logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 203 : Um Mitternacht am Galgenberg
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 203 : Um Mitternacht am Galgenberg
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
12.50%
gut 
6
75.00%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:06
Band 203 : Um Mitternacht am Galgenberg
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Um Mitternacht am Galgenberg

So, wie Menschen geboren werden, entstehen auch Dämonen. Jeder hat einmal einen Anfang erlebt. Nicht anders war es bei Izzi, dem Riesenwurm und Diener der Großen Alten. Er wurde zusammen mit Apep erschaffen, und beide hatten ihre Geburtsstätte im Schoß der Erde. Während Apep von Dr. Tod vernichtet wurde, kehrte Izzi an die Stätte seines Entstehens zurück. Es war der Galgenberg!

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 24.5.1982

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 26.12.2022 21:14.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2409
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

08.07.2009 12:16
RE: Band 203 : Um Mitternacht am Galgenberg
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman setzt bei den Ereignissen aus der Triologie und dem TB "Tokats Todesspur" an. John hat es hier mit Dienern von Izzi auf Korsika zutun. Diese wollen Izzi beschören. Insgesamt gesehen kommt dieser Roman natürlich nicht an die Ereignissse aus der Triolgie und dem Taschenbuch herran ist aber tortzdem noch recht gut zu lesen und spanned.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6997
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.07.2010 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun, in diesem Roman geht es um den Regenwurm Izzi großes Grinsen Er selber tritt zwar nicht auf aber dafür ist Bill mal wieder dabei. Wird Zeit das er mal eine eigene Waffe bekommt und nicht immer John anbetteln muss, damit er mitkämpfen kann.
Flüssig geschrieben und bei mir stellte sich nur eine Frage; Was hat der Teufel auf dem Tittelbild zu suchen?

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13539
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

10.03.2012 19:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ty Everett soll in Korsika ein entführtes Kind retten, dabei stößt er auf einen Diener von Izzi. Mit einer Tafel über Izzi bewaffnet reist er zurück nach London und bringt John ins Spiel. Noch vor der Abreise wird John von einem Wurm attackiert, der aus der Tafel entstanden ist.
In Korsika angekommen machen sich John, Bill, Suko und Ty auf den Weg zum Galgenberg, angeblich der Geburtsstätte von Izzi, werden aber von den Entführern attackiert, die mittlerweile auch Diener von Izzi sind, bis auf einen, der zusammen mit dem Kind auf der Flucht ist. Unterwegs wrden Marcel und Colette von den anderen abgefangen und sollen gehängt werden. Gerade als Marcel aufgehängt werden soll, tauchen john und seinen Freunde auf....

Fazit:

Hat mit gut gefallen die Geschichte, als positiven Aspekt werte ich mal, dass John und seine Freunde merken, dass die Großen Alten ein anderes Kaliber sind, so dass selbst Suko Stab keine Wirkung zeigt. Aufgefallen ist mir, dass John sich wohl nicht mehr an das Gespräch mit Asmodina erinner kann, die ihm vom Gallgenberg und dem Pendel erzählt hatte bei dem Stichwort hätten John alle Lichter aufgehen müssen. Stimmung gut, Geschichte flüssig, aber ohne wirkliche Highlights, deshalb 7 Punkte von mir, ein starkes Gut.

smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34064
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

25.03.2014 15:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine solide Story. Action und Spannung wurde von Jason gut umgesetzt.
Alles andere ist hier schon beschrieben worden.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61222
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

10.09.2019 11:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das erste Drittel kam etwas langsam in Schwung, was vielleicht auch einer größeren Zusammenfassung geschuldet war. Danach empfand ich die Geschichte als durchgehend spannend. Landschaftsbeschreibungen kann Dark ja sowieso - alles schön beschrieben. Izzi, Große Alte, Erdgeister...Jason macht nicht lange rum und baut direkt nach der großen Trilogie an neuen Gegnern. Ich fand es gut, wie der Bandit Marcel eigentlich doch ein anständiger Mensch ist und sich mit Colette durch die Berge kämpft. Das elfjährige Mädchen am Ende hängen zu wollen ist heftig. Gebe dem Roman ein "gut".

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122089
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

26.12.2022 21:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Ty Everett soll in Korsika ein entführtes Kind retten, dabei stößt er auf einen Diener von Izzi. Mit einer Tafel über Izzi bewaffnet reist er zurück nach London und bringt John ins Spiel. Noch vor der Abreise wird John von einem Wurm attackiert, der aus der Tafel entstanden ist.
In Korsika angekommen machen sich John, Bill, Suko und Ty auf den Weg zum Galgenberg, angeblich der Geburtsstätte von Izzi, werden aber von den Entführern attackiert, die mittlerweile auch Diener von Izzi sind, bis auf einen, der zusammen mit dem Kind auf der Flucht ist. Unterwegs wrden Marcel und Colette von den anderen abgefangen und sollen gehängt werden. Gerade als Marcel aufgehängt werden soll, tauchen john und seinen Freunde auf...


Dem möchte ich mich mal (wieder) anschließen! smile

Fazit: Mir persönlich hat dieser Roman "sehr gut" gefallen! Mir hat es sogar leid getan das Marcel, einer der Entführer, am Schluß tatsächlich noch dran glauben musste! Mir war der echt symphatisch.
Die Geschichte lässt sich meiner Meinung nach sehr flüssig "weglesen"!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158819
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020