logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 380: Projekt Drax 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 380: Projekt Drax
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

13.08.2014 14:00
Band 380: Projekt Drax
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Zwölf Jahre sind vergangen, seit Matthew Drax zum letzten Mal gesehen wurde auf der Erde – und unter dem Meer. Nicht nur seine Freunde bei den Menschen vermissen ihn, sondern auch einige Hydriten. Darunter Quart'ol, mit dem ihn mehr verbindet als eine einfache Freundschaft. Einst waren sie Seelenbrüder, wohnte Quart'ols Geist doch eine Zeitlang in Matts Kopf. Auf diese Weise erfuhren sie fast alles über den jeweils anderen.
Nun tritt der HydRat von Hykton mit einer Bitte an ihn heran. Es ist ein gewagtes Unterfangen, aber Quart'ol geht das Risiko gern ein...


Geschrieben von Lucy Guth
Cover von Jan Balaz
Erschinungstag: 12.8.2014


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64920
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.08.2014 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal....Auf der Hauptseite wird dieser Thread noch als "Berserker-Gen" angezeigt, aber nächste Woche erscheint ja eh das neue Heft. Nun aber zur Rezi...





Da hat die Geschichte zum Schluss einen überraschenden Cliffhanger gebracht. Da wird ja mal wirklich gar nichts geklärt. Und es sind mehrere Möglichkeiten realistisch bzw. werden angedeutet. So wenig angetan ich auch vom Roman an sich war, die Idee mit dem offenen Ende für Spekulationen gefällt mir. Ich tippe ja auf eine Trance oder ein Koma und der Fishmac ist wirklich in irgendeinem Bunker. Vielleicht sogar bei den Philosophen, wobei die keine Holzhütte mit veraltetem Technoequipment haben dürften.

Auch wenn Action für mich ziemlich weit hinten steht und mir eine logischere Geschichte wichtiger ist. Hier hätte etwas mehr Spannung gepasst. Es passiert sehr wenig und es wird sich sehr viel eingebildet. Das Wie und Wann, der Mittelteil des Romans, hat mich kaum interessiert. Ich wollte wissen ob das mit dem Klon klappt und was die überraschende Wendung ist. Die Wiederholungspassagen aus der Erinnerung von Quart'ol passen zwar ins Bild, nehmen aber einige Seiten in Anspruch und kommen den Stammlesern sicher eh bekannt vor.

Als Einstieg für Lucy gut gelungen. Der Stil der Neuautorin scheint eher auf dem Prinzip „Mindfuck“ zu beruhen und nicht auf maddraxtypischer Spannung. Ein mysteriöser Kammerkrimi zum Mitraten, kein nervenaufreibender Horrorfilm.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6,5 von 10 Kometen), auch da der Roman ein offenes Ende hat und ich dafür keine Punkte geben kann. Kommt dann vielleicht bei der Auflösung.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65147
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

29.03.2022 12:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich eine ganz knappe Gut Wertung oder sehr gute 3 Sterne. Ich mag das Hydretenthema, deswegen wertet sich das bei mir ein bisschen auf, insgesamt kann ich die Rezi vom Gleichgewicht aber nachvollziehen.

Auch ich als Neuleser, der manche Erinnerungen schon kannte, manche halt noch nicht, musste mich durch den Mittelteil schleppen.

Klar waren diese Sabotagegeschichten interessant, aber durch die Wiederholgen und dem damit verbundenen Versuch, Quart´ol etwas verrückt aussehen zu lassen, haben das nicht einfacher gemacht.

Auch der Sinn mit dem Klon erschließt sich mir noch nicht, außer dass man damit natürlich für weitere Verwirrungen in den nächsten Bänden sorgen kann und wahrscheinlich will.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152901
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020