logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Hörmich am 31.05.2014 in Hannover
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

26.05.2014 17:09
Hörmich am 31.05.2014 in Hannover
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am Wochenende findet in Hannover die Hörmich statt. Eine Hörspielmesse mit Programm. Wird jemand von euch da sein? Ich werde da sein!

Hier die Ankündigung von der Facebook Seite:

Die HÖRMICH 2014!
Hannovers einzigartige Hörspielmesse und Sammlerbörse.
Präsentiert von Radio Leinehertz 106,5 in Zusammenarbeit mit Aurem Dolor, CREATE.FM und Faust e.V.

Rund um und im Faustgelände heißt es Ende Mai Ohren und Augen auf. Hörspielproduzenten und Sammlerfreaks präsentieren ihre Audio-Schätze! Zum staunen, kaufen, feilschen und bewundern. Du willst deine alten ALF-Kassetten los werden? Bau deinen Stand auf! Du hast ein Hörspiel produziert? Bau deinen Stand auf! Du lebst vom Hörspiel? Viel Spaß in Rocky Beach! Die Hörmich 2014. Verkaufsstände, Podiumsdiskussionen rund um das Thema Hörspiel, Liveband und Live-Hörspiel-Acts den ganzen Tag! Dazu die Hörspiel-Bratwurst vom Grill und Beschallung rund um das Faustgelände, Tombola, Wahl zur “VOICE OF HANNOVER” (Der Gewinner darf sich über eine Gastrolle in der nächsten Produktion von CREATE.FM und Aurem Dolor freuen), Kinderbespaßung und vieles mehr.

Standanmeldungen, Anmeldung zur "VOICE OF HANNOVER" und nähere Infos unter: tiptop@kulturzentrum-faust.de

09.00 Uhr
Aufbau der Stände

11.00 Uhr
Beginn

11.30 Uhr
Begrüßung, Faust e.V.

12.00 Uhr
Lesung – Western von Marc Domin

13.00 Uhr
Podiumsdiskussion: Whats up Hörspiel Teil 1
(Teilnehmer: Dennis Rohling (Hörplanet), Bernd Frenz (Autor), Dirk Heinrich (Moderator Radio Leinehertz), Stefan Lindner (Lindenblatt Records), Frank Kindermann (Aurem Dolor), Oliver Rieche (CREATE.FM), Moderation = Jean Coppong)

14.00 Uhr
Walking Acts

15.00 Uhr
Podiumsdiskussion: Whats up Hörspiel Teil 2

16.00 Uhr
Lesung – Golgatha (Kooperation der Labels „Aurem Dolor“ aus Hannover und „Lindenblatt Records“ aus München)

17.00 Uhr
Tombola Verlosung

18.00 Uhr
„The Voice Of Hannover“ – Casting Show
(Jury: Sascha Maaß (CREATE.FM), Carsten Sygusch (Hörorkan), Moderation: Oliver Rieche)

19.00 Uhr
Live-Audio Perfomance "Paradise" von CREATE.FM.
Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier: https://soundcloud.com/oliver-rieche/trailer-paradise-mp3

Aftershow-Party mit Live-Musik von Jared Cares und DJ Evresnok.

Samstag, 31. Mai 2014
Warenannahme + Faust
Ab 11 Uhr

Eintritt Frei !!!

Mehr zum Programm und Aktuelle Infos
www.kulturzentrum-faust.de

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62605
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

26.05.2014 19:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@TheManOnTheMoon
Danke erstmal für den klasse "Tipp" Daumen_hoch . Hätte schon Lust bei solch einer Veranstaltung vorbeizuschauen ...würde mich echt interessieren. Doch leider passt der Termin nicht in mein Zeitfenster (Urlaubsvorbereitung). Wäre das Event jetzt zwei Wochen später oder ne Woche früher gewesen, wäre ich vorbei gekommen ...schade Heul . Dir wünsche ich auf alle Fälle viel Spaß smile .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 26.05.2014 19:38.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62608
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.05.2014 21:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu weit weg, sonst wäre ich sicher gefahren.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62612
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

26.05.2014 22:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Veranstaltung soll wohl jetzt jedes Jahr stattfinden.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62613
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

27.05.2014 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheManOnTheMoon
Die Veranstaltung soll wohl jetzt jedes Jahr stattfinden.

Das hört sich ja schon mal gut an cool . Würde mich freuen, wenn du anschließend ein paar Zeilen über deine Eindrücke vom Event hier zum Besten geben könntest. Still unsere (oder besser gesagt meine) Neugier großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62622
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

27.05.2014 22:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann ich gerne machen.

Und hier gleich nach ein Hörspielevent:

Hörspiel Pup-Quiz

Havana Cuba-Linden
Elisenstraße 27, 30451 Hannover

Einlass 18 Uhr - Beginn 20 Uhr
Für Gruppen von 2-6 Personen
Reservieren unter: 05113007744

Hier haben nicht nur Spezialisten eine Chance, auch die "normalen" Kassettenkinder können mit ihrem Wissen brillieren. Von den drei Fragezeichen, über Bibi Blocksberg bis zu "UX3 antwortet nicht" ist hier alles dabei!
Zu gewinnen gibt's natürlich auch ganz viele schöne Sachen.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos.


Ich habe vor mit meiner Freundin da hin zu gehen, vielleicht mag sich ja uns noch jemand anschließen.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62628
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

02.06.2014 22:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt komme ich auch mal dazu, was über die Hörmich zu schreiben.

Da ich die Wochen vor der Hörmich angefangen habe, meine Kassettensammlung zu sortieren und dabei etwas mehr als 600 doppelte Kassetten abgefallen sind, habe ich mich kurzerhand entschlossen, einen keinen Stand auf der Hörmich zu machen. Dies klappte auch noch kurzfristig. So sind meine Freundin und ich am Samstag morgen, gegen 9 Uhr auf dem Faust Gelände aufgeschlagen. Wir hatten noch nicht mal unsere Tische aufgebaut, da haben schon die ersten Kassetten Ihren Besitzer gewechselt. Es herrschte noch ein wenig gewusel und letzte Handgriffe wurden getätigt, bevor die ersten Besucher um 11 Uhr in die Räumlichkeiten strömten.

Obwohl die Stände im gleichen Raum, wie die Bühne waren, habe ich von dem Programm leider nicht sehr viel mit bekommen. Ich schätze aber mal, dass bestimmt über 100 Besucher Teilweise da waren. Gegen 16 Uhr nahm der Andrang auch merklich ab, so das wir beschlossen haben, unseren Stand abzuschlagen und den Rest des Programms zu genießen. Die Ankündigung, dass wir einpacken wollten, nahmen dann doch noch einige die Möglichkeit war, schnell noch einige Kassetten zu erwerben. Nachdem wir dann eingepackt haben und uns etwas entspannt haben, kamen wir noch zur The Voice Of Hannover rechtzeitig zurück.

Unter den Kandidaten waren sehr gute Sprecher dabei. Da das Finale zwischen den letzten Drei, sehr knapp ausfiel, bekam jeder der Drei, ein Angebot für eine Rolle, in einer der nächsten Produktionen von CREATE.FM. An der Castingshow haben sehr viele Leute Teilgenommen, sodass das letzte Livehörspiel erst gegen 20 Uhr angefangen hat.

Das warten hat sich aber richtig gelohnt. Wer Si-Fi mag, sollte versuchen "Paradise" von CREATE.FM irgend wie sich noch mal an zu hören. Das Hörspiel hat sogar meiner Freundin gefallen, die sonst nicht viel mit Si-Fi am Hut hat.

Nach dem Livehörspiel haben wir uns dann auf den Nachhauseweg gemacht.

Rundum war es ein sehr gelungene Veranstaltung. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Ein Bericht zum Event vom NDR findet ihr hier.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62764
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

03.06.2014 06:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@TheManOnTheMoon

Danke für den Bericht Daumen_hoch . Hört sich ja schon mal gut an. Witzig fand ich aber die Tatsache, dass du im Besitz von ca.600 doppelten Kassetten warst .....ohne es überhaupt zu wissen Baff . Deine- bzw. eure Spontanität hat sich hoffentlich richtig gelohnt. Schätze mal der Gewinn wird bestimmt sogleich wieder in Hörspiele rein investiert oder ? großes Grinsen . Jedenfalls schön, dass ihr beiden Spaß an der Sache gehabt hattet. Vielleicht trifft man sich dort ja im nächsten Jahr smile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62766
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

03.06.2014 11:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin Innerhalb das Hauses Umgezogen und dadurch ergab sich endlich mal Platz, meine Kassetten anständig aufzubauen. Da sich aber im laufe der Zeit einiges angesammelt hat und ich das nicht immer gleich Sortiert habe, hatte ich über die Sammlung keine genauen Überblick mehr.

Ich habe mehr verkauft, als ich gedacht habe. Sind dennoch ca. 500 Kassetten da ^^

Am 07.06.2014 ist im Havana ein Hörspiel Pup-Quiz. Da werden wir auch hin gehen und wären noch sehr froh, wenn unser Team noch ein wenig Verstärkung bekommen würde.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62768
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020