logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Cover-Charts » Voting John Sinclair Rundensieger Nr. 1 - 400
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

05.10.2014 09:00

Startbeitrag !

Voting John Sinclair Rundensieger Nr. 1 - 400
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier die Gewinner der Runden 1 - 20 für die Wahl zum John Sinclair Roman Nr. 1 - 400 Abschnittssieger.

ACHTUNG: GEBT DIESMAL BITTE EURE 10 FAVORITEN AN. DA JETZT NUR DIE TOPBILDER ZUR AUSWAHL STEHEN, SOLLTE DAS MACHBAR SEIN. SO WIRD DIE QUAL DER WAHL AUCH NICHT GANZ SO SCHLIMM. DIE PUNKTEVERTEILUNG IST SO WIE IN DER FORMEL 1.









14. Der schwarze Henker
24. Der unheimliche Mönch
57. Die Zombies
64. Der Hexer von Paris
84: Das Buch der grausamen Träume
102: Das letzte Duell
125: Der Leichenbrunnen
153: Ich gegen den Höllenritter
175: Der unheimliche Totengräber
195: Eine schaurige Warnung
203: Um Mitternacht am Galgenberg
227: Stellas Rattenkeller
258: Die Totenkopf-Brigade
267: Der Hexenwürger von Blackmoor
292: Satans Knochenuhr
315: Wenn der Totenvogel schreit
327: Vampir-Witwen
353: Flucht vor dem Grauen
369: Das Grauen aus dem Bleisarg
398: Die Töchter von Atlantis

Die Votingrunde endet am Samstag, 11. Oktober 2014 um 23.59 Uhr.

                                    Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

12.10.2014 12:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das bisher geilste "Treppchen" bei den Cover-Charts Love ....einfach Hammerbilder Love . Die Bilder hatte ich auch alle auf den ersten drei Plätzen gesehen, halt nur in einer anderen Form. Mir persönlich viel es jedenfalls verdammt schwer letztendlich die Reihenfolge zu bestimmen. Doch der absolute Wahnsinn ist doch, dass sich zwei dieser genialen Werke in unserem "Forumbesitz" befindenFreude Freude Freude .
P.S. Schade finde ich nur, dass Olivaro u. Waldfee bei dieser Runde nicht abgestimmt hattenunglücklich . Gerade ihre Auswahl hätte mich sehr interessiert. Vielleicht kommt von den beiden ja noch ein kleines Fazit Nägel smile . Die Beteiligung fand ich dennoch klasseDaumen_hoch . Roland noch einmal einen fetten Dank für die klasse Betreuung der Cover-ChartsDaumen_hoch . Des weiteren gratuliere ich ihm zu seinem SCHWARZEN TOD ...einfach ein Hammerbild ...*haben will* Heul .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66652
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

12.10.2014 14:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon befürchtet, dass dieses Bild gewinnt. Ich finde es okay, aber mit der Farbgebung kann ich überhaupt nichts anfangen. Ohne das Rot hätte es das Werk auch in meine Top-10 geschafft.

Mein Favorit hat es leider nur auf Platz 5 geschafft.
Hat sich eigentlich jemand aus dem Forum die Ballestar-Bilder aus dieser Runde unter den Nagel gerissen?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66655
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

12.10.2014 14:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Hat sich eigentlich jemand aus dem Forum die Ballestar-Bilder aus dieser Runde unter den Nagel gerissen?

Einige davon konnten wir uns schnappen großes Grinsen . Hier nachzulesen: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=7644&sid=

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66659
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

12.10.2014 14:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Roland noch einmal einen fetten Dank für die klasse Betreuung der Cover-ChartsDaumen_hoch

Dem schließe ich mich an. Auch weil hier Stimmen abgegeben wurden für Romane, die gar nicht zur Wahl standen (Nr. 23 und Nr. 396), aber da hat Roland geschnallt, was gemeint war.

Schade, dass "Der Leichenbrunnen" nicht besser abgeschnitten hat. Etwas verwundert war ich hingegen, dass "Die Töchter von Atlantis" so viele Punkte bekamen.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66662
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

12.10.2014 16:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein richtig geiles Siegcover. Spielt der Roman eigentlich auf dem Mond? Wegen dem roten Farbton und den 2 Monden.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66667
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

12.10.2014 19:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du meinst wohl MARS.
Neh...aber das Cover wurde ursprünglich auch nicht für den Sinclair Roman gemalt.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66678
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

12.10.2014 19:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sch.....

...ich hab's schlichtweg verpennt! Wall

Ähem, nun gut. Also mein Lieblingscover aus diesem Nummernbereich ist gar nicht erst dabei, da es sich hierbei um Die Drohung also Band 100 handelt (irgendwie das quintessentielle Schwarze Tod-Cover und ein echter Höhepunkt in Ballestars Schaffen). Das hatte in der Vorrunde leider schon gegen das - zugegeben - TOP-Cover vom Buch der Grausamen Träume abgestunken.

Um meinen heimlichen Favoriten erleichtert, hätte ich vermutlich den Hexer von Paris auf den ersten Platz gehievt, gefolgt von der Nr. 84 (oder vielleicht auch umgekehrt - je nach Tagesstimmung).
Auf mein persönliches Treppchen wäre dann noch Stellas Rattenkeller gekommen. Mit dem Schwarzen Henker kann ich aber auch prima leben.
Mal kurz nachgerechnet: Am Endergebnis hätte sich durch mein Votum nur insofern gravierend etwas geändert, dass die Nr. 64 auf dem 2. Platz gelandet wäre. Shame on me!

Ich guck jetzt wohl lieber gleich mal bei der zweiten Runde vorbei, damit ich's nicht wieder verdaddel .... Nudelholz

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66679
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.10.2014 19:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldfee
Also mein Lieblingscover aus diesem Nummernbereich ist gar nicht erst dabei, da es sich hierbei um Die Drohung also Band 100 handelt (irgendwie das quintessentielle Schwarze Tod-Cover und ein echter Höhepunkt in Ballestars Schaffen).



Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch

Besser hätte man es nicht sagen können!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66687
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

12.10.2014 21:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

P.S. Schade finde ich nur, dass Olivaro u. Waldfee bei dieser Runde nicht abgestimmt hattenunglücklich . Gerade ihre Auswahl hätte mich sehr interessiert. Vielleicht kommt von den beiden ja noch ein kleines Fazit Nägel smile . Die Beteiligung fand ich dennoch klasseDaumen_hoch . Roland noch einmal einen fetten Dank für die klasse Betreuung der Cover-ChartsDaumen_hoch . Des weiteren gratuliere ich ihm zu seinem SCHWARZEN TOD ...einfach ein Hammerbild ...



Olivaro hat ein Alibi in Form eines Resturlaubverbratens, aber für ein Fazit sollte nach einer kurzen Rekonvaleszenz natürlich schon Zeit sein. Interessiert zwar jetzt keinen, aber generell ist es so, dass ich bei der Wahl zu den zwanzig Runden-Besten meist andere Favoriten gehabt habe; die unter anderem wären:

Band 12: Lebendig begraben

Band 31: Hexentanz um Mitternacht

Band 46: Die Dämonenschmiede

Band 64: Der Hexer von Paris

Band 100: Die Drohung

Band 106: Hügel der Gehenkten

Band 132: Der Todesnebel

Band 155: Die Teufelsuhr

Band 168: Die Teufelsdschunke

Band 186: Die Blutorgel

Band 208: Die Mörderfische

Band 231: Meer der weißen Särge

etc.


Wenn ich nun wählen müsste aus den vorliegenden Top-20, dann wären das meine Sieger:

Bronze an die Vampirwitwen

Silber an die Mitternacht am Galgenberg

Gold den Hexer von Paris

Waldfee hat bereits das ultimative Titelbild benannt, nämlich Die Drohung, das auch oder gerade ohne den Sinclair-Hintergrund das unheimlichste und einducksvollste Motiv der gesamten Serie darstellt. Die drohende Gestalt des Todes an sich ist schon schaurig anzusehen, mit den wehenden Gewändern, aber die Sensen im Hintergrund geben diesem Bild dieses Allegorische, weil sie schon so alt und benutzt aussehen, als wären damit schon so unzählig viele Lebensfäden durchtrennt worden... Gerade die Sensen machen das Bild so unheimlich und grotesk.

Und ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich Roland gegenüber nicht von Neid zerfressen bin (na ja, vielleicht ein ganz klein bisschen angenagt) , sondern mich mit ihm freue, dass er, ja, man kann ruhig sagen, Ballestars Meisterstück sein Eigen nennen kann.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66707
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

12.10.2014 21:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Olivaro hat ein Alibi in Form eines Resturlaubverbratens, aber für ein Fazit sollte nach einer kurzen Rekonvaleszenz natürlich schon Zeit sein. Interessiert zwar jetzt keinen, aber generell ist es so, dass ich bei der Wahl zu den zwanzig Runden-Besten meist andere Favoriten gehabt; die unter anderem wären:


Mich schon smile . Schön, dass Du Dich noch zu Wort gemeldest hast Daumen_hoch .

Zitat:
Original von Olivaro

Bronze an die Vampirwitwen

Silber an die Mitternacht am Galgenberg

Gold den Hexer von Paris


Gute Wahl !. Den Hexer von Paris hatte ich auch vorne gesehen und der Galgenberg mit Asmodis ist auch einfach nur Hammergeil Love .

Zitat:
Original von Olivaro
Waldfee hat bereits das ultimative Titelbild benannt, nämlich Die Drohung, das auch oder gerade ohne den Sinclair-Hintergrund das unheimlichste und einducksvollste Motiv der gesamten Serie darstellt. Die drohende Gestalt des Todes an sich ist schon schaurig anzusehen, mit den wehenden Gewändern, aber die Sensen im Hintergrund geben diesem Bild dieses Allegorische, weil sie schon so alt und benutzt aussehen, als wären damit schon so unzählig viele Lebensfäden durchtrennt worden... Gerade die Sensen machen das Bild so unheimlich und grotesk.

Wie schon zuvor im klasse Beitrag von Waldfee habe ich nämlich auf solch hochqualifizierten Meinungen gewartet ....besser kann man es einfach nicht wieder geben Daumen_hoch .

Zitat:
Original von Olivaro
Und ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich Roland gegenüber nicht von Neid zerfressen bin (na ja, vielleicht ein ganz klein bisschen angenagt) , sondern mich mit ihm freue, dass er, ja, man kann ruhig sagen, Ballestars Meisterstück sein Eigen nennen kann.

Ich gönne es ihm auch vom ganzen Herzen. Desweiteren glaube ich auch, dass ein Vicente Ballestar froh darüber wäre, wenn sich alle seiner Meisterwerke in solch guten Sammlerhänden befinden würdenAugenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66711
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020