logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1891: Der Zorn des Centurio
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1891: Der Zorn des Centurio
top 
2
13.33%
sehr gut 
11
73.33%
gut 
2
13.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

07.10.2014 02:24

Startbeitrag !

Band 1891: Der Zorn des Centurio
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Centurio verzog seine Mundwinkel zu einem bitteren Lächeln. In diesem unwegsamen Gelände kamen seine Legionäre nur langsam voran. Als der Vormarsch erneut ins Stocken geriet, beeilte er sich, die Spitze der Einheit zu erreichen.
„Was ist los? Warum geht es nicht weiter?“, rief er ungeduldig.
Die Männer – blasse Gestalten, denen man ihre Angst allzu deutlich ansah – traten schnell zur Seite. Erst nachdem ihm auch der letzte Legionär Platz gemacht hatte, sah der Centurio den Grund für ihr seltsames Verhalten: ein menschlicher Schädel. Aufgespießt auf einen Pfahl …

Vorschau:

Martin Henle saß zufrieden am Lagerfeuer. Die Augen des Archäologen leuchteten vor Entzücken, als er an den gerade erst freigelegten Fund dachte - das vollständig erhaltene Skelett eines Centurio!
Henle gähnte und erhob sich. Bevor er schlafen ging, wollte er sich noch einmal am Anblick dieses Schatzes ergötzen.
Doch der Blick in das Grab wurde für ihn zu einem Schock. Die Überreste des Centurio, ebenso sämtliche Waffen und Rüstungsteile, waren verschwunden!
Plötzlich hörte Henle hinter sich ein Geräusch. Er drehte sich um und glaubte, den Verstand zu verlieren. Dort stand der Centurio und hob sein Schwert zu einem tödlichen Hieb...

Autor: Daniel Stulgies

Erscheinungsdatum: 07.10.2014

Titelbild: shutterstock/breaker213

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

28.03.2015 21:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Mir hat der Roman auch gut gefallen.

Nur "gut" ? oder meintest Du ein "sehr gut" ?. Denn oben in der Bewertungsscala wird seltsamerweise kein "gut" angezeigt.

Zitat:
Original von Loxagon
Aber schreibt der Autor nichts mehr für die Serie? Wäre doch schade.

Keine Panik Lox, habe in diese Richtung bisher noch nix negatives gehört Alt . Bei der Armada von Co.Autoren und die Tatsache, dass Jason immer noch den Löwenanteil der Serie selbst schreibt, muss man sich halt noch etwas in Geduld üben Nägel .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 28.03.2015 22:09.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73145
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

29.03.2015 11:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr gut habe ich gewählt, du Erbsenzählerchen Augenzwinkern

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73159
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

29.03.2015 11:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Sehr gut habe ich gewählt, du Erbsenzählerchen Augenzwinkern

Na geht doch großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73161
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

04.08.2015 12:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ich muss den ersten Roman von Daniel Stulgies hier noch bewerten. Ich war auch überrascht, wieviele Personen hier sterben mussten; das kannte ich von Jason Dark so überhaupt nicht und das bräuchte ich eigentlich garnicht. Das hat mir aber das Lesen sehr viel spannender gemacht, da ich dachte, die werden schon -wie in den früheren Romanen- alle überleben. Und (fast) immer kam es anders .... Der Stil des Autors gefällt mir sehr gut, die Geschichte ist spannend, logisch und temporeich (aber überhaupt nicht "trashig") geschrieben. Rückblicke in und Erklärungen aus der Vergangenheit mag ich sehr gerne und auch das war hier ein weiterer Pluspunkt. Von mir gibt es ein gutes "sehr gut". Mittlerweile gibt es schon drei Romane von Daniel Stulgies, die mir alle (sehr) gut gefallen haben. Gespannt warte ich auf den vierten, der ja bald erscheint ....

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76003
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

03.12.2016 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war schlichtweg begeistert von Daniel Stulgies Debut.

Hier hat einfach alles gestimmt. Die Story, die Dialoge, die Aktion, das vermeintliche Versagen der Dämonenpeitsche und deren 'Entführung'.

Ich bin echt geplättet. Habe nichts zu mäkeln (naja doch... zuwenig Titten... großes Grinsen)

Aus diesem Grund auch ein 'Top'

Hoffe, dass DS nicht nachlässt Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88572
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

28.07.2017 23:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman sehr schwierig zu bewerten. Ständig bin ich zwischen Top und Sehr Gut hin und her geschwankt. Das kann man auch ein Luxusproblem nennen. großes Grinsen

Hervorragend, wie die Coautoren den John Sinclair neues Leben einhauchen.

Wegen fehlender Romanüberschreitender Handlung und weil wir gerade erst die Römer hatten, strafe ich den Roman mit nur einem "Sehr Gut" ab.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95585
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020