logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Einstieg
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

23.02.2014 18:24
Fragezeichen Einstieg?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher noch keinen Zamorra Roman gelesen, würde aber gerne mal damit anfangen, nur hab ich die Frage wo man am besten einsteigen kann oder ob man ab Band 1 anfangen sollte? Buch

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlutEngel am 23.02.2014 18:31.

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60673
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

23.02.2014 19:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn dich der "gute alte Flair" nicht interessiert, kannst du relativ problemlos später einsteigen. Ich bin mit der 900 gut reingekommen, die 1000 sollte aber auch ein guter Einstieg sein. Wenn die die 100 Heftchen nicht zu teuer sind würde ich aber dennoch die 900 zum "Warmmachen" empfehlen. Außerdem ist der 1000er-Zyklus nicht so perfekt und entmutigt dich evtl. wenn du direkt mit dem beginnst. Der ist eigentlich der Höhepunkt einer Handlung die 950 beginnt.

Auf jeden Fall kannst du dich mit Fragen gern an mich wenden, wenn es um die neueren Dinge der Serie geht. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60675
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

23.02.2014 22:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

zum neu reinlesen : ab Heft 999

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60678
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

24.02.2014 10:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn du die Wahl hast:

ab Band 899 und zeitgleich ab Band 1. Ich lese ja auch die Serie ab Band 1 und bin derzeit an Band 48. Es lohnt sich wirklich, auch wenn die absolute Mehrheit leider aus Einzelromanen bestand, aber sehr guten Einzelromanen. Davon könnte sich der ein oder andere neue PZ gerne eine Scheibe abschneiden.

Und es macht viel Spaß eben alles zu lesen. Auch wenn manche Ausdrücke wirklich seltsam sind. Eben bin ich über "Er hatte SEMMELBLONDES Haar ..." gestoplert. Nun denn, damit ist immerhin klar dass die gute Traute Maahn/Susanne Wiemer aus Bayern kommen dürfte. Vermutlich.

Ist zwar nicht bestätigt, dass die Damen identisch sind, aber der Stil ist sich so ähnlich ...und beide hatten das gleiche Pseudonym (Rebecca LaRoche) ...kann kaum Zufall sein.

Der Vorteil ab Band 1 ist natürlich, dass man so die Charaktere (okay, die in den neuen Bänden noch leben Augenzwinkern) besser kennenlernt. Auch genial, wie distanziert Zamorra und Nicole anfangs sind und beide dann immer öfters "Ich würde ja gerne, aber ob er/sie will...?" denken großes Grinsen

Und: du darfst nichts dagegen haben dass Nicole in den ersten 20 Bänden ca. 10x entführt wird. War sehr extrem, aber nun ja. Abgesehen davon habe ich echt gar nichts zu meckern und fand nur einen Roman richtig mies und 1, 2 andere solala. Der Rest war für mich einfach nur große Klasse.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 24.02.2014 13:50.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60687
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

24.02.2014 13:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da gehen die Meinungen aber schon etwas auseinander. Ich denke ich versuche ab 900 mal reinzulesen, wenn das zu viele Fragezeichen im Kopf hinterlässt fange ich dann doch beim Anfang also Band 1 an großes Grinsen

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60689
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

24.02.2014 13:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 899 wäre noch nen Ticken besser, da der Roman vieles erzählt, auf dem Band 900-902 aufbauen. Ist IMO ehr ein Vier- als ein Dreiteiler.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60690
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

24.02.2014 21:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Band 899 wäre noch nen Ticken besser, da der Roman vieles erzählt, auf dem Band 900-902 aufbauen. Ist IMO ehr ein Vier- als ein Dreiteiler.


Ok dann 899 großes Grinsen

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60697
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020