logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Romantruhe » Romantruhe Band 1: Der Blut-Clan: 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Romantruhe Band 1: Der Blut-Clan:
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.01.2015 21:25

Startbeitrag !

Romantruhe Band 1: Der Blut-Clan:
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Der Blut-Clan
Teil 1

Mein getunter Rover schoss wie ein schwarzer Pfeil auf das offen stehende Lagerhaustor zu. In dem uralten Gebäude mit den kleinen, dreckverkrusteten Fenstern herrschten indiskutable Sichtverhältnisse. Ich fegte gewissermaßen im Blindflug durch die große Halle. Da war auf einmal ein Auto - direkt vor uns -, und ich nahm mehrere schemenhafte Gestalten wahr: Drei Hexen, einen Mönch und im Hintergrund Vicky – nackt, blutend, apathisch. Meine Kopfhaut zog sich bei ihrem Anblick schmerzhaft zusammen. Ich hielt den Atem an, bremste nicht, sondern raste mit unverminderter Geschwindigkeit auf das leere Fahrzeug zu und rammte es mit voller Wucht. Es flog zur Seite, drehte sich, prallte gegen zwei Teufelsbräute, mähte sie brutal nieder und "begrub" sie unter sich. Mr. Silver jubelte. "Ich würde sagen, die Überraschung ist uns voll gelungen, Tony!"

Im Labyrith der Vampire
Teil 2

Boram hatte eine Tür aus uraltem Eichenholz geöffnet - zwölf Zentimeter dick, vom Zahn der Zeit deutlich angenagt, rissig, von Würmern gelöchert, mit dicken Eisenbändern beschlagen. Der helle Dampf des weißen Vampirs hatte etwas leicht Fluoreszierendes an sich, und das bewirkte, dass es in Borams unmittelbarer Umgebung nicht komplett dunkel war. Ich konnte sehen, wohin ich trat. Während ich hinter dem Nessel-Vampir eine steile Treppe mit relativ hohen Steinstufen hinunterstieg. Boram verursachte auf dem Weg in die Unterwelt der Blutsauger nicht das geringste Geräusch. Er berührte die Stufen nicht, schwebte über sie hinweg, aber auch meine vorsichtig gesetzten Schritte waren kaum zu hören. Noch pennen die Vampire, dachte ich. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass sie im Moment noch schlafen, aber bald wird die junge Nacht anbrechen, und dann ist ihre Zeit wieder einmal gekommen und sie können ihre düsteren Verstecke gefahrlos verlassen. Wir erreichten hinter Boram das Ende der Treppe und hatten vier finstere Gänge vor uns, die strahlenförmig auseinanderstrebten. Von Blutsaugern keine Spur. Vorläufig...

www.Romantruhe.de

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

22.04.2018 01:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun habe ich auch „Im Labyrinth der Vampire“ gelesen und bleibe bei meiner Meinung, dass der Einstieg bzw. Die Fortsetzung in der Romanruhe absolut gelungen ist und ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
5 Ebooks gibt es ja noch, wenn ich richtig gesehen habe, ist man bei Band 14, würde mich freuen, wenn die weiteren 8 auch als ebook kommen.
Zum Band, ein sehr gut gemachtr Band der Woche, in dem ganz nebenbei auch zarte rote Fäden fortgesetzt wurden. Zeneth ist nicht umgedreht worden sondern weiter auf der guten Seite. Dark Sister schafft es mit Geschick, den caln der McBloods Avmoire zu verlassen und aufgrund der Rettung von Zeneth und seines Einsatzes für sie ungeschoren vor Tony davon zu kommen.
Die Geschichte der McBloods wird gut abgeschlosse, auch ich finde es schade, weil mir ihre gesamte Geschichte gefallen hat und ich sie gerne mal wieder erlebt hätte.
Bleibt nur noch die Sache um Vicky, da hat sich unser Autor noch etwas aufgehoben, vielleicht weiß er selber noch nicht, ob er die schlummernde Bombe um das Hexengift in Vicky noch zündet. Aber wer schon ein paar Bände von ihm gelesen hat, der weiß, das war es noch nicht... bis jetzt hat ja nur Tony eine vage Witterung aufgenommen... Abwarten, ich bleibe dran...

Zur Wertung, hier gibt es ja nur die Wertung von sehr gut bis sehr schlecht, in der Hauptwertung wäre es ein sehr gut unter Top geworden, hier wird es ein knappes sehr gut...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 22.04.2018 01:04.

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103639
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

07.01.2024 14:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Sodele, nachdem ich irgendwie keine Zeit hatte, dann TB tatsächlich vergessen hatte (peinlich, peinlich) habe ich nun Band 1 gelesen. Ein wirklich toller Roman. Zudem ist es toll, dass die eine Vampirin, die im dritten Buch von ZM entkommen konnte, wieder dabei ist. Dass da mal was war, hatte ich längst vergessen.

Die McBloods, tja ... schade, dass sie am Ende nicht auf dem Pfad der Tugend zurückfinden durften. Denn Vampire, die von Haus aus nett sind, das wäre mal was anderes. Ihren Hass auf DePerce kann ich nachvollziehen und dieser Mistkerl hat den Tod auch vollkommen verdient. Aber man hätte sicherlich noch einiges über Ian und Aaron erzählen können. Wie zB sie zu Vampiren wurden, und es geschafft haben sich dennoch ihre Menschlichkeit (bis ihr Bruder ermordet wurde) zu bewahren. Toll aber auch, dass sie auch nach ihrem ersten Blutrausch Tilliburns Einwohner verschonen. Da frag ich mich wirklich... hätten sie nicht wieder normal werden können? So wie vorher?

Ich vergebe ein SEHR GUT. Für ein Top reicht es nicht, da mir die Kapitel teilweise zu kurz waren und ich gerne mehr über die Vergangenheit der McBloods erfahren hätte. Daher "nur" ein sehr gut. Aber ein verdientes sehr gut.

Das auch die Sexschiene deutlich reduziert wurde gefällt mir enorm. Bei Zaubermond wurde doch zu viel rumgevögelt. Alle paar Bände, okay, aber bitte nicht in jedem.

Und: ich hoffe wir hören bald wieder von Taramanya. Wäre toll, wenn sie nach und nach ins Team wechseln würde, aber dabei auch hin und wieder Menschen tötet. Was Tony & Co zwar wissen, aber ... sie könnte ja nur Schwerverbrecher als Drink anzusehen. Wäre dann zwar immer noch Mord, aber solange nur Vergewaltiger & Co von ihr ausgesüffelt werden ... wäre jedenfalls mal was anderes.


So, da ich nun endlich alle RT Bände habe, kann ich endlich loslegen. Band 1 gabs natürlich noch mal und´meine alte Rezi kann ich immer noch 1 zu 1 beibehalten.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164320
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020