logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 19 : Wolfsmond 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 19 : Wolfsmond
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


24.12.2007 21:33
Band 19 : Wolfsmond
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dunkelheit kroch über den Rand der Welt und senkte sich über die Oase. Obwohl der Mond noch unvollendet war, reichte seine Kraft. Leise raschelnd fiel das Gewand der Frau und enthüllte eine knabenhaft schlanke Figur mit festen, kleinen Brüsten. Dann verflog alle Schönheit im Bad silbrig-fahler Helle. Jenseits der Mauer zeigte das Rudel erste Anzeichen von Nervosität. Es wollte und sollte nicht länger warten. Die Alpha-Herrin eröffnete die Jagd...



Autor: Adrian Doyle (Manfred Weinland)
Erscheinungsdatum: 25.7.1995
Titelbild: Faba

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
379
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

09.03.2009 16:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses mal landet Lilith in Mauretanien und konnte ihre Suche nach Duncan Luther fortsetzen. Etwas langwierig empfand ich das Schicksal von Anäis, das insgesamt 14 Seiten verschlang, letztlich aber nur kurz im Finale einen Zusammenhang erkennen ließ. Ansonsten waren es schöne Beschreibung der Orte, Sitten und Bräuche. Im Verlauf wurde die Geschichte interessanter und Nona hatte einen entscheidenden Auftritt. Nonas Aussätzige verhalfen zudem der Geschichte noch zu etwas Spannung und retteten diesen Band für mich zum Durchschnitt.

Für einen aktuellen Sinclair-Roman wäre das sehr gut. Bei Vampira kann ich das nur als Durchschnitt bezeichnen. Augenzwinkern
War nicht schlecht aber auch nicht auf dem Niveau gelesener Bände.

Letztlich ist Lilith nun wieder mit Duncan vereint, dem sie nicht mehr richtig trauen kann. Da bin ich mal gespannt.

Das Cover zeigt Lilith im Kampf mit Nonas Aussätzigen. Mal wieder etwas sehr nackt, gesamt aber sehr schön dargestellt.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5627
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.04.2011 22:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, für ein Durchschnitt reicht's hier allemal. Solide story mit überraschenden Wendungen ( Jebal, Dunkan Luther ). Auch die Freunde der Action kamen hier voll auf ihre Kosten. Gut gefallen hatte mir auch die Idee mit den magischen Tüchern von El Nabhal. War mal etwas anderes. Alles im allen hatte mich der Roman gut unterhalten. Bin jedenfalls gespannt wie es mit Lilith und Duncan weitergeht. Welch eine Überraschung lauert da im Hintergrund noch auf uns ?.

Bewertung: Gute drei Fledermäuse lasse ich hier "flattern".

Cover: Würde ich gerne im Original bei mir zu hause an der Wand hängen sehen Daumen_hoch großes Grinsen .

P.S.: Etwas schmunzeln musste ich bei den Namen des Teppichhändler's Abn el Gurk Ben Amar Chat Ibn Lot Fuddel den Fünften großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19049
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

16.10.2011 09:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Eine kurzweilige Geschichte über die Suche von Lilith nach Duncan Luther, die letztendlich von Erfolg gekrönt ist. Dennoch scheint jeder Schritt, den Lilith macht, so von Landru geplant worden zu sein, sehr spannend zu lesen. Mal sehen, wie es hier weitergeht und wann Lilith und Landru mal wieder direkt aufeinandertreffen.
Sehr interessant fand ich auch die Magie der Tücher, die ihrem Erschaffer ja letztendlich selbst zum Verhängnis geworden ist. Echt gruselig, als er sich unter dem Bann eines Tuches, dass absolutes Glück vermittelt, wie ein Kind freut, als Nona ihm ihre Kralle ins Herz bohrt...

Insgesamt wieder ein guter Roman, freue mich auf den nächsten. Von mir gibt´s 3 von 5 Punkten.

Cover
Die Szene kommt so im Roman vor. Gefällt mir ausserordentlich gut Daumen_hoch.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27243
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

27.10.2019 12:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Endlich wieder eine Geschichte mit Nona und ihren Werwölfen. Der Leser erfährt hier auch die Hintergründe ihrer Beziehung zum Magier El Nabhal und seinen besonderen Tüchern. Diese Tücher hatte Lilith ja bereits beim Liebesspiel zwischen Landru und Nona gesehen. Der Schauplatz in der Wüste und die atmosphärischen Beschreibungen wussten zu gefallen. Besonders diese Episode mit Jebal, Nonas Liebling, fand ich gut. Ich bin wirklich gespannt was nun Landrus Plan ist. Am Ende kann Lilith den anscheinend menschlichen Duncan Luther befreien. So richtig glauben kann sie es aber immer noch nicht und kann ihn nicht in ihre Arme nehmen. 4 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124829
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

17.11.2019 14:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ähnelt also alles weiter. Auch in der Bewertung laufen wir wieder parallel. Allerdings zeigt die Leserseite, wie jedes Mal und immer ein wenig mehr, dass die Reaktionen der Leser auf die Serie zwar durchweg gut sind, aber auch die Neuauflage nicht zu viel Leserpost führt. Diesmist ja häufig schon ein Indiz dafür, dass es dem Ende entgegen geht...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125787
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020