logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Abenteuer » Amerika » Amerika Band 19: China-Queen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.11.2014 21:27
Amerika Band 19: China-Queen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




San Francisco bei Nacht war nicht minder laut und betriebsam als bei Tag, nur auf eine andere Art.
Tagsüber erfüllte die Stadt der Lärm des Hafens. Er zog mit den Menschen, die von den fast stündlich einlaufenden Schiffen kamen, bis auf die zahlreichen Hügel, die San Francisco mit Häusern und Straßen überzogen hatte.
Der Lärm goldhungriger Menschen, die sich mit Unterkunft, Verpflegung, einer Goldgräberausrüstung und vor allen Dingen mit Informationen darüber versorgen mußten, wo sie die aussichtsreichsten Diggins fanden. Es war der Lärm von Verhandlungen, Fragen, Antworten, Angeboten, Geschäften.

Autor: J. G. Kastner

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68951
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

14.11.2015 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 1

Wieder in Frisco geht es auf die Suche nach Frau und Kind. Dabei kommt es auch zu Berührung mit Chinatown.
Um Längen besser als der Band davor.

++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78157
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

12.12.2017 01:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, der Band hat mir auch wieder sehr gut gefallen, obwohl es schon krass ist, in was Jakob da immer wieder hinein rasselt.

Mittlerweile wird er von Elihu Brown begleitet, den er in der gemeinsamen Not auf dem Schiff Luzifer beigeestanden hatte. Elihu Brown, der es immer wieder nutzt, die Weisheiten seines Vaters kund zu tun, ganz witzig, alles eh immer nur Auslegungssache.

Ansonsten laufen sie in der Suche nach Irene immer wieder in Fallen von Gefolgsleuten des Hais von Frisco, der Jakob unbedingt lebend will.
Durch Glück und Hilfen kommt man immer wieder raus und man denkt sich schon, sie laufen wieder in die nächste Falle. Allerdings haben sie auch keine anderen Möglichkeiten, näher an Irene ranzukommen. Und das Netzwerk des Hais ist eh schon eng gesponnen.

Zum Schluss gibt es Hilfe und man bewegt sich plötzlich in China Town. Der Hai -Chinatown. Ein herschender Krieg um die Borherschaft und natürlich mittendrin statt nur dabei: Jakob. Das Feld ist beschrieben und der Band zu Ende...

Mal sehen, wo dass jetzt wieder hinführt...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99712
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

13.01.2018 00:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach etwas längerer Zeit mal wieder ein "sehr gut".

Schon spannend wie ein Krüppel fast die ganze Stadt kontrolliert. Da es ein alter Bekannter unserer Helden sein soll, muss er das auch in relativ kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben. Sein Spiegelsystem fasziniert mich. Frage mich wie das durch mehrere Stockwerke funktioniert und vor allem sein Spiegelbild nicht ebenso zurückgeworfen wird wenn er hinein blickt.

Jetzt also Chinatown. Finde ich auch sehr interessant. Teilweise sind die Gespräche mit den Chinesen ebenso erheiternd wie die mit den Indianern. smile
Jacob macht nochmal Bekanntschaft mit der Peitsche...Falle folgt auf Falle
Die übliche versuchte Vergewaltigung darf natürlich nicht fehlen. Anscheinend hatten die Kerle zu der Zeit richtig Dampf auf dem Kessel...gibt abartig viele solcher Versuche.

Die Weichen für einen kleinen Krieg in der Stadt sind jedenfalls gestellt. Durch den genialen Cliffhanger muss man einfach direkt weiter lesen.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100671
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

11.03.2019 13:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es ebenfalls ein Sehr gut.
Ich finde in Romanen wie diesen lebt sich Kastner immer ganz toll aus und versteht es
die Fäden super zu ziehen.
Allerdings vermisse ich langsam Martin. Der war mir irgendwie mehr ans Herz gewachsen,
als die ständig wechselnden Partner die Jakob jetzt immer so hat, auch wenn einige davon sicher sympathisch sind.

Bin gespannt wie es weitergeht....

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115721
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

11.03.2019 14:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und weiter geht's - weiter auch zu schnell Richtung Ende.

Geht man nach einer Zeile im Roman, könnte Quidor der Hai sein. Mal sehen, wie das alles zu Ende gehen wird.

Ich vergebe ein TOP!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115725
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020