logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Ebook » Digitale Publikationen » Homo Sapiens 404 » 16 - Schiess doch!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.10.2014 23:06
16 - Schiess doch!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Hm, dachte die Autorin, als sie mit "Schieß doch" begann. Ich habe schon lange keine Hauptfigur mehr umgebracht. Und die Gelegenheit dazu war selten so günstig. Ama'Ru und Kipling sind von religiösen Fanatikern (und anderen Problemen) umgeben, Rin und Arnest stehen vor einer Entscheidung, deren Tragweite sie nicht einmal erahnen. Nur ein falscher Schritt könnte eine der drei Parteien in den Tod führen. Oder alle. Oder keine. Welche der drei Möglichkeiten eintritt, erfahrt ihr in diesem Band.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67351
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

13.01.2015 23:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von wegen „Nur noch Erde“. Jetzt haben sich die Gruppen noch weiter gesplittet. Und eine von ihnen ist wieder im All, Arnests Bruder von einer Raumstation befreien. Dabei machen sie eine gleichermaßen überraschende wie schockierende Entdeckung. Eine weitere gute Idee von Claudia, auf die ich aus Spoilergründen nicht näher eingehen kann. Jetzt muss sie das aber auch durchziehen und nicht wie bei Lanzos vermeindlichem Tod einen Rückzieher machen.

Auckland auf der Erde muss mit den genverbesserten Menschen zweiter Generation zusammenarbeiten, wenn er nicht erschossen werden will. Kein ganz so interessanter Storyzweig, aber immerhin die zombieversuchten Ruinen von Sydney als Kulisse. Hier gibt es dann auch die Endzeitaction.

Als drittes haben wir weiterhin Amun'Ru und Kipling bei der Sekte, die ebenfalls auf der Erde gelandet sind. Für mich bis jetzt die langweiligste Geschichte. Sie müssen ebenso mit dem Feind zusammenarbeiten. Aber statt Kämpfe gibt es Gerede und Informatikgeplänkel. Auckland ist halt ein Soldat, während Kipling ein Techniker ist.

Man kann eine Handlung auch überfrachten, wenn man die Figuren auf zu viele Nebenhandlungen verteilt. Hier passt es aber. Die Handlungen sind so unterschiedlich, dass für jeden was dabei ist. Weltraum und Charakterphilosophisierungen von platten Klischeefiguren muss nicht sein, aber Zombiebedrohung in einem verlassenen Einkaufszentrum macht mir Spaß. Bei zwei Handlungen sind die Ziele noch nicht klar und die Helden werden nicht ewig mit den Antagonisten zusammenarbeiten. Und bei der dritten Handlung auf der Raumstation gibt es einen schönen düsteren Cliffhanger.


Tja, ich bin jetzt stark auf die Handlungen eingegangen. Bei den restlichen Faktoren muss ich mich nicht wiederholen.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (knappe 8 von 10 Weltraumzombies)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70612
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020