logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Taschenbücher und die Phantastische Literatur im Buchformat » Bücher » Horror-Bibliothek » Horror-Bibliothek Bd. 23: Cthulhu's Kinder von Edward P. Berglund (Hrsg.)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Horror-Bibliothek Bd. 23: Cthulhus Kinder von Edward P. Berglund (Hrsg.)
Top 
1
100.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

04.07.2014 14:58
Horror-Bibliothek Bd. 23: Cthulhu's Kinder von Edward P. Berglund (Hrsg.)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Stories zu H.P. Lovecrafts unsterblichem Cthulhu-Mythos von J.P. Brennan, Lin Carter, E.C. Bertin und Fritz Leiber:


- Das Ding von den Sternen, das seinen Opfern erst den Verstand raubt und dann das Gehirn...

- Der nächtliche Museumsbesucher, der unter seinen Handschuhen Tentakel verbirgt...

- Die Alten aus dem Dunkelhügel, die in einem deutschen Dorf heimlich angebetet werden...

- Die geflügelten Riesenwürmer, die einen jungen Mann in seinen Träumen heimsuchen...


Sie alle sind die schrecklichen Kindes des bösen, alten Gottes Cthulhu.


Cthulhu's Kinder

Herausgegeben von Edward P. Berglund

The Disciples of Cthulhu, 1976

Aus dem Englischen und Amerikanischen übersetzt von Uwe Anton

Umschlaggestaltung von Atelier Langenfass-Kaip

203 Seiten

Erschienen 1980

Band 2 von 2

Bastei-Lübbe-Taschenbuch Bd. 70 023 = Horror-Bibliothek Bd. 23

Bastei-Verlag


Inhalt:

1. Joseph Payne Brennan: Das einsame Haus (The Feaster from Afar, 1976)

2. Lin Carter: Zoth-Ommog (Zoth-Ommog, 1976)

3. Eddy Charly Bertin: Und Dunkelheit ist mein Name (Duisternis Is Mijn Naam, 1976)

4. Fritz Leiber: Der Schrecken aus den Tiefen (The Terror from the Depths, 1976)


Die Anthologie wird auf dem fliegenden Titel fälschlich als "Horror-Roman" angegeben.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63694
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

01.11.2017 22:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Grandioser zweiter Teil der Anthologie The Disciples of Cthulhu, die zeigt, dass eine Begegnung oder auch nur Beschäftigung mit den Großen Alten immer nur in Wahnsinn und Tod enden kann. Besonders die Texte von Lin Carter und Fritz Leiber wirken durch ihren pseudo-dokumentarischen Stil sehr authentisch, während Und Dunkelheit ist mein Name (eine meiner liebsten Gruselgeschichten überhaupt) durch ihren puren Schrecken besticht.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
98293
TomOrden
Gruenschnabel




Dabei seit: 20.08.2018
Beiträge: 4

22.08.2018 13:03
Danke für den Tipp
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klingt nach einem tollen Buch, zumal auch ich ein großer Lovecraftfan bin, seit ich C. Schwocherts "Interview mit H.P. Lovecraft" gelesen habe: https://www.amazon.de/Interview-H-P-Lovecraft-Christian-Schwochert/dp/3745016327

                                    TomOrden ist offline Email an TomOrden senden Beiträge von TomOrden suchen Nehmen Sie TomOrden in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107638
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 463

24.08.2018 13:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Titel merke ich mir mal vor. Mit Lin Carter kann ich zwar gar nichts anfangen, aber der Rest hört sich doch interessant an.

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107733
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

24.08.2018 13:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwielicht
Den Titel merke ich mir mal vor. Mit Lin Carter kann ich zwar gar nichts anfangen, aber der Rest hört sich doch interessant an.


Ein lobenswertes Vorhaben, aber bitte berücksichtigen, dass in Deutschland aus dem Original von 1976 zwei Bände gemacht wurden:

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=11165&sid=

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107734
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020