logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Abenteuer » Amerika » Amerika Band 5: Attentat auf Abraham Lincoln 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

23.11.2014 21:30
Amerika Band 5:Attentat auf Abraham Lincoln
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Das Kanonenboot USS RAVAGER schaufelte sich mit seinem gewaltigen Heckrad aus Gußeisen und Holz durch die Fluten des unteren Ohio, kurz hinter der Mündung des Wabash. Es war ein sonniger und scheinbar friedlicher Junimorgen des Jahres 1863. Bis auf die drei Geschütze hinter den Eisenplatten am Bug des Heckraddampfers und die blauen Marineuniformen der Besatzung deutete nichts darauf hin, daß sich das Land im Krieg befand. Die drei zivil gekleideten Menschen, zwei Männer und eine Frau mit einem kleinen Kind auf dem Arm, die auf dem Promenadendeck standen und sich die bewaldeten Ufer betrachteten, verstärkten noch das Bild einer friedlichen Flußfahrt. Niemand an Bord ahnte, daß im dichten Grün des Unterholzes der Tod lauerte.

Autor: J. G. Kastner

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68634
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

09.10.2015 20:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lincoln und die James Brüder! Das war zwar etwas überfrachtet mit historischen Figuren aber trotzdem nett zu lesen und wenn es sich so einpendelt das ist es auch nicht schlecht.

+++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77269
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

28.11.2017 02:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alle Achtung, wie woodstock schon vorher andeutete, sind unsere Helden jetzt wirklich imBürgerkrieg angekommen. Unsere Helden, Pechvögel und Glücksritter, alles in einem, geraten in wirklich viele Facetten hinein, sei es Schmuggel, seien es Spione, Deutsche Einwanderer-Truppen, getarnte Südtruppen, zu alle dem dann noch Figuren wie ageneral Grant und Präsident Lincoln, alles im direkten Kontakt...

Klar, sehr überladen in die amerikanische Geschichte eingebunden und wirklich mit viel Glück und Zufällen ausgestattet. Aber wer zuviel Realität erwartet, ist in einer Romanserie auch falsch.

Für mich Klasse beschrieben, super die miesen Fassetten des Krieges getroffen, wirklich in ausweglose Situationen reingeschrieben und doch die Neugier immer wieder interessant gestillt. Hat mir sehr gefallen, ich würde hier mal ein ganz knappes sehr gut raushauen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99310
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

07.12.2017 17:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich gebe sogar ein "Top" smile
Von Anfang bis Ende war hier Spannung angesagt. Es ist der erste Roman mit so vielen verschiedenen parallelen Handlungssträngen. Trotzdem ist jeder für sich sehr spannend erzählt, auch wenn das Erzähltempo schon sehr hoch ist.
Zufälle gibt es auch, aber die gibt es doch immer irgendwie, egal um welche Serie es sich handelt.

Unsere Hauptpersonen werden zu Beginn getrennt und jeder muss sich selbst durchschlagen, bis am Ende dann alle wieder zusammen sind. Dazu die historischen Personen, die hier eindrucksvoll in Jacobs Reise eingebaut wurden.
Südstaatler in blauen Uniformen der Nordstaatler usw. Ich musste dabei an einen John Wayne Film denken Augenzwinkern
Lincoln wird am Ende gerettet und spendiert den Hauptpersonen zum Dank eine Schifffahrt auf Staatskosten. Nun soll es ab Cairo auf dem Mississippi weiter gehen.

Interessant ist jetzt: Schafft es der Autor auch diese Schiffspassage spannend zu halten? Immerhin hatten wir schon die Überfahrt nach Amerika und die zwei Fahrten auf dem Ohio. Die Vorschau lässt aber schon auf neue Spannung schließen. Da bin ich mal gespannt.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99554
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.12.2017 00:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das kann man schon sagen, er schafft es. Und jetzt, bei Band 16, geht es auch schon wieder auf ein Schiff, zumindest kündigt sich es so an. Ich gehe davon aus, dass er auch dort wieder was gezaubert bekommt.

Ansonsten geht die Bewertung unten links aber nur bis sehr gut, also sehen wir dein Top als sehr gut mit Sternchen... großes Grinsen großes Grinsen

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99561
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

25.08.2018 08:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder mal geht es hoch her und es hat mir gefallen.
Endlich mal nicht das von mir befürchtete Schema F der letzten Romane, dafür werden die Freunde diesmal getrennt. Von mir gibt es ein Sehr Gut, denn immer wieder schön, dass alte Bekannte wieder mit eingebaut werden, an die man gar nicht mehr dachte

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107783
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

25.08.2018 13:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das wird dich auf jeden Fall begleiten, es wird immer mal wieder zurück verknüpft. Auch geht es immer ein laar Bände in die schematisch gleiche Richtung, dann kommt etwas Neues, aber auch immer geschickt mal wieder mit dem Alten verknüpft.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107797
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

02.09.2018 23:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein 1A Roman, mit den gewohnten Zeichenfehlern.

TOP

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108098
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020