logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 741 : Im Haus der Ghouls
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 741 : Im Haus der Ghouls
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
66.67%
gut 
1
33.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:38
Band 741 : Im Haus der Ghouls
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Im Haus der Ghouls

Paul Glaser hatte das Haus von der Hofseite her betreten und die Tür sehr leise hinter sich geschlossen. Er wußte, daß er nicht willkommen war, daß man ihn haßte, doch das traf ihn nicht. In seinem Job war er so etwas gewohnt. Er gehörte zu den Leuten, die man losschickte, wenn es Probleme gab, wenn gewisse Mieter aus den Wohnungen vertreiben werden sollten. Er war Spezialist und wurde stets dann gerufen, wenn alles andere versagt hatte. Dann kam er und griff zu den misteten und übelsten Tricks. Als sich die Tür mit dem Schatten der Wand vereinigt hatte, blieb Glaser in der muffigen Dunkelheit stehen. Er schnüffelte. Etwas stimmte nicht. Es roch so seltsam...

Cover: Terry Oakes

Erscheinungsdatum: 14.9.1992

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2347
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

01.03.2010 10:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John soll einen seltsamen Fall aufklären. Es geht um drei spurlos verschwundene Männer. Die normale Polizei kommt nicht weiter und zieht Scotland Yard hinzu.
Es stellt sich heraus das es sich bei den verschwundenen Personen um sogenannte "Entmieter" handelt.
"Entmieter" sind Leute, die Wohnungsmieter mit illegalen mitteln dazu bringen wollen ihre Wohnungen aufzugeben.
John kommt auf die Spur von Agatha und Agnetha Sarrazin. Die beiden Schwestern wohnen in einem Haus das abgerissen werden soll. Und genau in diesem Haus sollen die drei Personen verschwunden sein!
Der Hausbesitzer, Simon F. Young, trifft sich mit John und vermittelt ihm in dem Haus eine freie Wohnung. John zieht zum Schein in das Haus ein um das verschwinden der drei Personen aufzuklären...

Fazit: Hat mir persönlich richtig gut gefallen. Die Atmosphäre und die Stimmung in dem betreffendem Haus wurde meiner Meinung nach richtig gut rüber gebracht. Sollte man definitiv mal gelesen haben. Das einzige was ich etwas übertrieben fand ist, wie der eine Ghoul das Auto des Hausbesitzers hochhebt...
Aber ansonsten hatte ich eigentlich nichts auszusetzen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 01.03.2010 22:33.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11632
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

03.03.2010 22:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu diesem Roman kann ich Jason Dark nur beglückwünschen smile .
Das alte Haus mit seinem verwinkelten Kellergängen ist der ideale Schauplatz
für die dort heimischen Ghouls. Die spannende und finstere Atmosphäre hinter dem
Gemäuer ist förmlich zu spüren.
Mir persönlich hat dabei die "neue" Art der Ghoulversion sehr gefallen. Es war die
Rede von den Mensch-Ghouls. Bei ihrer Verwandlung zum vollständigen
Schleimwesen platzten ihre Lippen auf und dünne Blutfädchen vermischten
sich mit dem abgesonderten Schleim. Ghouls mit echtem Blut sind mir bis jetzt
jedenfalls noch nicht begegnet.

Zu kritisieren gibt es eigentlich nur zwei Punkte:

1. genau wie iceman schon richtig erwähnte, kam mir die Szene wo der Ghoul
den Rolls Royce anhob, ein wenig übertrieben vor Augen rollen .

2. Suko
S.62.......ich weiß auch nicht, ob ich meinem Stab einsetzen kann und ob
der Ghoul es ebenso hört wie ein Mensch verwirrt .
Ist doch völlig uninteressant, ob es sich nun hierbei um ein Menschen oder
Dämon handelt. Beide hätten den Ruf hören müssen und die Magie des
Stabs wäre letztendlich folge zu leisten.

Cover: kann mich mit dem Cover überhaupt nicht anfreunden unglücklich .
Die Szene kommt so jedenfalls nicht im geringsten vor.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11680
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020