logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Ebook » Digitale Publikationen » Heliosphere 2265 » 07 - Die Opfer der Entscheidung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.12.2014 00:34
07 - Die Opfer der Entscheidung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird...

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69686
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

23.06.2015 16:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

„Außerdem versichere ich hier schon mal, dass es keine Wunderheilungen oder übermächtige Wesen gibt,“ schrieb der Autor im Nachwort zum letzten Roman. Ich ging also davon aus, dass Charaktere definitiv mausetot bleiben und in der Fortsetzung hier vielleicht sogar noch mehr bekannte Namen dran glauben müssen. Tja...

Taktikoffizier Akoskin wurde ins Herz geschossen. Ist er tot? Nein, dann jetzt entpuppt er sich als getarnter Alien einer Rasse, die zwei Herzen besitzt. Und Noriko Ishida ist jetzt auch irgendwie doch nicht tot, sondern kann in einem Stasetank im Koma gehalten werden. Der Kampf an Bord der HYPERION geht weiter. Immer wenn jemand ausholt oder den Abzug drückt gibt es eine nette Explosion, die die Leute aus dem Gleichgewicht bringt. Ich spoilere mal, niemand von den bekannten Charakteren stirbt. Commander Ishida ist in Stase und wird vermutlich nie wieder erwachen, aber in letzten Heft habe ich auch gedacht, sie wäre sicher tot.

Ich weiß nicht, was da in Andreas gefahren ist, so etwas zu fabrizieren. Ich würde vermuten, dass ihm der Verlag im Nacken sitzt und keine zartbesaiteten Leser verschrecken will, aber er hat die Greenlight Press ja selbst gegründet und ist somit sein eigener Chef.


Aber dennoch wird das beschädigte Schiff von den Parliden angegriffen und vermutlich in Stücke geschossen. Vermutlich jedenfalls, und das kann nur eines bedeuten. Ein rettendes Schiff kommt angerauscht und bringt die HYPERION in Sicherheit. Das geht nicht so einfach vonstatten, aber die Details sind mir schnurzegal, wenn auch diese Situation im Endeffekt mit einer Deus Ex Machina gelöst wird.



Auch stört mich, dass wirklich jedes wichtige Crewmitglied an Bord des Schiffes eine geheime Identität hat. Na gut, bis auf einen....vermutlich. Und selbst der Agent von Sjöberg wurde genetisch manipuliert und erledigt seinen Job nicht wirklich freiwillig. Ansonsten haben wir Agenten von Alienrassen, getarnte Aliens auf der Flucht, Leute die für Untergrundbewegungen informationen sammeln, usw. Sind wir hier die Liga der geheimen Gentlemen oder was? Nichts gegen Tarnidentitäten aber doch nicht 90% der Leutnants und Ränge aufwärts.



Nein, das war mal so gar nichts. Vielleicht wird es so wie bei HS 404. Gute erste Staffel, interessante Idee, aber bei fortschreitender Serie geht mir der Spaß flöten. Es ist eine Sache auf simple Plot-Lösungen zurückzugreifen. Eine andere ist es, das zu tun nachdem man es vorher für den Leser ausgeschlossen hat. Ich bin enttäuscht.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Raumkreuzern). So fair muss ich sein. Der Schreibstil ist gut.


PS. Im Nachwort erklärt Andreas, dass man sich bewusst dagegen entschieden hat „jetzt schon“ einen Hauptcharakter zu töten. Mit so einer Sicherheit beruhigt man sicher viele Leser. Mich nicht, ich habe es lieber anders, unerwartet und knallhart.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74947
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020