logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 709 : Das Seelenschwert
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 709 : Das Seelenschwert
top 
1
20.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
60.00%
mittel 
1
20.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

03.10.2008 07:38
Band 709 : Das Seelenschwert
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Seelenschwert

Ich stand da und erlebte einen der schlimmsten und fürchterlichsten Augenblicke meines Lebens! Den Deckel der sargähnlichen Truhe hatte ich in die Höhe gestemmt, er stand senkrecht und im rechten Winkel vom Unterteil hoch, und wenn es stimmte, was mir Tommy Li prophezeit hatte, dann mußte ich jetzt den toten Suko vor mir sehen, brutal umgebracht und dabei vom Schwert des Teufels in zwei Teile geschnitten.

Cover: Maren

Erscheinungsdatum: 3.2.1992

2/3

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 30.11.2014 11:40.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2315
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

30.11.2014 11:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Asmodis hat zu einem teuflischen schlag gegen das Sinclair-Team ausgeholt. Mit dem Seelenschwert ist es ihm gelungen Suko´s gute Seite von der schlechten Seite zu trennen. Nun gibt es zwei Suko´s! Einer der als böse Geistergestalt umherzieht und tötet und einer in der Gestalt eines 11, 12jährigen Kindes!
Aber damit noch nicht genug, Asmodis gibt dem Triadenboss Li Choung einen Auftrag: Er soll Sinclair und die Kinderversion von Suko ausschalten...

Währendessen taucht die Kinderversion von Suko bei Scotland Yard auf. John, Sir Powell und Glenda nehmen sich des Jungen an!

Fazit: Auch wenn es in diesem Roman einige Ungereimtheiten gibt, Sachen die man hätte erklären oder besser erklären können, komme ich an der "top" Bewertung nicht vorbei! Die Idee Suko in zwei Personen aufzuspalten ist einfach richtig gut gewesen. Der böse Suko der versucht John umzulegen und der junge Suko der so ganz plötzlich bei Scotland Yard auftaucht.
Ich persönlich fand den Roman so gut, den wollte ich überhaupt nicht mehr weglegen! Ich hoffe der dritte Teil kann das Niveau halten!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68908
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

30.11.2014 23:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein "TOP-Roman" ? .....und dann ein Cover von MAREN Grusel Grusel Grusel .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68957
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

13.01.2017 00:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich der geschriebenen Bewertung von Iceman anschließen, empfand ihn aber trotz der yteilungsidee etwas abfallend gegenüber dem ersten, deswegen hab ich mich für ein sehr gutes Gut entschieden, freue mich aber auch schon auf den 3. Teil.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89799
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

07.03.2021 10:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin da ganz anderer Ansicht, grundsätzlich kann das starke Niveau des ersten Teils absolut nicht gehalten werden. Dafür wird einfach zu viel wischi-waschi erklärt beziehungsweise nicht erklärt.

Gut ist der Beginn der Suko-Storyline mit der Teilung des Chinesen in zwei Seelen-Teile, soweit wird auch die Funktion des Seelenschwerts erklärt, wie erhofft. Allerdings wird zur Waffe kein weiterer Hintergrund geboten, das ist enttäuschend.

Auf einmal sollen Tommy Li und seine Mit-Süchtigen das Camp für Forschungen gebaut haben, dabei aber wiederum Asmodis in die Quere gekommen sein? Was für ein Unsinn, im ersten Teil sollen sie das Camp noch gerade im Auftrag Joannas bzw. des Teufels erreichtet haben. Ja, was denn nun?

Warum zeigt sich Asmodis so betont in französisch anmutender Verkleidung? Okay, das Titelbild musste natürlich gerechtfertigt und eingebaut werden, aber ansonsten? Erfüllt keinerlei Funktion für die Handlung.

Suko taucht als Kind auf einmal wie aus dem Nichts auf. Wenn er zuvor im Spiegel war, okay, macht das irgendwo sogar "Sinn". Dann aber dazu gar nichts weiter zu erklären, macht wiederum keinen Sinn.

Die "böse Hälfte" Sukos taucht, wiederum ohne Erklärung, im Haus des Triaden-Bosses auf und schlachtet vier Wächter ab. Sinn? Zumal später behauptet wird, es sei der Teufel selbst gewesen. Ja, was denn nun? Und dann reichen zwei Silberkugeln, um diese Gestalt später einfach so wegzuputzen? Bisschen billig, ist man versucht zu sagen.

Die Geschichte insgesamt hangelt sich so dahin, da habe ich in Dreiteilern schon wesentlich stärkere zweite Teile erlebt. Aufgrund der zahlreichen Ungereimtheiten bleibt gerade noch so ein "mittel" übrig.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143074
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

08.10.2021 13:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den zweiten Teil fand ich diesmal besser. Zum einen wird mehr Handlung geboten und zum anderen passiert natürlich etwas serienrelevantes. Aber alles in allem will mich die Geschichte immer noch nicht so überzeugen. Trotzdem hier ein GUT

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148802
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020