logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Ebook » Digitale Publikationen » Horror Factory » 19 - Ich bin böse!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.04.2014 21:28
19 - Ich bin böse!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Altes idyllisches Bauernhaus auf dem Land zu verkaufen! Aber hüten Sie sich vor dem, was im Brunnen auf Sie lauert! Sabine und Robert glauben, das große Los gezogen zu haben, als sie auf den Kreuziger-Hof ziehen. Doch dann passiert Unheimliches: Wer ist die kleine Marie, mit der ihr kleiner Sohn sich unterhält und die nur er sehen kann? Und was hat es mit dem unheimlichen Fliegenmann auf sich? Von wem stammen die Schritte, die Sabine nachts im Haus hört? In ihrer Not wendet sich Sabine an das "Hexenarchiv", einer speziellen Abteilung im ethnologischen Institut Hamburg. Doch das Böse ist bereits erwacht. Und es folgt ihr auf Schritt und Tritt...

Autor: Vincent Voss

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61757
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.04.2014 21:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aktuell steckt die Horror Factory in einem kleinen Tief. Sie erscheint auch nicht mehr vierzehntägig, sondern nur noch einmal im Monat. Und ich kann das verstehen. Nach einem super Start mit innovativen und erwachsenen Horrorgeschichten ist die Serie sehr durchwachsen.

Vincent Voss war leider auch kein Glücksgriff. Seine Kurzgeschichte ist typischer Spukhausstoff. Familie kauft altes Haus auf dem Land, es spukt, aber man ist zu stur und hat schon zu viel Geld investiert, um umzuziehen. Dann passiert der erste Mord. Der Sohn der Familie ist Wirt für Beelzebub und die Mutter gebiert den Antichrist, um mal ausnahmsweise fies das Ende zu spoilern. Wenn Bastei jetzt nicht bald zu interessanten Geschichten zurück kommt, ahne ich nichts Gutes für die Zukunft der ebook-Serie.

Außerdem ist da noch das leidige Präsens. Man muss als Autor schon ein gewisses Talent haben, damit sich diese Zeitform in einem Roman nicht wie der Aufsatz eines Realschülers ließt. Präteritum hat sich einfach fiel mehr etabliert. Die Vergangenheitspassagen lesen sich auch einigermaßen in Ordnung, aber alles in der Gegenwart hat mich irgendwie nicht gerade begeistert.



Wir haben da also eine altbackende Geschichte, nach Schema F erzählt und handwerklich auch nicht wirklich gut geschrieben. Ich hätte mir für die 2€ zwei Kugeln Eis kaufen sollen, daran hätte ich garantiert mehr Freude gehabt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61758
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020