logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Abenteuer » Amerika » Amerika Band 18: Das stählerne Monster 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.11.2014 21:23
Amerika Band 18: Das stählerne Monster
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Der Pazifik vor der kalifornischen Küste im April 1864
Ruhig und majestätisch durchschnitt der gedrungene, wannenförmige Rumpf der CORA SUE auf ihrer Fahrt nach Norden den stahlblauen Ozean. An Bord herrschte eine gelöste, fast heitere Stimmung. Offiziere und Mannschaften waren zufrieden mit dem Ergebnis der Fahrt.
Vor der spitzen Landzunge Niederkaliforniens, in der Bahia Magdalena und der Laguna San Ignacio, waren die Männer auf solche Massen von Grauwalen gestoßen, daß es ein wahres Fest gewesen war. Ein blutiges Fest, aber das war der Alltag der Seeleute. Immer wieder bohrten sich die Harpunenspitzen der Fangbootbesatzungen in die mächtigen Körper der Meerestiere. Die Leute an Bord des Dreimasters waren mit dem Abspecken und Trankochen kaum nachgekommen. Jetzt füllten Fässer der unterschiedlichsten Größen, randvoll mit ausgekochtem Walöl, die CORA SUE fast bis zum letzten Winkel.

Autor: J. G. Kastner

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68949
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

07.11.2015 19:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 3

Jetzt auch noch ein Kapitän Ahab verschnitt? Dazu wieder einmal alles etwas zu überladen.
War jetzt nicht so der Brüller.

++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77983
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

10.12.2017 10:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es wird nicht besser für unsere Helden. In San Franzisko angekommen läuft es erstmal gar nicht so schlecht und man kommt gut unter. Dann beginnt mit Hilfe des Mark Twain die Suche nach Irenes Verlobten über Aushänge in der Stadt.

Und damit beginnen die Probleme, denn der Hai von Frisko, ein scheinbar alter Bekannter bekommt sie dadurch in die Finger, Jakob und Irene werden getrennt. Sie lüftet auch das Geheimnis um den Hai, leider aber nich nicht für uns Leser.

Und Jakob landet wieder auf einem Schiff, aber nicht freiwillig. Diesmal gerät er wieder in den Krieg zwischen Nord- und Südstaaten, unter anderem geht es diesmal auch gegen einen Gegner unter Wasser.

Jakob muss wieder kräftig einstecken und müßte mittlerweile wie ein Narbenwrack aussehen, wenn man bedenkt, was er nun schon alles abbekommen hat.

Den Kapitän Ahab Verschnitt fand ich nicht so prägnant in diesem Band, er hat mich nicht gestört.

Diesmal kam ich etwas träger durch, trotzdem war es ein guter Band. Mal sehen, wie es in Frisko weitergeht...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99627
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

12.01.2018 00:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Dreiteiler wird sehr spannend abgeschlossen. Es gibt mehrere Handlungsstränge und alle sind gut geschrieben. Obwohl er noch gar nicht richtig abgeschlossen ist, da Irene und Jamie noch in Gefangenschaft sind und man den Drahtzieher noch nicht kennt...

Was Jacob einstecken muss ist wirklich unglaublich. Nachdem er schon mehrfach verprügelt und angeschossen wurde, wird er hier nun kräftig ausgepeitscht. Zum vorherigen Band schrieb ich, dass es mir vorkam wie "Der Seewolf".
Korrektur: Das hier ist der Seewolf! Der Kapitän des Walfängers misshandelt seine Mannschaft und heuert sie auch nicht ganz freiwillig an...

Mir fiel ein Fehler auf:
Auf S.29 heißt es, der erste Steuermann der Albany Georg Möller sei in Frisco geblieben um sein Glück auf den Goldfeldern zu suchen.
Im vorherigen Band wird dieser allerdings auf S.43 von Schelp mit seiner Stockklinge getötet!

Wurde dies in den Ebooks korrigiert? J. Kastner hatte mal von Fehlerkorrekturen gesprochen.

Trotzdem gibt es für diesen Band ein verdientes "gut". Jetzt kommt noch ein Dreiteiler + Abschlussband smile

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100623
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

12.01.2018 00:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich mich perfekt erinnere oder das mir das immer auffällt, aber ich bin zumindet nicht über eine solche Situation gestolpert. Und gerade weil hier viele immer wiederkehren hätte ich das wahrscheinlich gemerkt. Ich denke mal, das war bestimmt korrigiert...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100624
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

05.03.2019 12:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aus meiner Sicht auch eine gute Geschichte, aber leider nicht mehr.
Bin mal gespannt, ob Schelp und Co diesmal endlich tot sind oder
ob sie wieder (was mich ab und an etwas stört) überleben.

Piet Hansen hätte ich gerne ein Happy End gegönnt, aber der ist nun leider
Fischfutter.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115568
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

05.03.2019 14:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stimmt, aber dennoch verdammt gut geschrieben. Und genau wegen dem tollen Schreibstil ist es schade, dass auch die zweite Auflage nicht weitergeht, weil man meint, dass schlechte Zahlen eines NACHDRUCKS (den es zudem digital schon länger gibt) was aussagen. Fakt ist: solche Zahlen sagen eben nichts aus. Wer die EA hat, braucht die ZA nicht und wer nur digital liest braucht wie ZA auch nicht ... aber Bastei und Innovation, ist klar ... warum nicht der Serie bis Band 30 eine faire Chance geben? Dann hätte man anhand NEUER Romane urteilen können.

Ich vergebe ein SEHR GUT

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115571
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

05.03.2019 15:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genau das ist das Problem, Lox, genau das...

Ich als ebook-Leser hatte mit Freide gewartet, wie es weitergehen könnte, denn die Serie, das sieht man ja auch an euren Bewertungen, kommt gut an...

Aber wie so oft in heutiger Zeit zählen die Alten und Treuen nichts mehr, es müssen immer neue Zahlen her, nur die Neufänge zählen noch, in vielen Branchen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115573
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

05.03.2019 17:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann ja jemand den Autor anschreiben, dass er ohne Bastei weitermacht? Denn wie du sagtest, die Romane kommen sehr gut an.

Aber nun ja, Bastei halt. Behaupten innovativ zu sein, aber wenn ein NACHDRUCK nicht sooo gut läuft, heult man nur rum und meint, dass ja auch neue Romane schlecht laufen. Komisch nur, dass nach dieser Logik auch schon die EA zu Sinclair seit Jahren hätte eingestellt sein müssen, weil die 2-5A + die Bücher am Ende nicht mehr gut liefen. Und auf die groß im Forum angekündigte neue Gruselserie "Die aber nicht Dark-Land ist" wartet man immer noch. Und DL bekam dank des Verlags ein sehr dämliches Ende. Aber nun ja, wenn Band 39 schon im Lektorat war, als die Meldung an die Autoren kam ... stand ja damals im Zauberspiegel. Band 38 oder 39 war im Lektorat. Tja, hätte man gesagt: "Band 50 ist der letzte" hätte man das immer noch als planmäßiges Serienfinale vorgaukeln können und wäre mal ausnahmsweise besser rausgekommen, aber nö ... (Noch lustiger: auf den LKS zu VA hieß es ja immer: gute VK, der zweite Zyklus kommt auf alle Fälle. Und dann quasi über Nacht ... ja, ist klar. Und dann seien die Preise für einen Nachdruck maximal ein minimaler Bruchteil eines neuen Romans? Hm, dann müssen Amerika und VA aber wenn es hoch kam um die 10 Ausgaben pro Band verkauft haben. Komisch nur, dass die angeblich "schlecht laufenden" Serien vielerorts besser laufen, als die Anderen. Ohne "Abo" in der Verkaufsstelle hätte ich bei DL immer Probleme gehabt, da die ratzfatz weg waren, Amerika ebenso. Dafür will kaum noch wer Sinclair. Habe ich also die deutschlandweit EINZIGE Verkaufsstelle dieser Art? Never. Abgesehen davon: ich glaube keinen (Verkaufs)Zahlen, die man nicht offenlegt!)

Man könnte aber auch einmal mal einige Kurzserien von 12 Bänden bringen. In allen Genres. Bei Erfolg geht's natürlich weiter, aber so könnte das jeweilige Team halt immer gut planen, für den Fall dass es bei 12 Bänden bleibt. Aber so? Waren ja schon im Basteiforum genug Leser, die keine Lust mehr auf neue/alte Serien hatten, die an den Start gingen, weil "Werden eh eingestellt". Und von diesem Ruf muss man dringend wegkommen.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115576
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

06.03.2019 00:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du wirst lachen, den Gedanken hatte ich schon mal, Spätaufsteher wußte, dass der Autor im Bereich Hannover wohnt und hatte sogar Kontakt, den er mir mal weiter leitete...

ich war kurz davor, den mal zu kontakten und zu einem Treffen zu überreden, aber hab es dann doch nicht durchgezogen... Mal sehen, ob ich das noch wieder finde und vielleicht doch noch anschiebe...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115590
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

06.03.2019 00:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe die Antwort des Autors sogar noch gefunden. Sie ist vom 07.12.2017. Wie die Zeit vergeht Urks
Bei Bedarf kann ich euch die Mailadresse geben. Ihr müsstet sie aber auch auf der Homepage des Autors finden.

http://www.kastners-welten.de/joerg/
Lohnt sich hier mal reinzuschauen.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115592
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

06.03.2019 03:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab die Mail mit seiner Mail-Adresse auch noch gefunden ... also tehoretisch noch alles möglich...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115594
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020