logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Abenteuer » Amerika » Amerika Band 14: Treck der Verdammten 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.33 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.33
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.11.2014 21:10
Amerika Band 14: Treck der Verdammten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Oregon, im Frühjahr 1864
Die wärmenden Strahlen der Frühlingssonne schmolzen den Schnee und brachten das Leben in die Berge und Täler der Cascade Range zurück, die monatelang in einem tiefen weißen Schlaf gelegen hatte.
Der Winter war ungewöhnlich hart gewesen. Oregon galt als ein Gebiet gemäßigten Klimas, aber diesmal hatte der Winter keine Rücksicht darauf genommen. Er kam mit scharfen Eiswinden und bedeckte das Land mit einer dicken weißen Decke, die alles Leben zu ersticken schien.

Autor: J. G. Kastner

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68945
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.10.2015 22:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 1

Jacob und Irene sind nun auf dem Weg nach Kalifornien und begegnen einen Treck der ein Indianerdorf ausgelöscht haben und nun auf der Flucht der Krieger sind.
Spannender erster Teil.

++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77837
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

06.12.2017 14:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Treck der Verdammten, der Vedammten, das passt im doppelten Wortsinne.
Jakob und Irene sind auf dem Weg nach Kalifornien, als sie auf einen von Indianern angeriffenen, kleinen Treck treffen und helfen.
Die Verlauf der Geschichte zeigt die tragische Geschichte des Trecks, zu der sie verdammt sind. Aber auch, dass sie verdammt sind, von Hass getriebene, verdammt schlechte Menschen, deren Hass sie so verblendet, dass natürlich wieder das Schlechte auf Jakob und Irene einprasselt.

Und das Schicksal ternnt Jakob und Irene und bringt beide an den Rand des Todes, und so endet der erste Teil.

Man bleibt total neugierig, wie sich Jakob und Irene aus dem Ergebnis der niederträchtigen Leute befreien wollen...

Bin also schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Man ist schon fast genervt, dass Jakob fast nur noch auf niederträchtige Menschen trifft, aber so geil geschrieben, dass amn gefesselt bleibt, also hat es auch ein sehr gut verdient...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99524
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

06.01.2018 15:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zum Inhalt wurde bereits alles gesagt. Ich bin richtig begeistert von diesem Band! Wieder ein "sehr gut"

Neben der spannenden Handlung, gibt es einige "Gedankenspiele" von Jacob und Irene. Beide sind ineinander verliebt und können sich ein Leben ohne den anderen Menschen nicht vorstellen. Im Weg steht der Carl, den sie vielleicht in Kalifornien dann auch mal antreffen...

Im letzten Band hatte ich die Vergewaltigungen noch angesprochen. Hier bin ich echt überrascht, dass Frazer Bradden von Irene etwas anderes will - ihren Skalp! Der ganze Treck hat wohl psychisch einen weg, nach den Vorfällen...

Die Geschichte wurde genau an der richtigen Stelle unterbrochen. Gleich zwei sehr spannende Baustellen sind offen.
Es bleibt mir gar nichts anderes übrig als Teil 2 direkt weiter zu lesen. smile

Das Cover scheint zum ersten Mal nicht von Boada - Norma zu sein.
Im Heft steht Jubal Cade / Schlück...die Mischbilder mit verschiedenen Szenen gefielen mir etwas besser.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100499
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

18.01.2019 09:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstmals in der Serie hat mich ein Roman nicht so überzeugen können. Ich fand den ersten Teil eher langweilig und fast schon ein wenig nervig mit diesen Skalpjägern. Am Ende hat's zwei nette Cliffhanger, aber das war's auch schon fast. Ich vergebe mal 3 Sterne

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114296
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

18.01.2019 18:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine verdammt spannende Geschichte, wobei man leider viel zu früh ahnt, dass der Treck selbst an der Misere schuld ist. Dennoch vergebe ich ein TOP!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114311
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020