logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 20 - Dr. Tod 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
5
83.33%
Gut 
1
16.67%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

05.10.2014 18:31
20 - Dr. Tod
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ein unheimliches Spiegelkabinett ist die Attraktion des Jahrmarktes von Tonbridge, einem kleinen Städtchen südlich von London. Auch Jessica Clay und Hank Dillinger zählen zu dessen Besuchern und werden anschließend blutüberströmt im nahe gelegenen Park aufgefunden. Kurz darauf trifft ein Bekennervideo bei Scotland Yard ein – vom größten Feind der Menschheit: „Doktor Tod“!

Erschienen am 8. Oktober 2014

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66419
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.10.2014 23:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lange erwartet spendieren uns die Classics mit Folge 20 endlich den großen Supergegner der Gespensterkrimis. Die Heftvorlagen waren immer toll, man musste nichts groß umändern und hat man zum Glück auch nicht. Es wird sich sogar wieder auf stillen Grusel besonnen, wie es sich gehört. Es scheint, als hätte das Team begriffen, wie wichtig diese Folge für die Fans ist und welche Akzente gesetzt werden müssen.

Das fängt schon bei der Eröffnungsszene im Labor des Doktors an, dieses mal hat er einen Pakt mit Asmodis, von dem der Geisterjäger in den Hörspielen schon einige male gehört hat. Wolfgang Rüter spricht einen wunderbaren Doktor Tod in seinen Anfängen, bevor er Solo Morasso wurde. Sehr selbstsicher aber dennoch ohne laute Töne, wie wir sie zum Beispiel von LadyX kennen.

Die Geschichte um den Zombiemacher mag klischeehaft sein, aber dieses mal hat es für mich gepasst. Sogar der kichernde Jahrmarkt-Kleinwüchsige wirkte nicht zu trashig, sondern passte ins Bild. Wer braucht da noch Tonstuido Braun?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66819
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

02.02.2021 14:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat diese Adaption "gut" gefallen. Prinzipiell würde ich sogar "sehr gut" sagen, nach den Folgen, die ich zuletzt nicht so prickelnd fand, aber da fehlt noch ein bisschen.
Dass es so gut ist, liegt m.E. vor allem darin, dass der Roman kaum verändert worden ist. Man erkennt alles wieder, und das ist auch gut so.
Ein dicker Schnitzer ärgert mich dennoch: Sir James erklärt John, wer die Silberkugeln herstellt, John meint, er erinnere sich vage an Pater Ignatius. John war es in der Hörspielserie aber, der den Kontakt überhaupt hergestellt hatte. Und auch, dass er kein Interesse daran hat, ihn aufzusuchen, ist mehr als seltsam.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142109
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

12.02.2022 01:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Verbindung zu Peter Ignatius war mir auch gleich aufgefallen, ansonsten war ich aber sehr begeistert von der Darstellung des Dr. Tod, die Rolle war sowohl von Sprecherauswahl als auch der Umsetzung so getroffen, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Das ganze böse Flair, aber auch seine Souveränität, das kam echt gut rüber und wurde so ein sehr gut zu hörender Fall, mehr davon.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151815
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020