logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Abenteuer » Amerika » Amerika Band 11: Das Phantom der Rocky Mountains 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.11.2014 21:04
Amerika Band 11: Das Phantom der Rocky Mountains
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Die Ochsen und Mulis legten sich mit aller Kraft ins Geschirr, und doch drehten sich die großen Räder der Planwagen nur langsam. Zu steil war der Weg, zu glatt der felsige Untergrund, auf dem weder die Hufe der Tiere noch die Wagenräder richtigen Halt fanden. Nur die Fahrer saßen auf den Wagen. Alle anderen Auswanderer, auch Kranke und kleine Kinder waren abgestiegen, um den Zugtieren ihre schwere Last ein wenig zu erleichtern. Die auf dem Bock sitzenden oder neben dem Gespann hergehenden Männer und Frauen trieben die Tiere mit heiseren Rufen und Peitschenknall an.
Der erste Wagen, der schwere Conestoga des Treck-Captains, hatte das Ende der Steigung fast erreicht. Nur noch etwa zwanzig Yards trennten das vorderste Maultierpaar von der hohen spitzen Felsnadel, die den Gipfel der Anhöhe markierte. Da geschah die Katastrophe.

Autor: J. G. Kastner

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68942
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

23.10.2015 21:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 1

Gute spannende Geschichte über den Treck nach Oregon. Diesmal macht man auch nicht soviele Geschichten sondern spinnt einen schönen Faden.

++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77645
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

04.12.2017 17:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wieder ein spannender, interessanter Band, hat mir wieder sehr gut gefallen und bekommt ein sehr gut.

Diesmal geht es um den Treck, der die Rockys erreicht, den aber die Nachricht von einem Goldfund in Kalifornien uneint. Zu alle dem wird die Reise auch von außen boykottiert, wodurch der Anführer stirbt und Jakob in die Rolle dirrigiert. Damit sind natürlich die Goldgeilen nicht einverstanden, was schließlich zu einem Kampf und einer Wahl führt, wieder ist Jakob der Chef.
Trotzdem gibt es Zwischenfälle, die dazu führen, dass die Kalifornien-Fraktion sich trennt.

Aber auch das ist nicht alles, schließlich wird Jakob und der Treck immer wieder von der Vergangenheit eingeholt, so auch hier...

Nebenher geht es noch darum, herauszufinden, woher die Pfeile stammen, die im Endeffekt Martin das Leben gegen einen Berglöwen retten... diese Story in der Geschichte scheint auch das Herz Urillas zumindest wanken, was Martin betrifft, mal sehen, was da noch so kommt...

Und mit dem Pfeil-Retter endet die Geschichte, ohne Auflösung, die kommt dann wohl erst im nächsten Band.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99466
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

15.12.2017 16:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der weitere Weg des Oregon-Treck wird auf vier Seiten kurz und knackig zusammen gefasst, bevor es mit der aktuellen Handlung weiter geht. Vom Juli wird somit in den Oktober 1863 gesprungen. Jetzt ist man bereits in den Rocky Mountains angekommen...

Die Story hat mir richtig gut gefallen. Der Inhalt wurde schon ausführlich beschrieben.
Das Ende hat einen starken Cliffhanger. Teil 2 sollte ähnlich spannend werden. Gut gefallen mir auch in der gesamten Serie die vielen Fußnoten zu Begriffen, die ich noch nie in meinem Leben gehört habe. Jetzt weiß ich z.B. was Grashacker oder ein Piebald ist Augenzwinkern

Wie die Sache mit Martin und Urilla sich entwickelt wird ebenfalls interessant. Im Wald erzählt sie Martin ihre Geschichte und macht ihm deutlich, dass er "wie ein Bruder" für sie ist. Nach der Berglöwenaktion scheint sich das geändert zu haben? Naja...Schnulze halt großes Grinsen

Was mir noch auffiel: Am Ende jeden Heftes gibt es eine Vorschau auf den nächsten Band. Seit ein paar Heften wird hier bereits ziemlich viel verraten...
Der Roman bekommt wieder ein "sehr gut"!

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99818
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

28.11.2018 14:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir bekommt der Band auch ein gut.
Die Geschichte plätschert so langsam vor sich hin und nimmt gegen Ende dann richtig Fahrt auf.
Passt also smile

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112729
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

18.01.2019 18:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ein SEHR GUT

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114308
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020