logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 368: Die Gott-Maschine 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 368: Die Gott-Maschine
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

26.02.2014 15:09
Band 368: Die Gott-Maschine
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



PROTO ist auf dem Weg nach Süden, als in der Schweiz unvermittelt eine Druckwelle den Panzer trifft und davonwirbelt. Ein gewaltiger Explosionspilz steht plötzlich über der Landschaft. Was ist passiert?
Als Matt, Aruula und Juefaan zu einer Rettungsmission aufbrechen, ahnen sie noch nicht, dass der eigentliche Ursprung der Katastrophe noch etliche Kilometer weiter südlich liegt – in einer Anlage, wo sich einst jemand daran machte, Gott zu spielen...

Geschrieben von Andreas Suchanek
Cover von Néstor Taylor
Erscheinungstag: 25.2.2014



«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60711
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.02.2014 22:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Chaos im CERN, ein beliebtes Thema für deutsche Katastrophenfilme. Wie schön, dass man es hier mit einem geschickten Einfall bis zum Finale umschifft hat. Wird wohl erst im zweiten Teil Fokus der Geschichte. Schauplatz der Woche mit dem Problem der Woche ist dieses mal eher ein nahegelegenes Wasserkraftwerk. Von Andreas frisch geschildert, habe ich in einem Zug durchgelesen.

Nett ist die Einbindung von Smythie, so lernen Neuleser seine Vergangenheit auch noch ein wenig kennen. Dafür Bonuspunkte von mir.


Kritik bzw. eine Frage habe ich aber auch noch. Wo ist „die dunkle Zukunft der Erde“, man sieht viel mehr die „strahlenden Helden der Erde“. Wenn die Reisenden schon tolle Medizin in PROTO haben, die bestimmt durch alte Aphotekenvorräte und Kräuterkundler nicht vollständig aufzustocken ist, warum dann an verwunderte Dörfler verschwenden? Ist heldenhaft, aber dann fehlen ihnen ja eventuell später die wichtigen Dinge wie Antiobiotika und ähnliches. Zukünftig kann man die beiden ruhig mal eine schwere Entscheidung fällen lassen.

Naja, ist nur ein kleines Luxusgenörgel. Hinter dem soliden Thema der Woche verbirgt sich eine nette Idee und der Roman ist wirklich toll geschrieben.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8,5 von 10 Kometen)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60715
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

28.01.2022 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Kritik bzw. eine Frage habe ich aber auch noch. Wo ist „die dunkle Zukunft der Erde“, man sieht viel mehr die „strahlenden Helden der Erde“. Wenn die Reisenden schon tolle Medizin in PROTO haben, die bestimmt durch alte Aphotekenvorräte und Kräuterkundler nicht vollständig aufzustocken ist, warum dann an verwunderte Dörfler verschwenden? Ist heldenhaft, aber dann fehlen ihnen ja eventuell später die wichtigen Dinge wie Antiobiotika und ähnliches. Zukünftig kann man die beiden ruhig mal eine schwere Entscheidung fällen lassen.


Die Frage habe ich mir in einigen Bänden vorher schon gestellt, aber im Endeffekt ist halt sowieso immer vieles an Hilfsmitteln verloren gegangen, so dass man wohl schon weiß, nutze es, wenn du es hast, festhalten läßt sich in dieser Zeit sowieso nichts...

Für mich auch ein sehr guter Einsteigerband um das Thema CERN, hier erstmal wie ein Band der Woche vorgelagert und schon mal mit einer Leckerei für den nächsten Band aufgewartet, Xii´s und Matts Tochter mischt sich wieder ein, diesmal aber wohl ohne ein schnelles Verschwinden, da freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Matt und Aruula geraten ja auch immer näher an das Besprechen ihrer Situation heran, das wird wahrscheinlich auch bald gelöst werden.

Hat Spaß gemacht für ein sehr gut.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151487
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020