logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 16 : Die Pest in Sydney 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 16 : Die Pest in Sydney
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


20.12.2007 20:48
Band 16 : Die Pest in Sydney
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Er war der Erbe eines dämonischen Gottes. Eines der entarteten Schöpferwesen, die das Zeitalter des Menschen beenden wollten - und gescheitert waren -, hatte ihn erwählt, kurz bevor es starb. Er fraß das dämonische Aas im Schatten der zehntausendjährigen Huon-Kiefer, oben an den Hängen des Mount Reid. Er fraß die Schläue und den Haß, den Wahnsinn und die unsterbliche Rachsucht des hier verendeten Wondjinas. Er hatte vier Beine, messerscharfe Zähne und den Körper einer großen Ratte. Er war ein Tasmanischer Teufel, bereits so groß wie ein Hund vom überaus nahrhaften Aas, und er wuchs beständig weiter …





Autor: Adrian Doyle (Manfred Weinland)
Erscheinungsdatum: 13.6.1995
Titelbild: Faba

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
362
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

23.02.2009 09:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war wohl ein Nachschlag zum Finale aus dem vorletzten Band. Wieder wird Sydney von einer vernichtenden Gefahr bedroht.

Ich fand es auch in diesem Teil wieder erstaunlich, wie weit gefächert viele Charactere in der Geschichte ihren Platz finden, die sich am Ende dennoch zu einem schlüssigen Finale zusammenfinden. Der letzte entartete Wodjina konnte nun eine Mutation für seine Rache senden und langsam sollten diese ihre Ruhe finden.
Dieser Band brachte keinen Fortschritt auf der Suche nach dem Lilienkelch und so wie es aussieht, wird auch der nächste Band nochmal aus der gleichen Handlung ziehen. Nun geht es an die Gefühlswelt der Protagonisten, wobei der angedeutete Bruch zwischen Lilith und Beth auf deren weitere Beziehung spekulieren läßt.
Gesamt fand ich das fein gezeichnete "Vampira-Universum", mit den vielen verschiedenen Characteren, und die nie vorhersehbare Handlung wieder sehr unterhaltsam. Auch wenn es die Geschichte nicht wirklich voran treibt ein sehr gelungener Roman.

Die Szene auf dem Cover kommt im Roman so vor und könnte kaum besser ausfallen. "Oben ohne" wurde zwar nicht erwähnt, aber für die Auslage am Kiosk war das sicher kein Nachteil. Augenzwinkern

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5488
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.03.2011 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie Evil schon treffend bemerkte, brachte dieser Roman zwar nichts neues in Richtung Lilienkelch, dafür war er aber alles andere als langweilig. Mich hatte er jedenfalls gut unterhalten Daumen_hoch . Wenn sich nämlich "alles" nur um den Kelch drehen würde, wäre es bestimmt irgendwann zu eintönig. Da ich ja ein Freund der Nager bin, kam ich hier jedenfalls voll auf meine Kosten großes Grinsen . Gerade die Szenen mit den Ratten/Mutation Tasmanischen Teufel hatten es in sich. Auch das Finale konnte mich überzeugen. Wie Evil, finde ich es auch erstaunlich, wie es der Autor immer wieder schafft den Kurs so zu ändern, dass man nie im Vorfeld weiß welchen Hafen das Schiff (Romanhandlung) letztendlich anläuft. Übrigens gefallen mir besonders die Dialoge zwischen Beth Mac Kinsey und dem alten Moskowitz....bitte mehr davon Daumen_hoch . Ach so,......mal schauen was es mit dem Schatten auf sich hat. Wir werden es ja im nächsten Band hoffentlich erfahren großes Grinsen .

Bewertung:
Ich laß hier mal vier von fünf Fledermäuse flattern.

Cover:
Klassse Cover Daumen_hoch , würde ich auch gerne bei mir an der Wand sehen großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18399
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

06.03.2011 21:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Cover:
Klassse Cover Daumen_hoch , würde ich auch gerne bei mir an der Wand sehen großes Grinsen .


...und was sagt Deine bessere Hälfte dazu? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18401
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.03.2011 22:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy...und was sagt Deine bessere Hälfte dazu? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Bin aus dem Alter schon raus, dass ich um ne Erlaubnis fragen müßte großes Grinsen . Desweiteren bin "ich" der HauseigentümerZunge raus .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18402
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

26.09.2011 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Roman, der den Handungsstrang rund um den Lilienkelch verlässt und eine Geschichte bringt, die man auch ohne große Vorkenntnisse lesen und verstehen kann.
Die Geschichte insgesamt hat mich sehr gefesselt. Ein Tasmanischer Teufel, der als Brutherd und Verbreiter des Pesterregers auftritt und Ratten, die den Erreger aufnehmen und in ganz Sidney das Chaos verbreiten. Allein diese Grundidee ist klasse. Wie dieses Szenario dann aber umgesetzt worden ist, toppt das Ganze noch. Hervorzuheben ist dabei die Beschreibung der pestbedingten Veränderungen der Protagonisten. Wirklich toll gemacht.
Sehr gut fand ich auch das Ende des Romans. Beth ist scheinbar total angewidert von Lilith und möchte sie lieber heute als morgen loswerden. Das überrascht, da beide ja ein Paar sind und Beth ja schon lange bewusst ist, dass Lilith als Beziehung nicht normal oder einfach ist. Da ich den Vorschautext von Band 17 schon gelesen habe, weiss ich aber bereits, warum Beth so reagiert und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Um auf diesen Roman zurück zu kommen: Weltklasse, volle Punktzahl.

Cover
Ich kann die Haltung von dark side in Bezug auf dieses Cover nur bestätigen großes Grinsen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26765
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

24.10.2019 12:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei diesem Band bin ich mir nicht ganz einig. Auf der einen Seite mag ich Geschichten mit Viechern (hier: Ratten), auf der anderen Seite war mir das zum ersten Mal zu langatmig. Genau gezählt habe ich nicht, aber es werden gefühlt fünf verschiedene Angriffe der Ratten sehr genau erzählt. Dadurch sollte wohl die Bedrohlichkeit der Situation zum Ausdruck gebracht werden, aber mir dauerte es zu lange bis etwas passiert. Dann noch der Rattenfänger von Hameln. Ich weiß ja nicht. großes Grinsen

Trotzdem hat der Band auch sehr gute Szenen. Die Atmosphäre als Lilith angekettet in der Kanalisation weilt oder zuvor Beths Gefühle/Angst vor der unkontrollierten Lilith sind stark beschrieben! Am Ende scheint hier sogar die Trennung des Traumpaares bevorzustehen, wobei der "Blick in die Zukunft" des Rätsels Lösung bereits andeutet. Die finale Rettung durch Liliths vermutlich letzten Diener Codd fand ich sehr gut. Wirkte nicht wie plötzlich herbeigezaubert, sondern wurde durch die Szene in der Codd Alice verlässt glaubwürdig vorbereitet. Zu guter Letzt hat die Vampirsippe in Sidney einen neuen Anführer. Hora??
3 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124689
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

12.11.2019 02:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Blick in die Zukunft ist mir jetzt irgendwie nicht bewußt geblieben, ich fand ihn anfangs auch langatmig, aber schließlich nahm er dann doch Faht auf und wurde zu einem guten Band der Woche. Auch hier laufen die Ereignisse nich parallel...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125600
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

12.11.2019 12:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Der Blick in die Zukunft ist mir jetzt irgendwie nicht bewußt geblieben, ich fand ihn anfangs auch langatmig, aber schließlich nahm er dann doch Faht auf und wurde zu einem guten Band der Woche. Auch hier laufen die Ereignisse nich parallel...

LG Lessy großes Grinsen Alt



Danke für dein Durchhaltevermögen. Augenzwinkern
Aber was meinst du mit "die Ereignisse laufen nicht parallel"?
Ich steh auf dem Schlauch.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125619
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

12.11.2019 13:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schnelle, dicke Finger, es sollte NOCH heißen. Ich warte noch auf den Zeitpunkt, an dem sich die 41 Bände der Neuauflage von der 50 Erstbänden etwas differenzieren, deswegen schreibe ich das immer...

Sorry für das Verwirren...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125622
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

12.11.2019 13:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah, capito. Danke!

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125623
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020