logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 207 : Der Mann, der nicht sterben konnte
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 207 : Der Mann, der nicht sterben konnte
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
4
57.14%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:06
Band 207 : Der Mann, der nicht sterben konnte
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Der Mann, der nicht sterben konnte

Als der höllische Gruß aus dem Weltall der Erde entgegenraste und in der Weite Sibiriens einschlug, registrierten die Meßgeräte entsprechender wissenschaftlicher Institute das Ereignis wohl, aber Menschen kümmerten sich kaum darum. Nur einer geriet in den unheimlichen Dunstkreis des abgestürzten Meteors. Und er veränderte sich. Er wurde zu einem Menschen, der nicht sterben konnte. Für uns wurde er zu einem Fall, an dem wir fast verzweifelten...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 21.6.1982

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 30.12.2022 20:49.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2413
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.07.2010 15:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesmal kein Horror sondern einfache kosmische Strahlung.

Ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich den Roman gut finden soll oder nicht. Zum einen war er wirklich gut geschrieben. Die Personen waren richtig gut beschrieben, sei es der Earl der sehr Britisch war, Lady Sarah die mal wieder "sehr" result war und natürlich die Hauptperson der Mann der nicht sterben konnte (na ja fast nicht sterben konnte). Es muss halt nicht immer Horror sein.

Also lesen muss man ihn nicht aber es schadet auch nicht wenn man gerade mal etwas Zeit hat.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13758
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

20.03.2012 08:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Durch den Einschlag eines Meteoriten erlangt Fjodor Rankin seine Unsterblichkeit. Zusammen mit zwei Agenten des KGB verläßt er Russland in Richung London um dort einen Spionagestützpunkt aufzubauen und vor allem von seinem Vetter, dem Earl of Rankin, die Hälfte seines Vermögens zu bekommen. Als der Earl sich weigert, demonstriert Fjodor seine Macht und tötet den Chauffeur des Earls, wobei John, aufgrund des letzten Falles noch im Krankenstand, Zeuge dieses Vorfalls wird.
Nachdem sich die Lage erst mal beruhigt hat und John ein erstes Zusammentreffen mit Fjodor hatte, begleitet Lady Sarah den Earl auf sein Anwesen, wo beide schon von Fjodor erwartet werden. Auch John ist nicht untätig zusammen mit Suko macht er sich ebenfalls auf den Weg, doch wie soll man einen Mann töten, der nicht sterben kann?

Fazit:

Auch bei mir hinterläßt die Geschichte ein wenig gemischte Gefühle, während wir eine starke Eingangssequenz haben, flacht die Geschichte mit dem Auftauchen des (blasierten?) Earls um einiges ab. Ellenlange Dialoge und kaum Handlung, rasant wirds erst gegen Ende wieder, so dass sich der Roman letztendlich in ein schwaches Gut retten kann.

smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34569
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

15.04.2014 13:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn man etwas Zeit opfern kann, sollte man den Roman mal gelesen haben.
Ich fand die Handlung. Spannung und Action halten sich hier die Waage.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61734
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

27.04.2014 21:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernie2603
Ich fand die Handlung.

Na, das ist doch schon mal was. Wo war sie denn versteckt? großes Grinsen Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61994
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

27.04.2014 23:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ups. Da hab ich doch den Satz nur halb geschrieben. Wall . Die Handlung war natürlich gut. großes Grinsen

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62001
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

27.09.2019 11:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Mann, der nicht sterben konnte, ist gestorben. Die Idee gefällt mir ganz gut, obwohl der Ursprung wieder aus dem Weltraum kommt. Ist aber nicht so schlimm wie die Auflösung in Band 71. Rankin tötet äußerst brutal und John ist hilflos wie selten. Lady Sarah ist wie immer eine Wucht. Da schleppt sie fast zwei Personen aus dem Haus und ist widerstandsfähiger als die Männer. Insgesamt kein überragender Roman, aber er lässt sich gut lesen und bekommt von mir ein "gut".

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122850
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

30.12.2022 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Durch den Einschlag eines Meteoriten erlangt Fjodor Rankin seine Unsterblichkeit. Zusammen mit zwei Agenten des KGB verläßt er Russland in Richung London um dort einen Spionagestützpunkt aufzubauen und vor allem von seinem Vetter, dem Earl of Rankin, die Hälfte seines Vermögens zu bekommen. Als der Earl sich weigert, demonstriert Fjodor seine Macht und tötet den Chauffeur des Earls, wobei John, aufgrund des letzten Falles noch im Krankenstand, Zeuge dieses Vorfalls wird.
Nachdem sich die Lage erst mal beruhigt hat und John ein erstes Zusammentreffen mit Fjodor hatte, begleitet Lady Sarah den Earl auf sein Anwesen, wo beide schon von Fjodor erwartet werden. Auch John ist nicht untätig zusammen mit Suko macht er sich ebenfalls auf den Weg, doch wie soll man einen Mann töten, der nicht sterben kann?


Dem schließe ich mich an! smile

Fazit: Auch ich vergebe ein "gut" für diesen Roman. Das war in meinen Augen mal was anderes. Die Aktion mit dem Chauffeur fand ich schon ein wenig krass! Die Idee mit dem KGB fand ich nicht schlecht , wobei ein Mann mit Fjodors Fähigkeiten auf diese Organisation mit Sicherheit nicht angewiesen ist!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158894
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020