logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 375: Memorial Day 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 375: Memorial Day
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.06.2014 13:04
Band 375: Memorial Day
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Schwarzen Philosophen hatten gute Gründe, den Hass Jacob Smythes auf Matthew Drax zu unterdrücken – er macht ihn unberechenbar. Doch sie haben nicht mit Smythes unbändigem Willen gerechnet, der die Programmierung durchbrochen hat. Nun ist die Übernahme Waashtons in Gefahr. Und das nicht nur, weil sich ihr Statthalter in spe zu einer eigenständigen Persönlichkeit entwickelt – sondern auch, weil Matt Drax und Aruula einen Weg gefunden haben, im Machtkampf mitzumischen. Waashton wird zu einem Pulverfass, und ein Funke genügt, um es zur Explosion zu bringen...

Geschrieben von Sascha Vennemann
Cover von Néstor Taylor
Erscheinungstag: 3.6.2014

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62778
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.06.2014 18:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dem ersten Teil habe ich keine Höchstwertung gegeben, damit noch Platz für oben ist. Zwar ist der Abschluss des Washtoon-Zweiteilers toll gelungen und ein sehr gutes und spannendes Abenteuer. Aber nicht gut genug, damit er die Topwertung von mir bekommt. Die soll für mich eine seltene Auszeichnung für den Lesespaß sein. Die Apokalypse-Hefte beim Flächenräumer kann ich da erwähnen. Noch ist der aktuelle Zyklus nicht beendet und sicher kommt noch eine Geschichte wo einfach alles stimmt.

Heftromantypisch kommen an den Schlüsselstellen glückliche Zufälle zustande. Angelica Ironside kommt genau dann beschäftigt und unaufmerksam aus dem Fahrstuhl, als Smythe dort ist und sie abfangen kann. Das Aufeinandertreffen aller drei Parteien auf dem Friedhof zum Finale ist auch ziemliches Pech. Dafür entbrennt dann ein langer Kampf, spannend bis zur letzten Seite. Kompliment an Sascha, ausgezeichnet geschrieben Szenen. Dieses Durcheinander im Kampfgetümmel und die taktischen Züge von Rebellen und Regierungstruppen sind wunderbar zu lesen. Dazu diese realistischen und detailgenauen Beschreibungen der Washingtoner Schauplätze. So macht Maddrax Spaß.

Black ist nun wieder an der Macht und darf zusehen, wieder Ordnung in seiner Stadt zu etablieren. Schade um Angelica und Crow, zwei tiefschwarze aber unterhaltsame Bösewichte. Gefielen mir besser als Smythe, der für mich noch kein Profil hat und arg blass wirkt. Aus der Sicht eines Neulesers war Crow nicht direkt böse, sondern wollte seinem Volk einfach so viel Macht wie möglich zuteil werden lassen. Angelica war schon klischeehafter, als böse Wissenschaftlerin. Aber Smythe will einfach nur Maddrax töten und hat kein höheres Ziel. Das haben nur die Philosophen, die ihm die Machtübernahme einprogrammiert haben.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Matt und Aruula mal wieder getrennt. Kann man machen, wenn es gut konzeptioniert ist. Es ist immernoch ein wenig Luft nach oben.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen (ich bleibe bei 9,5 von 10 Kometen)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63347
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

23.06.2014 18:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen (ich bleibe bei 9,5 von 10 Kometen)


Nich doch nur ein 9 1/3 großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63349
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.06.2014 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nee, das wird mir dann zu mathematisch. Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63350
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

21.02.2022 02:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da erging es mir wie dem Gleichgewicht, sehr weit oben, aber noch nicht top! Ich vergebe ein sehr gut und knappe 5 Sterne.

Crow war wirklich ein Gegner mit Gesicht, aber es hätte die Dramatik des Zweiteilers auch zerstört, wenn gar nichts Großes passiert wäre.

Gelungen st das Ende um Smythe und Maddrax, keiner weiß, was da nun nach dem Zusammenstoß und dem Ende Crows kam. Zumindest scheint Smythe ihn zu haben, komisch, wo ihm doch Matts Tod hätte reichen sollen, aber wahrscheinlich sieht er ihn als nützlich an, um Washton doch noch an sich zu reißen.

Black ist back, und witzigerweise hat er in Detroit gehaust und dort die Vereinigung der Predatoren geschaffen. Aufgund der vielen Filme Schwarzeneggers gibt es da also noch viel Potential.

Bin gespannt, wie man da jetzt elegant weiter kommt.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152037
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020