen Sinn ergeben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60606
Royston Vasey Royston Vasey ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.05.2014
Beiträge: 34

11.06.2014 11:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann eigentlich gar nix zu diesem Buch sagen. Ich wage es noch nicht einmal, eine Schulnote zu vergeben. Das ist einfach verdammt gute Kunst. Einen Picasso würde man auch nicht mit Schulnoten kategorisieren. Das wäre eine Sünde!

Hut ab, dass diese Novelle / dieser Roman bei einem Massenpublikumsverlag wie Bastei untergekommen und somit der breiten Masse zugänglich gemacht worden ist. Sehr mutig. Ich glaube schon, dass viele mit der Geschichte nix anfangen können. Ich fand sie klasse!

Schulnote: Ich bin unwürdig! Sowas würde ich mir nie anmaßen!

                                    Royston Vasey ist offline Email an Royston Vasey senden Beiträge von Royston Vasey suchen Nehmen Sie Royston Vasey in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62982
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 463

15.04.2017 11:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Buch ist als gedruckte Version bei Goblin Press erschienen.

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93117
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 463

15.04.2017 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die gedruckte Ausgabe heißt Saburac und gewann den Vincent Preis https://vincentpreisblog.wordpress.com/die-bisherigen-preistraeger/

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zwielicht am 16.04.2017 09:34.

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93135
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020