logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 736 : Jäger der Nacht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 736 : Jäger der Nacht
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
66.67%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:38
Band 736 : Jäger der Nacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Jäger der Nacht

"Es ist noch nicht zu Ende! Ihr habt noch nicht gewonnen" das schwöre ich euch!" Die Person, die diese Worte ausstieß, gehörte zu den schlimmen Kreaturen, die unvorstellbar waren. Dabei sah sie aus wie ein Mensch, doch wehe, wenn sie ihren Mund öffnete und ihre spitzen Vampirzähne zeigte. Damit offenbarte sie, zu welcher Gruppe von Schwarzblütlern sie gehörte. Aber sie war nicht nur ein Vampir, sie war Blutsauger und Hexe zugleich, und sie hatte einen Namen, der Angst verbreitete. Sie hieß Assunga!

Cover: Cebollo

Erscheinungsdatum: 10.8.1992

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2342
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

30.03.2013 23:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt
Die beiden Assistentinnen von Hugo Westlake, alias Mister Miracle, Anne Wilde und May Feldman kommen in einem Apartment wieder zu sich, nachdem sie bei einer Zaubershow bei einer Teleportation verschwunden waren (s. Band 733). Anne Wilde ist darüber so glücklich, dass sie sich sofort ins Nachtleben stürzt, während May Feldman alleine im Zimmer bleibt. Kurz darauf sieht sie eine riesige Fledermaus am Fenster und bittet voller Panik Hugo Westlake telefonisch um Hilfe. Dieser informiert John SInclair, der sich zusammen mit Suko auf den Weg zum Apartment von Anne und May macht Leider kommen sie zu spät, denn die Fledermaus entpuppt sich als Assunga, die May zu einer Vampirin macht. John bleibt nur, May durch sein Silberkreuz zu erlösen. Und auch Anne wird von Assunga aufgespührt und zu einer Vampirin gemacht. Sie erleidet das gleiche Schicksal wie May. Schnell merken John und Suko, dass nun auch Hugo Westlake in Lebensgefahr schwebt, sie eilen zu dessen Haus uund treffen dort auf Assunga, der Showdown beginnt ...

Fazit
Eigentlich müsste man zum kompletten Verständnis auch die Romane 733-735 gelesen haben, ohne diese ist es besonders am Anfang etwas schwer, in die Geschichte hineinzukommen. Irgendwie hat es aber doch funktioniert ...
Ein sehr flotter Roman, der zunächst eher etwas verhalten beginnt, als sich Anne Wilde und May Feldman in dem Apartment wiederfinden. Dann aber steigen das Tempo und die Spannung der Geschichte kontinuierlich. Besonders der verzweifelte Kampf von May gegen Assunga kam sehr gut rüber. Sehr gut gefallen hat mir, dass John und Suko sowohl bei May als auch bei Anne zu spät gekommen sind und sie nicht mehr retten konnten. Das wäre bei den aktuellen Romanen wahrscheinlich etwas anders gelaufen ...
Schade fand ich , dass sich John und Suko in der Schlussszene total blöd angestellt haben und Assunga relativ leicht entkommen konnte. Nachdem der Roman bis dahin so gut war, hätte ich mir hier ein etwas spannenderes Ende gewünscht.
Trotzdem ein richtig guter Roman, den ich empfehlen kann.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49378
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

06.04.2015 00:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Inhalt
Die beiden Assistentinnen von Hugo Westlake, alias Mister Miracle, Anne Wilde und May Feldman kommen in einem Apartment wieder zu sich, nachdem sie bei einer Zaubershow bei einer Teleportation verschwunden waren (s. Band 733). Anne Wilde ist darüber so glücklich, dass sie sich sofort ins Nachtleben stürzt, während May Feldman alleine im Zimmer bleibt. Kurz darauf sieht sie eine riesige Fledermaus am Fenster und bittet voller Panik Hugo Westlake telefonisch um Hilfe. Dieser informiert John SInclair, der sich zusammen mit Suko auf den Weg zum Apartment von Anne und May macht Leider kommen sie zu spät, denn die Fledermaus entpuppt sich als Assunga, die May zu einer Vampirin macht. John bleibt nur, May durch sein Silberkreuz zu erlösen. Und auch Anne wird von Assunga aufgespührt und zu einer Vampirin gemacht. Sie erleidet das gleiche Schicksal wie May. Schnell merken John und Suko, dass nun auch Hugo Westlake in Lebensgefahr schwebt, sie eilen zu dessen Haus uund treffen dort auf Assunga, der Showdown beginnt ...


Ich schließe mich der Inhaltsangabe von Tommyan!

Fazit: Ich sehe es ganz genau wie Tommy, eigentlich ist dies noch eine Fortsetzung der Romane Nr. 733 - 735. Mir hat die Geschichte auch "gut" gefallen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73398
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020