logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Ebook » Digitale Publikationen » Horror Factory » Einstellung der Horror Factory
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

06.01.2015 18:59
Einstellung der Horror Factory
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wird hier zwar kaum jemanden interessieren, aber wie ich heute von Bastei erfahren habe, wurde die Serie eingestellt. Dazu gab es leider nirgends eine News, die ebooks blieben einfach aus. Ich musste erst auf Facebook nachfragen, was da los ist.


Zitat:
Die Reihe „Horror Factory“ wird nicht mehr weitergeführt. Sie hatte zwar inzwischen eine treue Fangemeinde – aber leider auch sehr viele illegale Downloads. Dafür erscheint jetzt monatlich die neue Reihe „Hochspannung“ mit Psycho-Thrillern, bei der auch einige der „Horror-Factory“-Autoren mitschreiben.


____




Aha und wenn man von Horror auf Thriller umschwenkt, dann gibt es natürlich viel weniger illegale Downloads und die Serie wird viel besser ankommen. Die Serienpolitik von Bastei erinnert mich an Pro7. Einfach was rausbringen und wenn die Quote nicht stimmt ohne genauere Begründung oder obligatorische Vertröstungen (wird vielleicht irgendwann iregendwo sicher fortgesetzt) absetzen. Und dann einfach auf gut Glück die nächste Serie ins Sortiment aufnehmen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70236
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

06.01.2015 19:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zwei Dinge:

Du wirst es nicht glauben aber es interessiert mich und ich finde es sehr schade

Die Politik betreibt Bastei schon immer. Ich kann gar nicht alle Heftserien aufzählen die einfach eingestellt worden sind. Wie ich bereits schon erwähnte ist dies auch der Grund warum ich nichts neues von dieser Firma kaufe

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70243
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

06.01.2015 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Du wirst es nicht glauben aber es interessiert mich und ich finde es sehr schade


Doch, du hast ja auch mal Interesse gezeigt, falls die ebooks als Taschenbuch-Sammlung rauskommen. Augenzwinkern




Schlimme finde ich vor allen Dingen, dass es einfach tot geschwiegen wird. Wie soll man da noch Vertrauen in Bastei haben? Deswegen lese ich jetzt so gern HS 404. Das ist frischer Wind, sowas unterstütze ich gern.

Vor allen Dingen ist das bei denen ein ziemliches Chaos.

- Auf Facebook angeschrieben
- 2 Tage später die Antwort, dass man da den Lektor fragen muss
- 2 Tage später die entgültige Antwort


Ok, der Praktikant oder wer auch immer die Facebookpräsentation von Bastei verwaltet wird das vielleicht nciht direkt wissen. Aber es geht hier um die Einstellung einer Serie, keine Kleinigkeit. Da reicht eigentlich ein kurzes Telefonat oder Gespräch in der Mittagspause. Aber nein, das weiß nur der Lektor allein und da muss man 2 Tage warten, bis man die Bestätigung hat. Bei uns im Unternehmen läuft das anders. ^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70246
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

06.01.2015 19:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ganze wirkt extrem trotzig.

"Wir verdienen uns zwar ne goldene Nase mit der Serie, aber diese blöden illegalen Downloads... da zeigen dir denen den Stinkefinger. ÄÄÄÄÄÄÄÄTSCHI! Nix mehr mit Downloads! Hähähähähähähä!"

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70248
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

06.01.2015 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wird hier zwar kaum jemanden interessieren, aber wie ich heute von Bastei erfahren habe, wurde die Serie eingestellt.

Benutze mal woody's Worte ...auch mich interessieren solche Nachrichten. Ich hatte zwar kein Interesse an der e-book Serie im Vorfeld bekundet, dennoch interessieren mich generell sämtliche news die sich um mein Hobby drehen.

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Aha und wenn man von Horror auf Thriller umschwenkt, dann gibt es natürlich viel weniger illegale Downloads und die Serie wird viel besser ankommen. Die Serienpolitik von Bastei erinnert mich an Pro7. Einfach was rausbringen und wenn die Quote nicht stimmt ohne genauere Begründung oder obligatorische Vertröstungen (wird vielleicht irgendwann iregendwo sicher fortgesetzt) absetzen. Und dann einfach auf gut Glück die nächste Serie ins Sortiment aufnehmen.

Über Sinn dieser Vorgehensweise muss man eigentlich kein Wort mehr verlieren Augen rollen .

Zitat:
Original von woodstock
Die Politik betreibt Bastei schon immer. Ich kann gar nicht alle Heftserien aufzählen die einfach eingestellt worden sind. Wie ich bereits schon erwähnte ist dies auch der Grund warum ich nichts neues von dieser Firma kaufe

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Wenn ich nur an das rumgeeiere bei der Einstellung von Vampira denke, bekomme ich jetzt noch nen dicken Hals böse . Eine neue Serie werde ich mir bei dem Laden definitiv nicht mehr geben (so leid es mir für die vielen guten Autoren auch tut) .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70262
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

07.01.2015 11:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

HF hat sich trotzdem gelohnt (und lohnt sich auch noch), weil es Einzelgeschichten wie die GK waren. Man kann sich die ebooks also ruhig noch holen und hat trotzdem seinen Spaß. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70276
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

07.01.2015 20:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

Benutze mal woody's Worte ...auch mich interessieren solche Nachrichten. Ich hatte zwar kein Interesse an der e-book Serie im Vorfeld bekundet, dennoch interessieren mich generell sämtliche news die sich um mein Hobby drehen.


Das geht mir genauso, auch wenn ich nicht alles kommentiere.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maphi am 07.01.2015 20:30.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70307
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

12.01.2015 01:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Ich hatte zwar kein Interesse an der e-book Serie im Vorfeld bekundet, dennoch interessieren mich generell sämtliche news die sich um mein Hobby drehen.

Mich interessieren news, die mein Hobby betreffen auch, daher trifft mich diese Nachricht nicht sonderlich. Denn mein Hobby sind Romanhefte
Augenzwinkern Buch Nägel

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70528
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 463

28.03.2017 13:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von dark side
Ich hatte zwar kein Interesse an der e-book Serie im Vorfeld bekundet, dennoch interessieren mich generell sämtliche news die sich um mein Hobby drehen.

Mich interessieren news, die mein Hobby betreffen auch, daher trifft mich diese Nachricht nicht sonderlich. Denn mein Hobby sind Romanhefte
Augenzwinkern Buch Nägel


Ich bin gespannt ob einzelne Bände mal irgendwann gedruckt erscheinen werden.

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92607
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020