logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Ebook » Digitale Publikationen » Homo Sapiens 404 » 01 - Und dann töten sie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.10.2014 22:40
01 - Und dann töten sie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Crew des Raumschiffes Mishima verdient sich ihren Lebensunterhalt mit dem Ausschlachten alter Schiffswracks. Als sie auf ein großes, scheinbar verlassenes Postschiff stoßen, glauben sie, endlich den Jackpot getroffen zu haben. Mit der Fracht, die sich in der T. S. Eliot befindet, könnten sie auf Jahre hinaus im Wohlstand leben, doch zwischen ihnen und diesem Schatz liegen lange, dunkle Gänge voll unheimlicher Gegner- und die Erkenntnis, dass die Eliot ein Geheimnis verbirgt.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67336
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

28.10.2014 20:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man kennt das. Da findet man ein vermeidlich lohnendes Schiffswrack im All und statt wertvoller Güter findet man nur eine Horde Zombies. Ärgerlich für die Crew der Mishima, aber damit musste sie rechnen.

Denn entgegen meiner Erwartungen setzt die Serie nicht zu Beginn der Zombieapokalypse ein, sondern währenddessen. Ich dachte, die Charaktere finden im Frachter ein uraltes Alienartefakt oder den ersten Infizierten und setzen damit die Kettenreaktion in Gang. Nicht einmal der Anfang der Seuche wird beschrieben. Sie ist einfach schon Jahre her und die Welt hat sich darauf eingestellt. Ansonsten erleben wir eine nicht zu ferne Zukunft, was Vor- und Nachteile hat. Die Waffen funktionieren mit herkömmlicher Projektilmunition und die Technik ist auch noch auf dem heutigen Stand. Schade eigentlich, unverständliches Technikgeschwafel und Laserwaffen finde ich bei SF irgendwie cool. Serien wie Stargate zeigen, dass auch SF in der Gegenwart sowas bringen kann.

Und auch das Setting an sich ist nichts keine Offenbarung. Da ist Claudia Kern ein paar Jährchen zu spät dran. Seit dem Zombiewahn um „The Walking Dead“ kennt man die lieblichen Wiedergänger und auch die humorigen Szenen, wie wenn sich eine Leiche mit den Haaren irgendwo verfangen hat und trotzdem stumpfsinnig ärmchenwedelnd nach dem potentiellen Opfer greift. Düsteren Weltraumsurvivalhorror gibt es sogar noch länger. Da hätte die Autorin mit ihrer Schreibe und Erzählweise punkten müssen. Die Geschichte ist aber nur solide geschrieben, da kenne ich von Frau Kern besseres. Und dann sind da noch solche Sachen wie das eine obligatorische Crewmitglied, das während des Zombieangriffs Panik bekommt und wegrennt, dabei von einer Horde Zombies überrannt wird und als die anderen ihn retten natürlich nicht gebissen wurde, wie er beteuert. Glaubt das noch irgendjemand?

Kein Wunderwerk. Ein normaler Einstieg, aber abgeschreckt bin ich auch noch nicht. Wenn die Handlung sich entwickelt gibt es mehr Platz für Überraschungen und Gruselpassagen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (6,5 von 10 Weltraumzombies)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67364
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.11.2014 20:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und wo bekommt man das her?
Hört und liest sich ja nett an.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67615
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

04.11.2014 11:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Amazon (Kindle)
beam-ebooks (für alle anderen Geräte)
das sind nur meine persönlichen Favoriten. Eigentlich sollte es auf allen bekannten ebook-Seiten erhältlich sein.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67647
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020