logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 213 : Colette und ihr Fallbeil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 213 : Colette und ihr Fallbeil
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
16.67%
gut 
5
83.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:06
Band 213 : Colette und ihr Fallbeil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

]

Colette und ihr Fallbeil

Trommelwirbel! Zuerst leise nur, dann immer lauter. Zum Schluß übertönte er alle Geräusche und schwang wie ein gewaltiges Stakkato zum Himmel, der mit schweren grauen Wolken bedeckt war, als wollte er die grausame Tat unten auf der Erde nicht sehen. Jemand wurde geköpft. Ein Mensch - eine Frau. Jung, schön, mit prächtigem Blondhaar und einem Gesicht, das alle Sünden und Verlockungen der Welt verhieß. In den nächsten Minuten sollte für immer alles Leben aus dem Gesicht der Frau verschwinden. Sie kam bereits.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 2.8.1982

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 09.01.2023 11:03.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2419
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

08.08.2010 14:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein ganz netter Roman. Es brauchte 40 Seiten bis John in den Fall einsteigt und bis dahin ist Bill verantwortlich der bei einer Tour durchs Elsass einen Fall aufstöbert. Und ich muss sagen das mir gerade diese ersten 40 Seiten sehr gut gefallen haben, war mal etwas anderes als sonst. Langsam wurde dort etwas aufgebaut und ganz langsam wurde die Spannung aufgebaut.
Das Ende kam dann mit John etwas zu schnell hatte aber noch mit einer Richtig gute Überraschung auf zuwarten.
Also für einen verregneten Sonntag war das wirklich nicht schlecht. Mann verpasst nichts wichtiges wenn man den Roman nicht ließt aber man ärgert sich auch nicht wenn man dieses Heft gelesen hat.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14275
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

05.04.2012 07:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei einer Schlemmerreise durch das Elsaß wird Bill mit Manon Descartes und ihrer Guillotine konfrontiert, die ihm vorgaukelt, dass gerade ein Mann geköpft wird. Als Bill selbigen, Menderez Garcia und sein Leibwächter, bei seiner Ankunft im Haus der 100 Köpfe wieder erkennt, wird es Zeit für ihn John und Suko zu informieren. Bei einem abendlichen Rundgang trifft er wieder auf Garcia, doch diesmal schreitet Manon Descartes ein und will Garcia enthaupten, als Bill dies verhindern will, stellt Descartes ihn unter Bann und läßt Bill die Tat ausführen.
Als John und Suko am nächsten Tag eintreffen hat Bill eine Gedächtnislücke was den Vorabend betrifft. Die lichtet sich erst, als Garcias Kopf im Zimmer des Leibwächters gefunden wird. Während Suko den Leibwächter im Auge behält, machen sich John und Bill zur Rückseite des Hauses an der sich die 100 Köpfe befinden, dort entdecken sie den Eingang in einen Keller und was nun folgt ist für beide eine Überraschung........

Fazit:
Das war mal wieder ein Roman, wie er Jason am besten liegt. Eine Rachegeschichte aus der Vergangenheit zusammen mit einer malerischen Landschaft, was er dann auch alles sehr stimmungsvoll umsetzt. Das Bill diesmal 2/3 des Roman ausmacht war nicht mal störend. Mir persönlich hat die Geschichte sehr gut gefallen, unterhaltsam und wenn auch vielleicht etwas vorhersehbar, mit einer Überraschung am Ende. 8 Punkte


smile smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 05.04.2012 07:59.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35172
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

11.05.2014 06:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine gute Story die Jason niedergeschrieben hat. Hat mir persönlich gut gefallen.
Die Handlung wurde langsam aufgebaut und auch das Ende kann sich lesen lassen.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62299
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

09.01.2023 11:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Bei einer Schlemmerreise durch das Elsaß wird Bill mit Manon Descartes und ihrer Guillotine konfrontiert, die ihm vorgaukelt, dass gerade ein Mann geköpft wird. Als Bill selbigen, Menderez Garcia und sein Leibwächter, bei seiner Ankunft im Haus der 100 Köpfe wieder erkennt, wird es Zeit für ihn John und Suko zu informieren. Bei einem abendlichen Rundgang trifft er wieder auf Garcia, doch diesmal schreitet Manon Descartes ein und will Garcia enthaupten, als Bill dies verhindern will, stellt Descartes ihn unter Bann und läßt Bill die Tat ausführen.
Als John und Suko am nächsten Tag eintreffen hat Bill eine Gedächtnislücke was den Vorabend betrifft. Die lichtet sich erst, als Garcias Kopf im Zimmer des Leibwächters gefunden wird. Während Suko den Leibwächter im Auge behält, machen sich John und Bill zur Rückseite des Hauses an der sich die 100 Köpfe befinden, dort entdecken sie den Eingang in einen Keller und was nun folgt ist für beide eine Überraschung...


Dem schließe ich mich gern mal wieder an! smile

Fazit: Ich fühlte mich von diesem Roman auch "gut" unterhalten. Der Ausgang der Geschichte hat mich auch überrascht!
Kann man durchaus mal gelesen haben!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159038
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020