logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 230 : Dr. Tods Rache
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 230 : Dr. Tods Rache
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
33.33%
gut 
4
44.44%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
2
22.22%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:06
Band 230 : Dr. Tods Rache
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dr. Tods Rache

Die Insel erzitterte! Zuerst war es nur ein dumpfes, rollendes Grollen aus dem Innern der Erde. Vergleichbar mit einem gewaltigen Räuspern oder Atemholen vor dem großen Knall. Und der kam. Mit der Wucht von Titanenfäusten wurde das Betondach des Bunkers in die Höhe geschleudert. Es schien in die grauen Wolken hineinrasen zu wollen, zerbarst dann in zahlreiche Teile, die raketenartig durch die Luft pfiffen und mit tödlicher Wucht über die Insel geschleudert wurden, bis sie zwischen die Felsen krachten oder im Meer versanken. Dem Dach folgte das Feuer. Eine explodierende fauchende Flammenwand, die aus der Öffnung stieg. Eine mörderische Lohe, die alles, was sich in ihrer unmittelbaren Nähe befand, vernichtete, auffraß, zerstörte...

Cover: Maren

Erscheinungsdatum: 29.11.1982

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2436
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.12.2010 14:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also wer erfahren möchte wie Dr. Tod stirbt bekommt es in diesem 2. Teil ungefähr 273 Mal gesagt. Wall

Mal davon abgesehen das Dr. Tod von Heringe gefressen wird, oder waren es doch Piranhas, war der Abschluss doch wirklich sehr gelungen. Besonders Nadine Berger wird immer mehr zu einer wirklich wichtigen und tollen Figur aufgebaut.
Und wie es jetzt mit der Mordliga weiter geht ist auch nicht außer acht zu lassen, da jetzt die Besten der Besten übrig sind und ohne diese schlappen Anhängsel wie Dr. Tod, Tokata...., können die jetzt richtig aufdrehen, wie sie schon in diesem Teil leicht erkennen ließen. Daumen_hoch

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16549
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

05.06.2012 18:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt:

Noch immer können es John und Suko nicht glauben, dass Dr. Tod sein soll, deshalb machen sie mit Myxin einen Abstecher nach Feuerland um auf Spurensuche zu gehen. Dort erleben sie noch, wie der Rest der Mordliga gerade mit einem menschlichen Überrest und durch die Hilfe des Würfel des Unheils verschwinden. John und Suko nutzen dann noch die Gelegenheit um die Insel von den zurückgelassenen Zombies und den roten Vampiren zu befreien.
In London zurück bekommt John einen Sarg zugestellt in dem die Überreste von Dr. Tod liegen. Er beschließt, dass der Sarg samt Inhalt ins Yard zur Untersuchung kommen soll, doch unterwegs im Leichenwagen bricht die Hölle aus und fünf zwergengroße Dr. Tod’s wollen das Sinclair-Team auslöschen….

Fazit:

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Szenen auf Feuerland, als sich die Mordliga unter der Führung von Lady X neu formiert. Dr. Tods nun wirklich allerletzter Schlag gegen das Sinclair-Team war für mich auch der Kritikpunkt, was den Gesamteindruck des Romans etwas gedämpft hat. Die Zwergenausgaben waren nicht so mein Fall. Trotzdem verteile ich 8 Punkte, also ein „sehr gut“.



Besonderheiten:

Dr. Tod wird endgültig vernichtet
Lady X bekommt den Würfel des Unheils
Lady X übernimmt die Führung der Mordliga

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37509
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

25.03.2015 13:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine gute und solide Story. Jason hätte aber noch mehr rausholen können.
Die Mordliga kämpft nun ohne Dr. Tod weiter. Das Ende war viel zu schnell geschrieben, auch hier hätte Jason noch etwas mehr Dramatik rein bringen können.
Bekommt von mir gerade eben noch ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73054
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

22.08.2022 15:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil kommt angenehmerweise ohne die zum Teil peinlichen Hauer des ersten Teils aus, das mal vorweg. Lady X übernimmt endgültig die Führung der Mordliga und faltet gleich mal auf ihre Weise Logan Costello zusammen.

Allerdings ist die Behauptung "Sie war ein geschlichtliches Neutrum" (S. 22) ganz großer Dark-Blödsinn! Man könnte jetzt die Frage aufwerfen, ob Vampire neben Blutgier noch andere Triebe haben, zB den Geschlechtstrieb, was man wohl eher verneinen kann. Aber obwohl, es soll ja auch Autoren geben, die retrospektiv Untoten noch Geliebte andichten wollen... Wall Wall Wall . Jedenfalls benutzt die Scott bei Gelegenheit schonmal weibliche Reize, um Opfern vorzugaukeln, sie wäre zu haben. Daher geht sie noch immer als Frau durch, aber sicher nicht als "geschlechtliches Neutrum".

Was mich auch störte, war James Powells selten dämliche Frage zum Thema Alassia: "Kann ich sie nicht auf unsere Seite ziehen, John?" (S. 27+1). Abgesehen davon, dass es "man" statt "ich" heißen müsste, wurde Powell bereits über die Natur der (zudem mordenden) Dämonin informiert. Insofern stellt sich diese Frage schon einmal gar nicht.

Die Idee mit den Lilliputanern...naja, ganz nett, auf die Weise konnte man dann nochmal verschiedene andere Figuren einbauen. Wobei die Conollys nun nicht sooo unbedingt viel mit der Mordliga zu tun hatten.

Alles in allem eine "gute" Geschichte, die aber das Niveau des ersten Teils nicht halten konnte.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 22.08.2022 15:02.

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156375
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

30.09.2023 19:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Inhalt:

Noch immer können es John und Suko nicht glauben, dass Dr. Tod sein soll, deshalb machen sie mit Myxin einen Abstecher nach Feuerland um auf Spurensuche zu gehen. Dort erleben sie noch, wie der Rest der Mordliga gerade mit einem menschlichen Überrest und durch die Hilfe des Würfel des Unheils verschwinden. John und Suko nutzen dann noch die Gelegenheit um die Insel von den zurückgelassenen Zombies und den roten Vampiren zu befreien.
In London zurück bekommt John einen Sarg zugestellt in dem die Überreste von Dr. Tod liegen. Er beschließt, dass der Sarg samt Inhalt ins Yard zur Untersuchung kommen soll, doch unterwegs im Leichenwagen bricht die Hölle aus und fünf zwergengroße Dr. Tod’s wollen das Sinclair-Team auslöschen…


Dem schließe ich mich gern an! Augenzwinkern

Fazit: Ich vergebe ebenfalls ein "sehr gut" für diesen Roman! Die Idee mit dem grünen Schleim, aus dem dann die fünf Dr. Tod Replikas wurden, fand ich nicht schlecht! Allerdings ließen sich diese Nachbildungen ja doch recht einfach ausschalten. Das hätte man durchaus noch ausbauen können!
Ansonsten eine gut zu lesende Geschichte!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162874
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020