logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Ebook » Digitale Publikationen » Homo Sapiens 404 » 05 - Hinter dir
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.10.2014 22:54
05 - Hinter dir
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Es war nur eine Frage der Zeit, bis es passieren musste: Piraten entdecken die Eliot und ihre wertvolle Fracht. Doch hinter dem scheinbar simplen, wenn auch gefährlichen Überfall steckt ein wesentlich perfiderer Plan, der die Eliot schon bald in eine Todesfalle verwandelt.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67340
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

05.11.2014 23:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Endlich findet man eine Möglichkeit, die Eliot zu reparieren und neue Vorräte zu besorgen. Doch innerhalb der Crew kommt es nach den Ereignissen auf NG27 zu Spannungen. Die einen tolerieren eine Jockey auf ihrem Schiff, die anderen würden sie gern auf dem nächsten bewohnten Planeten absetzen...oder gleich abknallen. Als wäre diese Gruppenbildung nicht schlimm genug hat sich ein blinder Passagier an Bord geschlichen und allen Hinweisen nach ist es kein Mensch.

Endlich mal passiert was innerhalb der Crew. Da diese bis jetzt wichtiger ist, als die Handlungen, muss man besonders dort Dynamik einbringen. Das gelingt Claudia Kern sehr gut. Sämtliche Gedanken und Taten der Charaktere sind nachvollziehbar. Zwar hat man nicht direkt Angst um die Jockey an Bord, aber um eine Trennung der Hauptcharaktere. Und wenn es nur emotional ist. Diese Grüppchenbildung bietet eine ganz eigene Action. Düstere Zombiespannung sucht man vergebens.

Der blinde Passagier wird auch erst zum Finale des ebooks richtig thematisiert und ist ein weiteres Fragezeichen um eine der Figuren.

Nebenbei wird auch hier wieder die Vergangenheit der Helden beleuchtet. Dieses mal sind es „Gebrüder Body&Brain“, die zwei Söldner auf dem Schiff. Wie zuletzt bei der Pilotin geht es wieder um Moral in Zeiten der Zombieapokalypse. Das zugrunde liegende Szenario ist sogar in etwa das gleiche. Überhaupt wiederholen sich gewisse Elemente innerhalb der Serie immer wieder, und wie ein Stilmittel kommt es mir nicht vor. Bei der leichten Unterhaltung mag ich das aber nicht zu sehr kritisieren. Die Serie nimmt endlich Bewegung auf. Finale der ersten Staffel ist das nächste ebook und ich bin wirklich gespannt, was die obligatorische Überraschung sein wird. Band 1 startete Juli 2013, aktuell ist „erst“ Band 16 erschienen. Ich bin schon etwas traurig, dass ich die nächsten Wochen aufgeholt habe und auf neue ebooks warten muss. Mit der Serie hätte ich tolles Lesefutter über den Winter gehabt.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10 Weltraumzombies)

edit: Die Teasertexte sind seltsam unzuverlässig bis falsch. Hier gibt es gar keine Piraten und wenn doch ist es ein großer Spoiler zum nächsten ebook.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67716
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020