logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 202 : Bring mir den Kopf von Asmodina
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 202 : Bring mir den Kopf von Asmodina
top 
17
85.00%
sehr gut 
3
15.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 20 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:01
Band 202 : Bring mir den Kopf von Asmodina
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Bring mir den Kopf von Asmodina

Sein Reich war ebenso grausam wie gewaltig. In dieses unheimliche Labyrinth aus Nebel, gequälten und gefolterten Dämonenseelen, aus Schreien und Wehklagen wagte sich normalerweise kein Mensch hinein. Es sei denn, er hätte sich mit dem Herrscher dieses Reiches verbündet. Und das hatte Dr. Tod! Es war ihm gelungen, den Spuk auf seine Seite zu ziehen und damit auch gegen Asmodina, die Tochter des Teufels, ankämpfen zu lassen. Eine Ungeheuerlichkeit, noch nie zuvor dagewesen. Der Mensch-Dämon Dr. Tod stellte sich gegen die Urkräfte der Hölle. Er wollte sie sogar besiegen.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 17.5.1982

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2408
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

08.07.2009 12:13
RE: Band 202 : Bring mir den Kopf von Asmodina
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Teil ist wirklich top. Hier passiert soviel entscheidendes in einem Roman wie selten. So gelingt es Dr. Tod Asmodina mit Hilfe von John Bumerrang zu köpfen. Doch auch Dr.Tod muss einen Verlust hinnehmen so verliert er das erste Mitglied seiner Mordliga Mr. Mondo. Zudem erfährt man noch das Asmodina/Apep und Izzi aus einer Person hervorgegangen sind. Doch damit nicht genug, So gelingt es John wieder den Bumerang und sein Kreuz zurückzubekommen und obendrein noch Maddox den Damäonenrichter zu vernichten. Auch wird hier das nächste grosse Kapitel mit den grossen Alten eingeleutet. Also dieser Roman ist ein absolutes Highlight der Serie.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6996
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

09.07.2010 17:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alles wichtige hat Orgow ja schon erwähnt. Aber man bekommt auch mit wie Stark Xorron ist und selbst einen Kampf gegen Apep gewinnen könnte. Ich frage mich nur wie Asmodina ohne Zunge weiter reden konnte????
Alles in allem war dieser Dreiteiler wirklich Klasse und es hat Spass gemacht.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13518
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

06.03.2012 09:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ganz großes Romankino. Im dritten Teil passiert soviel, dass man selbst über den kleinen pathetischen Einschub, als John mit Nostradamus redet locker drüber hinweg sehen kann. Abgesehen davon, passiert in dem Roman soviel, wie in kaum einem anderen Heft. Für mich absolut Top, besonders der Auftritt von Xorron, der ja eh mein Liebling ist, hat mir gefallen.
Interessanterweise hat jede beteiligte Partei einen Helfer verloren und jede Partei durfte einen vernichten smile

smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile

Besonderheiten:

Marvin Mondo wird von Asmodina getötet
Dr. Tod köpft Asmodina
Maddox wird von John Sinclair vernichtet
John erhält den Bumerang zurück
Asmodis rettet John

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 06.03.2012 09:34.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33977
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

06.03.2012 23:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman war mit das Beste was ich je bei Sinclair gelesen hatte ......wenn nicht sogar der Beste. Einfach nur geil, welch ein Feuerwerk der Autor hier auf 64 Seiten abfackelte. Sag nur "Megageil" .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33992
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

12.01.2014 15:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann darky nur zustimmen. Das war einfach nur Geil. Was für Action hier Jason auf 64 Seiten
bringt, ist Weltklasse. Das Beste Finale bisher, was ich gelesen habe.
Bekommt von mir ein Hochverdientes "Top". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernie2603 am 12.01.2014 15:25.

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59998
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

22.05.2018 12:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Muss ich nicht mehr viel dazu sagen, außer vielleicht, dass noch übergeleitet wird zu der kommenden Story mit dem Duell zwischen Tokata und dem Goldenen Samurai.
Die Atmosphäre ist dich und gut geschildert, sowohl im Roman als auch im Hörspiel. Der eigentliche Sieger des Abends heißt indes nicht Dr. Tod, auch nicht Sinclair, sondern der Spuk. Er erweist sich einmal mehr als brillanter Taktiker, spielt Morasso und Asmodina gegeneinander aus und hetzt sie gegeneinander. Am Ende erhält sein Reich eine reiche Ernte an Gegnern.
Was ich noch gerne betonen möchte: Der Schluss-Dialog zwischen Asmodis und Sinclair ist im Hörspiel meiner Meinung nach nochmal deutlich besser ausgeführt als im Roman. Der Teufel prohezeit seinem Erzfeind, dass er (also Sinclair) Asmodina rächen werde, selbst, wenn er es nicht wolle. Denn die Mordliga stehe auch auf seiner Feindliste ganz oben...und wenn man recht überlegt, sollte der Satan Recht behalten.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104543
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

24.05.2018 20:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dies war der mit Abstand beste Teil der Trilogie. Er erhält daher ein verdientes "TOP". Der Autor hat sich hier nicht nur einfach Mühe gegeben, sondern seine schriftstellerischen Stärken vollständig in einem extrem spannenden, gut durchdachten und wirklich furios finalisierten Roman eingebracht.

Asmodina, Dr. Tod, die Mordliga, der Spuk, Asmodis, Maddox, Tanith, das Sinclair-Team ... mehr geht nicht ....

Lustig, dass aus der "Mordliga" an zwei Stellen die "Mordkommission" wurde. Kritisieren möchte ich nicht wirklich, dass der Zufall zufälligerweise auftrat, wenn er zufällig vom Autor benötigt wird, z.B. als John zufällig sein Kreuz findet oder Asmodis am Ende zufälligerweise bzw. überraschenderweise John rettet.

Schade, dass Asmodina und der Dämonenrichter Maddox hier ihren letzten Auftritt haben ...

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104683
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

24.05.2018 20:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das mit Asmodina stimmt aber nicht so ganz Augenzwinkern

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104685
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

25.05.2018 00:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm, also im Falle von Asmodis kann ich da nicht so ganz zustimmen. Zuggeben, sieht schon nach Deus ex machina aus, aber die Aktion des Teufels war schon durchdacht. Es ist ja kine Aktion aus Menschenfreundlichkeit (was Asmodis auch klar zum Ausdruck bringt), sondern, weil er Sinclair zumindest indirekt als Werkzeug im weiteren Kampf gegen die Liga einsetzen will.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104697
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

02.09.2019 09:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Band ist für mich ein Meisterwerk! Was hier alles passiert, wurde ja ausführlich genug beschrieben. Asmodina mag ich lieber als Dr. Tod, sodass ich über den Ausgang etwas verstimmt bin. Wie mit dem Schwarzen Tod wollte Dark wohl nach ca. 100 Heften da auch einen Schlussstrich ziehen. Immerhin hat Dr. Tod den Bumerang nicht mehr und mit Mondo auch ein Mitglied der Mordliga eingebüßt. Gleichzeitig scheinen die großen Alten schon in den Startlöchern zu stehen, mit dem goldenen Samurai hat man seine Last und Asmodis ist auch nicht gerade gut drauf. Die nahe Zukunft der Serie wird wohl ähnlich spannend wie bisher und ein paar Bände werde ich noch lesen. Für den Roman ein "top".

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121710
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

23.12.2022 10:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es kommt zum großen showdown. Asmodina versucht im Reich des Spuks Dr. Tod und die Mordliga zu vernichten...
... und rennt in die Falle!
Asodinas Heer von Todesengeln wird aufgerieben im Kampf mit den Echsenwesen des Spuks. Sie verwandelt sich in Apep und kämpft mit Xorron - wo sie auch keine gute Figur bei abgibt. Dann setzt sie ihre magischen Kräfte ein und wähnt sich tatsächlich auf der Siegerstraße...
... Mr. Mondo kommt dabei um...
... doch dann setzt Dr. Tod den Würfel des Unheils ein, quasi in letzter Minute und kann das Blatt wieder wenden.
Es gelingt ihm tatsächlich Asmodina mit dem silbernen Bumerang zu enthaupten, nachdem seine erste Attacke mit Johns Kreuz daneben gegangen ist...

John ist während dessen fast nur Statist. Ihm gelingt es am Ende noch Maddox auszuschalten!
Gerettet wird John tatsächlich von Asmodis, der so den ganz großen Sieg von Dr. Tod verhindert!

Fazit: Für diesen dritten Teil vergebe ich ein "sehr gut" mit Tendenz zu "top"! Wie schon geschrieben; auf Kamerad "Zufall" ist mal wieder verlaß! smile Ansonsten eine Runde Geschichte auch wenn ich es etwas Schade fand das Maddox quasi so im Vorbeigehen ausgeschaltet wurde! Nun ist auch das Kapitel Asmodina Geschichte und "Die Großen Alten" kündigen sich langsam an!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158772
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020