logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Die John Sinclair Autoren
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

14.07.2014 21:36

Startbeitrag !

Text Die John Sinclair Autoren
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die John Sinclair Autoren

So, da sich im Bereich "Gast-Autoren" bei John Sinclair in letzter Zeit ja einiges getan hat, dachte ich mir ich liste die Autoren der Serie hier noch einmal auf. Sind ja doch in letzter Zeit einige dazu gekommen und in (weit entfernter) Vergangenheit haben ja auch schon einige andere Autoren an John Sinclair mitgeschrieben!

Der "Vater" und Erfinder von John Sinclair ist bekanntermaßen Helmut Rellergerd alias Jason Dark.

Des weiteren haben folgende Autoren einige Romane zur Erfolgsserie beigesteuert:

- Friedrich "Fritz" Tenkrat, auch bekannt als A.F. Morland (Erfinder und Autor von Tony Ballard)
Romane: 8, 10, 15, 20, 22, 25,28, 30, 32, 36, 39, 45, 52, 54, 62, 68, 70, 82, 86, 88, 98, 107, 113, 126, 134, 137, 142, 146, 153, 162, 168, 170, 176, 183

- Walter Appel
Romane: 37, 43, 48, 60, 78

- Richard Wunderer
Romane: 41, 46, 49, 59, 63, 66, 72, 73, 79, 83, 91, 99, 104, 110, 118

- Martin Eisele
Romane: 116, 128, 150, 159

- Michael Breuer
Romane: 1851, 1874, 1875, 1886, 1894, 1911, 1929, 1949

- Alfred Bekker
Romane: 1879, 1883, 1890, 1902, 1915, 1940, 1995, 2010

- Eric Wolfe (Oliver Fröhlich)
Romane: 1882, 1906, 1948, 2007

- Christian Schwarz
Romane: 1887

- Daniel Stulgies
Romane: 1891, 1898, 1925, 1937, 1970, 1989

- Timothy Stahl
Romane: 1895, 1903, 1918, 1919, 1924, 1936, 1967, 1974

- Logan Dee
Romane: 1878, 1899, 1907, 1910, 1941, 1953, 1966, 1983, 2003

- Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg)
Romane: 1914, 1928, 1932, 1945, 1951, 1952, 1958, 1962, 1963, 1975, 1977, 1978, 1979, 1984, 1994, 2001, 2004

- Marc Freund
Romane: 1933, 1944, 1954, 1971, 1986, 1999

- Rafael Marques (Dämonengeist)
Romane: 1957, 1961, 1976, 1980, 1993, 1998, 2002, 2011

- Michael Breuer & Ian Rolf Hill
Romane: 1992

- Eric Wolfe & Madeleine Puljic
Romane: 2005

- Eric Wolfe & Stefan Albertsen
Romane: 2006


Diese Liste wird ständig erweitert! Sollte ich mich bei der ein oder anderen Nummer geirrt haben... MELDEN! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

26.08.2022 22:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, Horror-Harrys Liste auf den aktuellen Stand zu bringen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156517
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

25.02.2023 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, Horror-Harrys Liste auf den aktuellen Stand zu bringen.

Vielen Dank dafür. Daumen_hoch
Hab es jetzt auch mal wieder aktualisiert.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159911
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

03.09.2023 21:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab's wieder mal auf den aktuellen Stand gebracht.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162519
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

03.09.2023 21:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seit Band 1851 (bzw. nach einer größeren Pause bis Band 1873) ist die Anzahl der Autoren (neben Dark) auf beachtliche 23 angestiegen. Urks

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162521
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 796

04.09.2023 08:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Seit Band 1851 (bzw. nach einer größeren Pause bis Band 1873) ist die Anzahl der Autoren (neben Dark) auf beachtliche 23 angestiegen. Urks


Ja, aber wir sind ja nicht alle so fleißig wie die drei, vier Dauerschreiber. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162529
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

04.09.2023 18:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Horror-Harry
Seit Band 1851 (bzw. nach einer größeren Pause bis Band 1873) ist die Anzahl der Autoren (neben Dark) auf beachtliche 23 angestiegen. Urks


Ja, aber wir sind ja nicht alle so fleißig wie die drei, vier Dauerschreiber. Augenzwinkern

Kann ich so nicht stehen lassen. Einige von Euch haben einen Full-Time Job und sind da sicherlich auch "fleißig" ...oder ? Nudelholz großes Grinsen . Dazu schreiben einige von den "23" auch noch an anderen Projekten/Serien ...also glänzen da auch durch Fleiß smile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162545
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

04.09.2023 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eben, das kann man so nicht stehen lassen. Vermeindliche "Sinclair Wenigschreiber" sind noch bei anderen Reihen unterwegs und so kommt einiges zusammen.

Wobei sich manche Lieblinge wirklich mal wieder sehen lassen könnten, aber da spricht der pure Egoismus aus mir.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162547
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 796

05.09.2023 08:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Eben, das kann man so nicht stehen lassen. Vermeindliche "Sinclair Wenigschreiber" sind noch bei anderen Reihen unterwegs und so kommt einiges zusammen.

Wobei sich manche Lieblinge wirklich mal wieder sehen lassen könnten, aber da spricht der pure Egoismus aus mir.


Sag meinen Namen, oh bitte, sag meinen Namen! Zunge raus großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162550
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

09.09.2023 15:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Myxin der Magier! großes Grinsen


Du hast doch erst im April einen Roman geschrieben. So lange ist das nicht her. Trotzdem freue ich mich über jeden neuen Roman von dir, bei JS.

Mh, aber bei MX...da kam lange nichts mehr von dir, oder?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162610
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

09.09.2023 20:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Eben, das kann man so nicht stehen lassen. Vermeindliche "Sinclair Wenigschreiber" sind noch bei anderen Reihen unterwegs und so kommt einiges zusammen.

Wobei sich manche Lieblinge wirklich mal wieder sehen lassen könnten, aber da spricht der pure Egoismus aus mir.


Sag meinen Namen, oh bitte, sag meinen Namen! Zunge raus großes Grinsen


Dracula.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162614
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 796

11.09.2023 20:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Myxin der Magier! großes Grinsen


Du hast doch erst im April einen Roman geschrieben. So lange ist das nicht her. Trotzdem freue ich mich über jeden neuen Roman von dir, bei JS.

Mh, aber bei MX...da kam lange nichts mehr von dir, oder?


Ja, da hast du recht. Leider. Aber ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass ich für zwei weitere Romane fest zugesagt habe und diese bereits mit Bandnummer eingeplant sind.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162644
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

11.09.2023 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, ich bin dann auch bald wieder im JS-Rennen. Schon 'ne Weile her, aber ich glaube, ich habe es nicht verlernt. Augenzwinkern

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162645
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

12.09.2023 07:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lobo
Tja, ich bin dann auch bald wieder im JS-Rennen. Schon 'ne Weile her, aber ich glaube, ich habe es nicht verlernt. Augenzwinkern


Kann man das verlernen? Das ist doch eine Lebenseinstellung 🙂
Ich freue mich schon sehr darauf 👍

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162647
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

31.12.2023 12:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es war eigentlich schon gestern:

Am 30.12.2013 erschien der erste John Sinclair-Roman von Autor MICHAEL BREUER und somit GLÜCKWUNSCH zum 10-jährigen! smile Kuchen

Er war der erste, der "neuen Co-Autoren" der Serie und lieferte mit Band 1851 - "Dreizehn Seelen für den Satan" seinen Einstand.

Verdammt.... 10 Jahre ist das nun schon her! Und den Begriff "Co-Autor" kann man inzwischen ja als veraltet ansehen - Die, die für Sinclair schreiben sind halt quasi auch Sinclair-Autoren. Wenn ich mich recht erinnere, war es damals vom Verlag so bekannt gegeben, dass Jason Dark kürzer treten möchte und er Unterstützung von "Co-Autoren" erhält.

Wenn man bedenkt, dass die Serie dieses Jahr ihren 50. Geburtstag gefeiert hat, aber Michael Breuer davon in den letzten 10 Jahren schon ein Teil war... Wahnsinn!

Lieber Michael, bleib weiter schreibwütig - ich freue mich auf deinen nächsten Streich!

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164223
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

31.12.2023 16:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Es war eigentlich schon gestern:

Am 30.12.2013 erschien der erste John Sinclair-Roman von Autor MICHAEL BREUER und somit GLÜCKWUNSCH zum 10-jährigen! smile Kuchen

Er war der erste, der "neuen Co-Autoren" der Serie und lieferte mit Band 1851 - "Dreizehn Seelen für den Satan" seinen Einstand.

Verdammt.... 10 Jahre ist das nun schon her! Und den Begriff "Co-Autor" kann man inzwischen ja als veraltet ansehen - Die, die für Sinclair schreiben sind halt quasi auch Sinclair-Autoren. Wenn ich mich recht erinnere, war es damals vom Verlag so bekannt gegeben, dass Jason Dark kürzer treten möchte und er Unterstützung von "Co-Autoren" erhält.

Wenn man bedenkt, dass die Serie dieses Jahr ihren 50. Geburtstag gefeiert hat, aber Michael Breuer davon in den letzten 10 Jahren schon ein Teil war... Wahnsinn!

Lieber Michael, bleib weiter schreibwütig - ich freue mich auf deinen nächsten Streich!



Love Love Love nuff said

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164234
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

31.12.2023 18:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier isser...

... mit Signatur sogar! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164236
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

31.12.2023 18:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

10 Jahre. Verdammt. Kommt mir eher vor wie 2.

Für mich bleiben es aber die Co-Autoren, nachdem es anfangs Gast-Autoren waren. Egal wie sehr Jason Dark sich zurückzieht und wie die Qualität seiner Hefte ist, für mich ist der Altmeister und Serienschöpfer DER Haupt-Autor.

Ich bin auf die nächsten 10 Jahre gespannt. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164238
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020