logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 237 : Mit Mörderblick und Todeslächeln
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 237 : Mit Mörderblick und Todeslächeln
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
50.00%
gut 
2
33.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
16.67%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

03.10.2008 08:06
Band 237 : Mit Mörderblick und Todeslächeln
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Mit Mörderblick und Todeslächeln

Als Maria Ketto die Kühlschranktür öffnete, war noch alles normal. Nichts deutet an, daß sich in der Küche des Restaurants etwas verändern konnte. Die junge Frau wollte nach der großen Dose mit den Bohnen greifen. Ihre Finger berührten den Gegenstand auch schon, als sie das Grauen mit der Wucht eines Explosionsdrucks traf. Neben der Dose stand ein Kopf. Maria Ketto schrie...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 17.1.1983

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2443
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

06.01.2011 15:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also wenn man die ersten 20 Seiten gelesen hat, war man wirklich tapfer. Die zogen sich wie Kaugummi.
Die restlichen Seiten sind aber auch nicht viel besser. Roboter sind ja so schon schlimm genug, aber diese nun mit den verschwundenen Menschen aus Darkwater in Verbindung zu bringen...macht mich wirklich sprachlos.
Alles in allem nicht Grotten Schlecht aber doch nahe dran.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16927
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

26.06.2012 19:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In der Pusta-Mühle, einem Restaurant am Rande von London, wird ein künstlicher Kopf gefunden, dessen elektronische Ausstattung sehr an Destero erinnert. Deshalb machen sich John und Suko auf den Weg und stellen im Restaurant fest, dass ihnen einige Menschen aus Darkwater bekannt vorkommen.
Trotzdem will John mit der Finderin des Kopfes sprechen und trifft unterwegs auf Stella Benson die auf der Flucht vor einem maskierten Mörder ist, den John allerdings nicht fassen kann und deshalb Stella Benson mitnimmt. Bei Maria Ketto kann er gerade noch deren Selbstmord verhindern, ehe er feststellt, dass Stella Benson aus seinem Auto verschwunden ist und dann dämmert es ihm langsam, dass Suko in der Mühle wohl in der Falle sitzt…..

Fazit:

Dummer Titel, aber sauguter Roman. Ein wenig wirkte der Roman auf mich wie die Splatterfilme der 80er Jahre…Ein Ungeheuer mit Maske, Säge und das ganze noch für Jason’s Verhältnisse sehr blutig und grausam beschrieben. Gut, auch wenn wieder zwanghaft versucht wird den Romantitel einzubauen, vergebe ich hier trotzdem sehr gute 8 Punkte, denn die Geschichte wusste blutig zu gefallen und wartet am Ende noch mit einer Überraschung auf….

smile smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38271
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

12.07.2014 16:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit: Ich stimme Lemi voll und ganz zu, wirklich mehr als dämlicher Romantitel (der vom Autor auch noch gefühlte 100mal in den Roman sinnfrei eingebaut wird...), aber der Roman selber hat mir gut gefallen und die Geschichte war spannend geschrieben, wenn die Verbindung mit Darkwater, Asmodina und auch noch den Grossen Alten vielleicht etwas zuviel ist. Die Grundgeschichte hat mich irgendwie an alte Horrorromane aus den 70 und 80er Jahren errinert, wie der Mann mit der Säge das Paar durch den finsteren Wald jagd. Auch die alte Mühle passt gut in die Geschichte und das Ende ist für Darksche' Verhältnisse relativ brutal. Gut gefallen hat mir zudem, dass während des Romans zahlreiche Vermerke über alte Romane eine dichte Atmosphäre schafft.

Von mir gibt es vier von fünf Kreuzen!

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64113
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

25.08.2015 19:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Solide Story mit einigen Hochs und Tiefs. Einer seiner härteren Romane. Wer die ersten 20 Seiten übersteht( die waren leider nicht so der Hit) der kann danach genug Spannung und Action miterleben. Der Rest ist schon hier geschrieben worden und ich muss nicht weiter darauf eingehen .
Bekommt von mir ein "gut".
Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76555
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

17.04.2021 15:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lemi, als kleine Korrektur: Jason Vorhees aus "Freitag, der 13." benutzte keine Säge, sondern eine Machete. Die Remineszenz von Dark in diesem Band erinnert an Leatherface, den Antagonisten aus "Texas Chainsaw Massacre", der mit seiner Ledermaske und der Kettensäge Kultstatus erreicht hat.
Stimmt, die Anfangsphase des Romans ist nicht so pralle, aber immerhin werden die Themen Darkwater und die Großen Alten mal wieder ins Geschehen gerückt. Die Idee mit den Kunstmenschen wird im nach hinein als Rückgriff genutzt, Desteros Existenz als Roboterwesen und Geschöpf Asmodinas zu erklären. Der Unterschied zu heute und Hill besteht darin, dass im nach hinein etwas aufgeklärt und nicht versucht wird, bekannte Serien-Geschichte im nach hinein künstlich umzudeuteln.
Als bekennender Belphegor-Fan hat mich vor allem die Rückkehr und Präsentation des Dämons nach seiner Rückkehr aus der Mikro-Welt gefreut. Der Auftritt am Ende, als er seine Feinde, auf den Mühlen-Flügeln stehend und mit Säge sowie Flammenpeitsche posend, auslacht, hatte schon was Freude Freude Freude .
Alles in allem ein " sehr guter" Roman, wenn man mal die schleppende Anfangsphase etwas außer acht lässt.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 17.04.2021 15:20.

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144410
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

18.04.2021 01:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin Mondo
Lemi, als kleine Korrektur: Jason Vorhees aus "Freitag, der 13." benutzte keine Säge, sondern eine Machete.

Lemi meinte mit "Jason" doch den Autor, nicht Jason Vorhees. Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144429
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

18.04.2021 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Marvin Mondo
Lemi, als kleine Korrektur: Jason Vorhees aus "Freitag, der 13." benutzte keine Säge, sondern eine Machete.

Lemi meinte mit "Jason" doch den Autor, nicht Jason Vorhees. Augenzwinkern


Aso, okay. Wobei ich ehrlich gesagt noch immer finde, dass man es getrost so oder so verstehen kann, aber gut... smile smile großes Grinsen großes Grinsen...

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144476
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

23.10.2023 08:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
In der Pusta-Mühle, einem Restaurant am Rande von London, wird ein künstlicher Kopf gefunden, dessen elektronische Ausstattung sehr an Destero erinnert. Deshalb machen sich John und Suko auf den Weg und stellen im Restaurant fest, dass ihnen einige Menschen aus Darkwater bekannt vorkommen.
Trotzdem will John mit der Finderin des Kopfes sprechen und trifft unterwegs auf Stella Benson die auf der Flucht vor einem maskierten Mörder ist, den John allerdings nicht fassen kann und deshalb Stella Benson mitnimmt. Bei Maria Ketto kann er gerade noch deren Selbstmord verhindern, ehe er feststellt, dass Stella Benson aus seinem Auto verschwunden ist und dann dämmert es ihm langsam, dass Suko in der Mühle wohl in der Falle sitzt…


Treffend zusammengefasst! smile

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein solides "sehr gut"! Eigentlch fand ich damals schon doof das sich Destero als Roboter entpuppt hat! Allerdngs hat mir diese Geschichte hier ziemlich gut gefallen! Den kann man definitiv weiterempfehlen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163187
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020