logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 17 : Der Schattenbote 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 17 : Der Schattenbote
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


21.12.2007 20:59
Band 17 : Der Schattenbote
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Er war ein Reisender durch die Jahrhunderte. Ein Suchender. Ein Verdammter. Seine Augen hatten Kulturen kommen und untergehen sehen. Die, zu denen er zählte, hatten sich durch perfekte Mimikry stets angepaßt. Das Gesicht der Erde änderte sich - aber die Rolle von Jägern und Opfern war immer die gleiche geblieben. Bis zu jenem Tag, da der Kelch gestohlen wurde. Dem Tag, seitdem kein echtes vampirisches Leben mehr nachsproß und vergehendes ersetzte. Niemand nahm mehr den Platz derer ein, die gingen. Schon seit 267 Jahren nicht mehr. Genau so lange, wie auch die Verdammnis des Kelchjägers bereits dauerte...



Autor: Adrian Doyle (Manfred Weinland)
Erscheinungsdatum: 27.6.1995
Titelbild: Thomas Schlück

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
366
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

25.02.2009 17:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der magische Pest-Virus war nun verschwunden und die Gefühlswelt der Geheilten verkehrte sich ins Gegenteil.

Das Vampira-Universum stand emotional auf dem Kopf. Beth entfremdete sich weiter und Landru ergriff heimlich die Gunst der Stunde. Er freundete sich mit der nun vollkommen gewandelten Beth an. Das hätte ich an dieser Stelle nicht erwartet und komplizierte die Geschichte zusätzlich. Zudem waren die geheimnisvollen Mitteilungen des Schattenboten, der bis zum Ende Bandes noch im Dunkeln war, ein zusätzliches neue Element.
Landru zeigte mal wieder seine volle List und Tücke. Ich war beeindruckt, wie vollkommen emotionslos er Lilith an die Grenzen ihrer Psyche brachte, die sowieso schon durch den merkwürdigen Einfluss ihrer ehemaligen Heimat vorbelastet war. Lilth wirke wie eine Marionette der Machenschaften, von denen sie kaum etwas ahnte.
Die absolute Krönung war der Anruf des früh verstorbenen Ducan, der scheinbar von der indischen Vampir-Sippe irgendwie zur Diener-Gestalt erweckt wurde. Da war das "fast aus den Latschen kippen" schon mehr als zu erwarten. Landru ist wirklich ein schlimmer Finger. smile

Lilith folgte dem Ruf des scheinbar Toten und erkannte die letzte Warnung des Schattenboten. Da bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Gesamt war es gute Unterhaltung mit einigen heftigen Überraschungen.

Das Cover scheint eine Szene aus Lilith Visionen darzstellen. Künstlerisch auf höchstem Niveau, aber leider trifft es nicht ganz die Beschreibung im Heft.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5518
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

13.03.2011 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman brachte die "Birne" erneut zum qualmen Ohnmacht . Es ist schon bewundernswert wie der Autor es immer wieder schafft auf 64 Seiten so ein Feuerwerk zu zünden Daumen_hoch . Evil hat hier ja bereits alles auf dem Punkt gebracht. Kann ihn in seiner Meinung nur bestätigen. Eine ziemlich geniale Idee war es von Adrian gewesen, den Virus und seine "Nachwehen" so in Szene zu setzten. Auch Landru's Fähigkeiten wurden wieder einmal klasse ins Spiel gebracht. Einfach ein toller Charakter. Es gefiel mir richtig gut das Oberhaupt der Vampire am Anfang des Roman's auch mal "schwitzen" zu sehen, als die Ghouls ihn nämlich an die "Wäsche" wollten großes Grinsen . Verwirrend fand ich am Ende, dass der durch einen Genickbruch getötete Duncan Luther eventuell wieder ins Spiel kommen soll Kopfkratzen . Mal schauen was da noch auf uns zukommt. Auch der überraschende "Tod" von Virgil Codd kann letztendlich nicht entgültig bestätigt werden (Auf S.44 hofft Lilith auf ein Trugbild). Die story hatte mich richtig "gefesselt". Durchweg spannend und mit genialen Überraschungen gespickt. Der Leser wird quasi zum "durchdrehen" verdammt Daumen_hoch großes Grinsen . Bin jedenfalls gespannt, wer letztendlich hinter den Warnungen steht bzw. hinter den Schattenboten steht.

Bewertung:
Ich hole jetzt mal die "Flattermänner" aus ihrer Höhle raus und vergebe mal die Höchstpunktzahl. Hätte ich wohl auch schon bei dem ein oder anderen Roman vorher auch schon tun können/müssen Kopfkratzen . Das war jetzt mein insgesamt 17. Vampira-Roman und nicht eine "Lusche" darunter gewesen. Die Serie und das konstant hohe Niveau wird mir langsam unheimlich Grusel großes Grinsen .

Cover:
Klasse Cover...gefällt mir...besitzt jedenfalls das Gewisse "etwas" Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18545
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

13.03.2011 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin schon sehr gespannt auf die Rezension des nächsten Romans. Mach' Dich auf etwas gefasst. smile

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18547
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

13.03.2011 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Ich bin schon sehr gespannt auf die Rezension des nächsten Romans. Mach' Dich auf etwas gefasst. smile

Jetzt machst du mich aber neugierig. Wollte nämlich "eigentlich" mit dem Roman-Tipp anfangen, da es sich ja wiedereinmal um einen Zweiteiler handelt. Aber jetzt wird Vampira Band 18 geschnappt großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18548
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

15.03.2011 22:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Das war jetzt mein insgesamt 17. Vampira-Roman und nicht eine "Lusche" darunter gewesen. Die Serie und das konstant hohe Niveau wird mir langsam unheimlich Grusel großes Grinsen .


Jetzt wird sich schon über zu hohe Qualität beschwert großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18583
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

03.10.2011 11:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Erneut ein toller Roman von Adrian Doyle, der mich bis zum Ende gefesselt hat. Die Umkehrung der Gefühle der handelnden Personen ist eine überaus interessante Idee, die viel Spaß gemacht hat. Spannend bleibt die Frage, ob die Gefühlsumkehr wieder rückgängig gemacht werden kann, wobei ich derzeit nicht wüsste wie, da Landru ja als Dr. Landers an der Seite von Frans Stalheim alles versuchen wird, um das zu verhindern. Es bleibt spannend.
Jetzt freue ich mich auf den ersten Roman eines Gastautors in der Vampira-Reihe. Mal sehen, ob das hohe Niveau gehalten werden kann.

Von mir gibt´s wieder die volle Punktzahl.


Cover
Kam so nicht ganz im Roman vor, ist aber trotzdem klasse Daumen_hoch.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26908
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

25.10.2019 12:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Landru ist endlich wieder da! Mit der Rache von Morlas Kindern fing der Roman schon sehr gut an. Die weitere Handlung fand ich dann in gewohnter Art sehr nebulös. Erschlossen hat sich mir vielleicht 50% der Ereignisse und wie immer bleibt der Leser auf spätere Erklärungen angewiesen. Mit Codd erwischt es hier vermutlich Liliths letzten Diener. Für die umgedrehte Gefühlswelt der Pestopfer in Sidney hat man noch kein Gegenmittel gefunden. Hier ist wirklich alles verdreht. Beth mit einem Mann im Bett. Zum Glück wird sie unterbrochen. Ich finde sie sollte es nicht mit einem Mann treiben, weil es ihre "Einzigartigkeit" in der Serie verderben würde. Was ihr an Männerbekanntschaften fehlt, wird mit Lilith oft genug beschrieben. Der Finne soll es jetzt also richten und ein Gegenmittel finden. Mit Landers(Landru) als Assistent wird daraus wohl nichts werden. Das größte Ereignis ist für mich natürlich der Anruf von Duncan Luther. Endlich wird die in meinen Augen zu früh getötete Figur wiederbelebt. Lilith macht sich also auf den Weg nach Mauretanien. Bin mal gespannt wie und ob der erste Roman eines Gastautors diese Fäden nahtlos weiterverfolgt. 4 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124722
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

26.10.2019 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kleine Korrektur: Dieses Cover stammt von Boris Vallejo.

Leicht zu erkennen an der Signatur rechts unten: BORIS©92.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124761
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

13.11.2019 02:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erschlossen hat sich mir auch nicht alles, es ist aber auf jeden Fall ein sehr trostloses Bild um Lilith entstanden, ich hoffe, da kommen auch mal wieder erfolgreichere Zeiten...
Die Leserseite verriet, dass in der Neuauflage nur einige Szenen hinzugefügt wurden, weil die Bände früher wohl zu kurz gewesen seien, und man habe manches an die Cover angegelichen.
Alles andere soll 1-1 laufen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125640
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020