logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 371: Der Duft der Erkenntnis 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 371: Der Duft der Erkenntnis
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

08.04.2014 14:02
Band 371: Der Duft der Erkenntnis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Kampf mit den Schwarzen Philosophen ist noch nicht vorüber; im Gegenteil, er beginnt erst. Denn dank ihrer Beute erfahren Matt und Aruula Fakten, die sie nicht ignorieren können, die ihre ganze zukünftige Suche nach den Artefakten bestimmen werden. Auch was sie über Mellon herausfinden, lässt ihnen keine Wahl: Sie müssen sich noch einmal den Feinden stellen. Diesmal jedoch auf einem Terrain, das sie bestimmen. Ohne zu ahnen, welches dunkle Geheimnis hier lauert...


Geschrieben von Oliver Fröhlich
Cover von Jan Balaz
Erscheinungstag: 8.4.2014

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61648
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.04.2014 20:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht nur der Duft der Erkenntnis erwartet den Leser, sondern auch der Frühlingsduft eines erfrischenden Romans, wenn man so will. Langsam zeigt sich die Handlung und erblüht. Endlich wieder ein Roman, an dem ich nichts auszusetzen habe, bis zu einigen Klischees beim Finale.

Die Reise in die Erinnerungen der Philisophen, Aruulas innerer Kampf und die kurzen Passagen der Verfolger. Das alles ist so geschrieben, wie es in einem kurzen Groschenheft sein muss. Nicht zu ausführlich und verworren aber lang genug um Stimmung zu erzeugen. Klar, auch wenn Aruula mehrmals an der Grenze zum Tod steht, das nimmt den Autoren niemand ab. Aber das ist wohl eines der Kennzeichen des Genres, um Haupthelden muss man sich nur in Jubiläumsromanen Sorgen machen, wenn überhaupt.

(OT: Ich wünsche mir schon lange eine Groschenheftserie, die sich auf eine Geschichte konzentriert und nicht auf bestimmte Charaktere. Wo es keine unantastbaren Hauptcharaktere gibt, sondern eben nur Menschen die auch mal nach 200 Romanen sterben können, weil sie sich eine Krankheit eingefangen haben oder unglücklich stolpern, überspitzt geschrieben. Naja, Game of Thrones wird es im Heftromansektor wohl nie geben.)

Ab der - äußerst gelungenen - Einbindung der Insel gibt es dann aber doch in Details wieder gewohnte Groschenromanklischeekost. Man lässt völlig unsinnig PROTO offen, damit Aruula angegriffen werden kann. Die Fischer dürfen sich am Ende an ihren Peinigern rächen. Und das mit dem Mutanten wäre auch fast perfekt für mich gewesen. In einem Satz mal eben so nebenbei abgestochen, ich war positiv überrascht. Natürlich wurde er nur verletzt und hat nochmal sein klischeehaftes Ende bekommen. Darf Matt das Leben retten und stürzt dann in Slow Motion mit melodramatischer Musik unterlegt im Kampf gegen seinem verhassten Feind die Klippen hinunter.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10 Kometen), volle Punktzahl gibt es wegen dem letzten Viertel nicht, aber dennoch ein sehr guter Roman und kleines Lesehighlight.

Von dem Cliffhanger bin ich als Neuleser aber nicht so begeistert, das ist mir egal. Habe noch nie etwas mit ihm gelesen und daher auch keine Verbindung zu ihm aufgebaut. Jetzt bin ich gespannt, ob das wie der Nüssli-Roman „nur“ eine Geschichte für die Fans wird oder ob sie auch drumherum für desinteressierte Leute wie mich etwas hermacht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61747
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

17.04.2014 11:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

(OT: Ich wünsche mir schon lange eine Groschenheftserie, die sich auf eine Geschichte konzentriert und nicht auf bestimmte Charaktere. Wo es keine unantastbaren Hauptcharaktere gibt, sondern eben nur Menschen die auch mal nach 200 Romanen sterben können, weil sie sich eine Krankheit eingefangen haben oder unglücklich stolpern, überspitzt geschrieben.


Tony Ballard.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61749
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.04.2014 11:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

(OT: Ich wünsche mir schon lange eine Groschenheftserie, die sich auf eine Geschichte konzentriert und nicht auf bestimmte Charaktere. Wo es keine unantastbaren Hauptcharaktere gibt, sondern eben nur Menschen die auch mal nach 200 Romanen sterben können, weil sie sich eine Krankheit eingefangen haben oder unglücklich stolpern, überspitzt geschrieben.


Tony Ballard.


Nein!


Da ist Tony auch eine Hauptfigur. Ich hab mich kaum Spoilern lassen aber er stirbt nicht, spielt in den Zaubermond-HCs mit. Vicky und ihr Sohn ebenso. Klar, Tony passiert im Serienverlauf vielleicht mal was schlimmes. Aber er ist der Hauptheld und damit für einen entgültigigen Tod unantastbar.


Kennst du Game of Thrones, Serie oder Bücher? Wenn Tony in Band 80 sterben würde und ein bisher ziremlich unscheinbarer Nebencharakter in den Fokus rücken würde, das meine ich. Dann dürfte die Serie aber auch nicht "Dämonenbekämpfer xyz" heißen, das legt den Fokus ja schonmal auf eine Figur, wie bei Ballard.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61750
ScotlandYard
Mitglied




Dabei seit: 14.08.2013
Beiträge: 29

18.05.2014 11:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman spannend und er war einne Steigerung zum Vorgänger. Ich kannte den Autor ja schon von seinem Gastroman bei Perry Rhodan. Da gefiel mir sein Stil nicht so sehr, hier war das nicht so. Toll zu lesender Band!

Die schwarzen Philosophen sind momentan die Bösen. Ob sie das wirklich sind, da bin ich nicht sicher.
Ihre Methoden sind klar als böse einzustufen, aber die letztlichen Ziele sind ja noch nicht klar.

Hier hoffe ich, das es nicht nach dem üblichen schwarz/weiß Schema abläuft. Na mal sehen. Ich bin gespannt.

Für mich auch überraschend, die Trennung des Trios am Ende des Romans. Das ist alles echt cool bisher. Ich denke ich habe da eine Super Serie bisher einfach an mir vorbeigehen lassen. Schade das es die Serie als E_Book erst ab Band 250 gibt. Weiß da jemand ob die anderen auch noch kommen?

__________________

now on kindle

Perry Rhodan EA oder Maddrax

                                    ScotlandYard ist offline Email an ScotlandYard senden Beiträge von ScotlandYard suchen Nehmen Sie ScotlandYard in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62470
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

18.05.2014 12:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na schau mal, da lesen ja doch einige. Wenn ihr zu jedem Roman oben kurz Sterne abgebt hat man einen tollen Querschnitt. großes Grinsen


Zu den ebooks, da kommt sicher irgendwann der Rest. Es ist doch auch geplant, die alten Sinclairs im Bundle zu veröffentlichen oder?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62472
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

06.02.2022 15:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Noch einmal eine kleine Steigerung zum ersten Teil, ich kann mich da wieder komplett dem Gleichgewicht anschließen, sehr interessant, wie man die Infos zu den Schwarzen Priestern bekommt, wie Aruula viel riskiert und leidet, wie jeder der handelnden Personen sein Potential dem entsprechend ausschöpft, es bleibt immer interessant und man legt es nicht weg.

Dies Ganze etwas am Grafen von Monte Christo zu orientieren, sehr cool. Auch dieses eigentlich nicht erklärbare Phänomen um Mellon und seiner Artefaktfähigkeiten finde ich sehr gelungen.

Was mir auch sehr gut gefiel waren die Leute aus Marseille, die zum Schluss die Gunst der Stunde nutzen und sich selber helfen können, von mir gibt es ein oberes Sehr Gut und sogar 5 Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151700
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020