logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1869: Wo alles vorbei ist ...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1869: Wo alles vorbei ist ...
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
16.67%
mittel 
6
50.00%
schlecht 
2
16.67%
sehr schlecht 
2
16.67%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

23.04.2014 19:21
Band 1869: Wo alles vorbei ist ...
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Plötzlich stand seine Frau Julia in der offenen Tür zur Küche. Sie fragte nur: »Wo willst du hin, Felix?«
»Ich gehe.«
Julias Lippen zuckten. »Und wo gehst du hin, wenn ich fragen darf?«
»Heute ist es so weit.«
»Und was ist so weit?«, flüsterte sie, als ahnte sie etwas Schreckliches.
»Heute bringe ich mich um!«

Vorschau:

Wo alles vorbei ist haben Menschen keine Hoffnungen mehr.
So erging es auch fünf Polizisten, die sich umbrachten. Es war nicht normal. Irgendetwas hatte sie in den Suizid getrieben.
Das war auch einigen Menschen klar, die beim BKA arbeiteten. Und so wurde Harry Stahl losgeschickt, um die Fälle zu lösen. Das wollte er nicht allein, und deshalb holte er mich ins Boot ...

Erscheinungsdatum: 06.05.2014

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61886
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

23.04.2014 19:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich bei der Umfrage etwas optimistisch die Auswahloption "sehr schlecht" vergessen hatte, musste ich dieses Thema leider noch einmal neu starten. Sorry. War wohl etwas aus der Übung. Augenzwinkern

Wer seinen Beitrag in diesen neuen Thread kopieren möchte, für den hab ich das alte Thema unter "sonstiges" verschoben:

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=10959&sid=

Da ich die adminstrativen Rechte dafür nicht habe, kann ich das leider nicht selbst machen ...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61887
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

23.04.2014 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Da ich bei der Umfrage etwas optimistisch die Auswahloption "sehr schlecht" vergessen hatte, musste ich dieses Thema leider noch einmal neu starten. Sorry. War wohl etwas aus der Übung. Augenzwinkern

...und das alles nur wegen Archmage ? großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61888
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.04.2014 11:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer hundert mal alles perfekt macht darf beim 101den mal auch ein Fehlerchen machen. großes Grinsen





Könnte ein Cover der Classics-Hörspiele sein.

Finde die Vampirköpfe sehen schon bisschen ähnlich aus.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61900
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

24.04.2014 15:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann nur gut werden... Hoffe ich zumindest. Aber klingt schon ganz spannend, da kann Jason - hoffentlich - nicht viel kaputt machen. Habt ihr nach den letzten Romanen eigentlich auch wieder etwas höhere Erwartung oder eher keine? großes Grinsen

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61905
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

18.05.2014 08:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In einem kurzen Zeitraum begehen in Deutschland gleich fünf Polizisten Suizid. Diese mysteriösen Fälle landen nun auf Ernst Becker's Schreibtisch. Der hohe BKA-Beamte, der zugleich auch Harry Stahl's Chef ist, sieht daher großen Handlungsbedarf und bestellt diesen zu sich ins Büro. Nach kurzer Akteneinsicht beschließt Harry den Hebel beim letzten Selbstmord anzusetzen. Es zieht ihn Richtung Baden-Baden. Dort angekommen, befragt er sogleich die Witwe des letzten Selbstmörders. Beim Gespräch spürt Harry instinktiv, das Julia Bormann ihm etwas verheimlicht. Auf Nachfrage, gibt sie sich einen Ruck und erzählt ihn sämtliche Einzelheiten, die sie vorher der Polizei verschwiegen hatte. Harry erfährt somit, dass Julia beim Suizid ihres Mannes direkt vor Ort gewesen sei. Des weiteren berichtet sie von einem mysteriösen Mann, mit seltsamen leuchtenen blauen Augen. Harry, der bereits kurz zuvor schon den völlig entstellten -bzw. verdrehten Daumen der Frau entdeckt hat, zieht nun seine Schlüsse. Für diese Tat kann letztendlich nur einer verantwortlich sein und das ist kein geringerer als Matthias, der erste Diener Luzifers. Harry begreift sofort, dass dieser Fall ganz andere Dimensionen einzunehmen scheint und ruft deshalb bei John Sinclair in London an. Bei dem Namen "Matthias" brennen bei dem Geisterjäger sämtliche Alarmglocken. John sagt sein Kommen zu setzt sich in den nächsten Flieger ..... .

Fazit:
Ein interessanter Roman ....mit einem offenen Ende (inklusive John's Privatleben Love Nägel großes Grinsen ) .

Besonderes:
1. Zwischen Karina Grischin und John Sinclair scheint es gefunkt zu haben. Die Abschiedsszene auf dem Flughafen ( S. 25-27 ) ließ jedenfalls tief blicken. Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, die Russin in Zukunft an John's Seite in London zu sehen.
2. Der Teufelsmönch Matthias kommt zu einem erneuten Auftritt. Er scheint sich eine neue Art von Dienern zu basteln . Er treibt ausgesuchte Menschen in den Selbstmord, um ihren Geist auf Wanderschaft zu bringen bzw. später in anderen Gastköpern zu platzieren. Der Clou der Geschichte ist, sie können dann sogar mit der Stimme des getöteten sprechen (S. 53) . Da es noch vier weitere von der Sorte (Polizisten-Selbstmörder) gibt, scheint es irgendwann noch eine Fortsetzung zu geben (sollte Jason sich daran erinnern und nicht wieder verratzen) .

Bewertung:
Von mir bekommt der Roman ein gutes " mittel".

Cover:
Nicht so mein Ding.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 18.05.2014 08:40.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62466
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

25.05.2014 15:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand diesen Roman "Schlecht"
Hier habe ich mich gefragt ob die Romane 1867/1868 schon von Fremdautoren geschrieben wurden.
Hier lagen Welten zwischen.
Die Story interessant und ausbaufähig. Johns Aktivitäten beschränkten sich aufs Scampie und Schwarzwälderkirschtorte
essen. Achja und nebenbei mir dem Höllentypen telefonieren. Früher kamen die wenigstens noch selbst vorbei.

Der Roman war nicht mein Fall
Aber der letzte zeigte doch das man die Hoffnung nicht aufgeben sollte

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62591
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

27.05.2014 12:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem die letzten Romane wieder sehr gut waren, war dieser hier eher wieder nicht so. Da hätte Jason das ganze Potential ausnutzen können, denn da wäre deutlich mehr drin gewesen. Beim lesen kam auch nicht so viel Spannung auf, aber trotzdem bekommt der Roman ein "Mittel"

Das Cover gefällt mir leider auch nicht so.

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62615
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

27.05.2014 18:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Och, für einen Dark war der Roman ganz gut. Denn er ergibt bis zum Finale einen Sinn. Matthias will die Körper mächtiger Männer mit ihm ergebenen Seelen ersetzen, um an Macht zu kommen. Simpel, genau das richtige für die Serie. Dabei geht er mal wieder zu selbstsicher und arrogant vor und zieht damit Harry und später auch John auf seinen Plan. Hätte er den Daumen mal nicht umgedreht oder sich gar nicht erst blicken lassen, er hätte bis heute ungestört weitermachen können. Als John auftaucht besetzt er erstmal keine weiteren Körper mit Selbstmörderseelen, war ja auch nur ein kleiner Test.

Der Rest ist ein simples Kammerspiel, ein hin und her im und um das Haus von Julia. Es gibt die üblichen Anzeichen dafür, dass es kein Fremdautorenroman ist. Essensszenen, das Telefonat mit dem Bösewicht und natürlich der Satzbau. Einmal hat Jason exakt den gleichen Satz mit nur einem anderen Satz dazwischen wiederholt, das fällt einfach auf. Nicht zu vergessen dass John immer mit der Wahrheit herausrückt und nie lügt, um zu vertuschen. Man hätte dem Kriminalrat auch einfach was logischeres erzählen könne, Schwächeanfall mit Blackout oder so.

Ebenso fällt auf, dass Jason seine Ideen nicht zuendedenkt. Da muss ein Finale her, die 64 Seiten sind bald erreicht, und er ist ein wenig überfordert. Es ist nicht das erste mal, dass ein Gegner versucht seine Frau oder Geliebte umzubringen, John verhindert das. Und dann verbünden sich die beiden, weil es die Dame überhaupt nicht stört, dass der Kerl sie vor 30 Minuten abstechen wollte. Der Rest wird dann fix abgehandelt. John und Harry retten den Tag, aber 4 weitere Seelen stecken irgendwo auf der Welt, vermutlich aber in Deutschland, in den Körpern hochrangiger Personen. Und niemand kann Matthias hindern, nach dem Feldtest mit der Serienproduktion zu beginnen. Bin wirklich gespannt, ob Jason die Sache vergisst oder später umschreibt, dass es nur einer war und nicht fünf.


Ein solider Sinclair, damit kann ich leben. Ist mir keine 1,50€ wert aber meine Stunde Lebenszeit allemal. Ich bleibe weiter dabei.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62621
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

30.05.2014 00:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
... Ist mir keine 1,50€ wert aber meine Stunde Lebenszeit allemal.

1,50 € die Stunde? Bist ja recht billig zu haben. großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62661
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

30.05.2014 14:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
... Ist mir keine 1,50€ wert aber meine Stunde Lebenszeit allemal.

1,50 € die Stunde? Bist ja recht billig zu haben. großes Grinsen


Ich habs im Basteiforum schon geschrieben, wenn ich Lektor sein könnte würde ich das ehrenamtlich machen. Aber der Verlag will ja nicht. Nägel

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62668
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

24.10.2016 06:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

kurz und knapp: schlecht...

sry, dass ich jetzt nicht ins Detail gehe, aber ich war/bin einfach nur enttäuscht.

Hoffentlich vergisst Jason wieder, dass noch es noch weitere Selbstmörder gibt... das erspart mir einen weiteren schlechten JS...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86906
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

04.01.2017 23:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman einfach nur sehr schlecht. Nichts Übernatürliches bis drauf, dass die Geister der Selbstmörder in andere Körper gehen und natürlich muss Matthias wieder die Leute umbringen, weil sie versagt haben. John erschießt eine Frau mit drei Kugeln, anstatt zu versuchen sie zu retten und von den mindestens fünf Geistern sind jetzt mindestens noch vier oder fünf übrig.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn es Mal eine Niederlage gibt, aber den Roman zu Ende zu führen, ohne das John überhaupt versucht ihn zu beenden, dass nervt einfach. Der Charakter hätte ja Mal die anderen Opfer untersuchen können, ob dort nicht auch Geister sind.

Der Roman hätte mir viel besser gefallen, wenn es ein Artefakt gibt, was dafür sorgt, dass die Geister in andere Körper gehen können. Das hätte John dann jagen können um dann zu versuchen es zu vernichten. Aber so hat das ganze kein richtiges Ende, ich bin aber froh, dass der Roman vorbei ist.

Achso:
Scampipfanne mit Wasser/Weißwein-Schale bei Luigi und im Cafe in Baden-Baden zwei Stücke Schwarzwälder Kirschtorte, Kaffee und eine Flasche Wasser.

Zusammenfassung: Wenig Übernatürliches, Unlogik, unbefriedigendes/offenes Ende = Sehr Schlecht von mir

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89533
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020