logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Dr. Morton » Dr. Morton Band 1: Blaues Blut 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dr. Morton Band 1: Blaues Blut
top 
1
25.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
25.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

05.10.2014 17:14
Dr. Morton Band 1: Blaues Blut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Dr. Mortons unheimliches Experiment

Dr. Glenn Morton steuerte seinen Wagen selbst. Er war auf der Fahrt von der Praxis in Harley Street nach Brighton, befand sich auf der A 23, ungefähr in der Höhe von Redhill, als das Telefon auf dem Getriebetunnel optische und akustische Signale gab. Morton nahm den Hörer ab, ohne das Tempo zu verringern. Er meldete sich. "Grimsby, Sir." "Was gibt es?" Mortons Stimme klang ruhig, sonor, vertrauenweckend. Kurz: Die Stimme eines erfolgreichen Arztes, bei seinen Patienten beliebt, von vielen vergöttert, von den Kollegen geachtet. Mitglied des königlichen Kollegiums der Chirurgen und eines halben Dutzends anderer, ähnlich exklusiver Vereinigungen. "Ein Zwischenfall, Sir", sagte William Grimsby. "Mr. Stone..." "Was ist mit ihm, Grimsby?" "Meine Schuld, Sir. Ich weiß nicht, wie das geschehen konnte..."

Besonderheit: Der Roman wurde am 01.09.1977 auf die Liste der indizierten Romane aufgenommen.
(Ermittelt von Talis)



Cover der Neuauflage
Erschienen am 24.02.2017

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 05.03.2017 11:49.

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66413
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

12.10.2014 13:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wirklich netter Auftakt und man kann Mortons Motive durchaus nachvollziehen.

Mit Mr. Greogory hatte ich keinerlei Mitleid, ganz im Gegenteil.
Grimsby hingegen ist wirklich abartig.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66660
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

12.10.2014 14:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Grimsby hingegen ist wirklich abartig.


geschockt

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66664
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

05.03.2017 12:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dr. Morton ist ein sehr angesehener und erfolgreicher Arzt. Niemand ahnt das er eine sehr dunkle Seite hat. An seiner Seite arbeitet William Grimsby. Die beiden kämpften bereits im zweiten Weltkrieg Seite an Seite.
Dr. Morton führt in seiner Klinik Experimente durch. In diesem Fall testet er eine blaue Flüssigkeit die als Blutersatz angesehen werden kann. Doch einer seiner Probanten kann fast entkommen.
Dies ist von einer "normalen" Patientin bemerkt worden. Nun muss dieses Problem natürlich beseitigt werden. Dabei kann sich Dr. Morton absolut auf seinen Helfer, William Grimsby, verlassen...

Fazit: Der Roman hat mir persönlich gut gefallen. Die Geschichte ist meiner Meinung nach gut konstruiert. Man merkt sehr schnell das der "Gehilfe" von Dr. Morton, William Grimsby, ziemlich widerlich veranlagt ist.
Der Auftritt des Scotland Yard Chiefinspektors Spratt hat mir gut gefallen, bin mal gespannt ob der im verlauf der Serie nochmals auftauchen wird!


Bei der Abo-Lieferung war noch die Karte dabei.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91565
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

05.03.2017 12:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach, die neue Serie beginnt schon? Ich hätte mir die ebooks ja gern angeschaut. Aber 4€?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91568
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

05.03.2017 14:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ach, die neue Serie beginnt schon? Ich hätte mir die ebooks ja gern angeschaut. Aber 4€?


Für uralten Stoff, wobei es die Originalhefte ohnehin für 2 bis 3 Euro im Netz gibt.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91575
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

12.03.2017 10:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde dass 3,95€ im HÖCHSTFALLS gereicht hätten. Immerhin gibt's für 5€ schon dünne Taschenbücher die locker 150 Seiten umfassen. Ich glaube nicht, dass der Doc bei DEM Preis lange existieren wird.

Natürlich sind dann wieder die bösen Leser schuld, die nicht zum Wucherpreis kaufen wollten. Kennt man ja.

Oder eben 4,95€, dafür dann aber 2 Romane pro Band. Und dann noch einen Band im Monat? Sind ja nur knapp 100 Romane, die es bisher gibt (Dr. Morton / Der Lord). Da kann man sich ja ausrechnen, dass man erst in knapp 10 JAHREN alles beisammen hat. Und das bei den paar Bänden.

Ne, Preis und Erscheinungsweise ... absolut Leserfeindlich.

Band 1 hab ich mir dennoch gegönnt, weils Dr. Morton ist und davon Band 1.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 12.03.2017 10:57.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91910
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

12.03.2017 11:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Morton war doch damals Dauerindiziert, was dem Anne-Erber-Verlag, der ja eh dubios war, schließlich das Genick gebrochen hat.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91919
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

12.03.2017 23:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ach, die neue Serie beginnt schon? Ich hätte mir die ebooks ja gern angeschaut. Aber 4€?


Für uralten Stoff, wobei es die Originalhefte ohnehin für 2 bis 3 Euro im Netz gibt.

Letzte Woche hatte ich in der "Bucht" da noch drauf mit geboten. Die Hefte befanden sich alle in einem "TOP" Zustand (Z1). Die Preise gingen da dann auch letztendlich dementsprechend in die Höhe .....leider. Durch die Bank wurde pro Heft 8-11€ erzielt. Also alles andere als ein "Schnapper" unglücklich .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91949
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

13.03.2017 07:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei mir selbst geklaut aus einer PN an Woodstock:

Das ist auch immer Tagesform. Der Anbieter, von dem ich die meisten Gaslicht- und Romantic-Thriller-Taschenbücher ersteigert habe, hatte immer Siebener-Blocks vom Morton angeboten. Davon habe ich einige Auktionen verfolgt, die dann zwischen 22 und 28 Euro ausgelaufen sind; also ein Stückpreis von 3-4 Euro. Die waren alle im verlagsneuen Zustand, lediglich auf dem Titelbild waren vom Vorbesitzer Nummernfolgen notiert.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91951
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

13.03.2017 07:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heul Heul Heul und ich dachte immer du schreibst nur für mich

großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91952
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

13.03.2017 10:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Heul Heul Heul und ich dachte immer du schreibst nur für mich

großes Grinsen


Dafür verklage ich mich auch selbst, weil ich mich so schamlos bei mir bedient habe.

Und ich tu's auch nie, nie wieder!

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91957
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

24.01.2018 23:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Ne, Preis und Erscheinungsweise ... absolut Leserfeindlich.

Band 1 hab ich mir dennoch gegönnt, weils Dr. Morton ist und davon Band 1.

Habe ich mir auch mal gegönnt. Kenne die Serie nicht. Da es abgeschlossene Romane sein sollen, kann man mit einer Story für Zwischendurch wohl nicht viel falsch machen.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101055
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

25.06.2018 19:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach 5 Monaten dann auch mal gelesen großes Grinsen
Der Roman gefiel mir richtig gut. Endlich mal kein Happy End. Grimsby ist schon etwas abartig. Mir würde das jetzt nichts geben ein junges hübsches Mädchen die Klippen hinunter zu werfen...
Dr. Mortons Experimente sind für die Wissenschaft nicht unwichtig, aber wie er seine Projekte umsetzt hat schon Humor. Er spielt den großen Richter, indem er Personen nimmt, die zwar gegen keine Gesetze verstoßen haben aber für ihn schuldig sind. Der größte Verbrecher ist er selbst und das gefällt mir smile

Ab und zu haben sich im Text ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen. Nicht wild.
Der Heftpreis ist schon knackig, aber die Hefte sind auch extrem gut gemacht. Dickes Papier und ein toller Umschlag. Gerade jetzt im Sommer sind mir die neuen Bastei-Hefte viel zu dünn. Man braucht nur leicht an den Fingerkuppen zu schwitzen und der Umschlag ist halb durchgeweicht.

Das Cover gefällt mir, auch wenn es nicht ganz stimmig ist. Die Frau kann nicht Mrs. Clandon sein, denn die wird direkt auf S.5 als schwarzhaarig beschrieben. Da Morton keine andere Frau "behandelt" ist es ein Fehler im Cover oder im Text.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105625
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

14.02.2023 11:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heute sind die Hefte ja noch teurer geworden, aber ich hatte Heft 1 noch für 4,95 im Bahnhofsbuchladen gefunden, in dem sie zu Anfang des Neustarts noch eingeschweißt angeboten wurden.

Bei solch einer Sammlerausgabe zu diesem Preis hatte ich natürlich mit schönen Extras gerechnet. Leider Fehlanzeige! KEINE Goodies wie Infos zur Serie, zur Serienhistorie, zum Autor etc. Keine wirkliche editorische Begleitung. Nichts! 😢😭

Es ist einfach ein gelumbeckter Heftroman (auf sehr weißem Papier). Ich hab in der Bahn den Anfang gelesen - und bin schnell erstmal ins Querlesen gekommen. Entsprach tatsächlich meiner Erinnerung - und einer sehr negativen Kritik im Geisterspiegel (in der von einer zum Kotzen ekelhaften Szene die Rede war und auch die Gesundheit derer, die diese Serie goutieren können, leicht in Frage gestellt wurde).

Darüber, wie Zensur und Indizierung in Deutschland gehandhabt werden sollte (der Roman wird ja "ab 16 empfohlen" ), darüber kann man wohl streiten (und immerhin waren die Hefte ja eingeschweißt und durch die Preisgestaltung auch in einem besonderen Segment) - aber unbestreitbar ist hier wohl die SEHR einfach strukturierte Schreibe und der nicht minder einfach gestaltete Plot 👎.

Dadurch fehlt eine zweite Ebene, die dieses Geschreibsel eventuell (für mich zwar nicht, aber) vielleicht für bestimmte Genrefreunde erträglicher machen könnte.

So ist es wirklich nur der blöde, billige Junk, dessen Goutierung sich mir nicht erschließt (außer man ist Heftroman- oder Horrorroman- oder Special-Interest-Komplettsammler oder sollte, wie in der Geisterspiegel-Kritik empfohlen, seine moralischen Maßstäbe und Gesundheitsaspekte 😈überprüfen lassen 😉).

Natürlich gab es ("Fantomas" ) und gibt es ("Dexter" ) immer wieder Formate, in denen das Böse (?) zumindest gewissermaßen verherrlicht wird. Doch das lässt sich wahrlich nicht gleichsetzen.
So sind z.B. "Dr. Morton" und "Dexter" wie Gülle 💩 und ein saftiges Steak. Beides ist tierischen Ursprungs - aber da hört die Ähnlichkeit wirklich auf.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Corto Feldese am 14.02.2023 11:38.

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159706
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

14.02.2023 15:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einschweißen find ICH eh immer blöd, denn solange man die dennoch mit zB 10 kaufen kann und DARF ...

Einfach nur Müll. Genau wie um viele ab 16 Mangas. Mag ich einfach nicht.

Und einfache Schreibe, nun ja: Sinclair ist da ja zur guten alten Zeit auch nicht wirklich anders.

Und ja: Infos zum Autor, Serie, Zensur etc. hätte ich mir auch gewünscht. Ich meine mich aber, ohne Gewähr!, erinnern zu können, dass all das seitens der RT geplant war, aber dann durch mangelnde Unterlagen von damals ... irgendwas war da ... oder?

Und ich gehe ganz konform mit allen die Grimsbys "Spleen" nicht mögen. Dass der die Frauen umbringt wäre ja noch "okay" für so ein Genre, aber dass er sich dann aufgeilt ... ne... wirklich nicht.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159714
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

22.02.2023 11:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon

Und ja: Infos zum Autor, Serie, Zensur etc. hätte ich mir auch gewünscht. Ich meine mich aber, ohne Gewähr!, erinnern zu können, dass all das seitens der RT geplant war, aber dann durch mangelnde Unterlagen von damals ... irgendwas war da ... oder?



Vor rund zwei Jahren war mal angekündigt worden, dass es ein neues "Dr. Morton Magazin" geben solle, Lox.
Ein Interessierter hatte sich z.B. einen Faksimile-Abdruck einer Seite eines Manuskriptes der früher nicht veröffentlichten, jetzt "gefundenen" Romane gewünscht. (Wohl um zu sehen, ob diese mit Schreibmaschine verfasst sind...)

Dieses Magazin voller Informationen sollte als Dankeschön den Abo-Nehmern kostenlos beigelegt werden. Und von anderen für 1,50 Euro zu erwerben sein.

Hat jemand dieses Magazin? Oder war das nur heiße Luft?

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159849
Odessa-James
Gruenschnabel




Dabei seit: 03.04.2022
Beiträge: 12

03.06.2023 16:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corto Feldese
Hat jemand dieses Magazin? Oder war das nur heiße Luft?

Ja, ich habe es und es gab sogar 2, das zweite gab es zum start der neuen Romane ab Band 55!

                                    Odessa-James ist offline Beiträge von Odessa-James suchen Nehmen Sie Odessa-James in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161222
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020