logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sonstige » Aus für die Hörspiele?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

20.01.2015 23:20
Aus für die Hörspiele?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf Facebook habe ich eben diese Nachricht gelesen:

Die Jubiläumsfolge der John Sinclair-Hörspiele rückt näher. In den letzten Tagen haben uns vermehrt Anfragen zur 100. Folge und der Fortsetzung der Serie erreicht.
Es ist richtig, dass keine weiteren Folgen angekündigt sind. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nur so viel sagen: Wir mussten eine weitgehende Entscheidung treffen, die uns zwar sehr schwergefallen ist, die aber letztlich einvernehmlich mit den Beteiligten getroffen wurde.
Wir möchten euch auf die große Jubiläumsparty am 13. März in Leipzig verweisen. Dort wollen wir dem alten John ein würdiges Ende bescheren und werden zeitgleich eine Presseinformation mit allen relevanten Fakten veröffentlichen. Wir bitten um Verständnis, dass wir bis dahin keine weiteren Auskünfte geben können. Wenn ihr bei der Party dabei sein wollt, findet ihr alle relevanten Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung unter http://bit.ly/JohnSinclairParty
Anderslautende Informationen zur Serie stammen nicht von Bastei Lübbe und sind demnach reine Spekulationen.


Was lest ihr aus dem Text? Die Serie wird komplett eingestellt, oder wird alles neu überarbeitet?

Quelle

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70931
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

20.01.2015 23:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun ja, auf mich wirkt diese Mitteilung tatsächlich wie ein dezent formulierter Hinweis auf die Einstellung der Hörspiele.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70932
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

20.01.2015 23:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann mir eine Einstellung nicht so recht vorstellen. Eventuell ist das alles nur ein PR-Gag und man stellt auf der "Party" ein neues Team vor. Vielleicht werden auch nur vereinzelte Sprecher durch neue ersetzt ...oder ...oder. Für "Spekulatius" ist natürlich reichlich Nahrung vorhanden. Da die Party im Osten der Republik stattfindet (Leipzig), könnte es endlich etwas für unser Gleichgewicht sein. Endlich mal ein Sinclair-Event im Osten ....los Perry keine faulen Ausreden mehr Nudelholz großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 20.01.2015 23:48.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70934
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

21.01.2015 00:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für einen "PR-Gag" oder sonstige Marketingstrategie klingt das ganze für mich dann doch ein wenig zu ernst.

Frank Glaubrecht ist immerhin schon 71. Vielleicht ist es ja doch einfach nur die Zeit für einen Sprecherwechsel.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70936
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

21.01.2015 00:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Frank Glaubrecht ist immerhin schon 71. Vielleicht ist es ja doch einfach nur die Zeit für einen Sprecherwechsel.

So klingt das für mich auch. Immerhin heißt es, dass dem "alte John ein würdiges Ende bereitet" wird. Das hört sich fast schon eher nach einer Abschiedsfeier für Frank Glaubrecht.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70941
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.01.2015 07:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Da die Party im Osten der Republik stattfindet (Leipzig), könnte es endlich etwas für unser Gleichgewicht sein. Endlich mal ein Sinclair-Event im Osten ....los Perry keine faulen Ausreden mehr Nudelholz großes Grinsen .


großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70942
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

21.01.2015 12:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alle guten Dinge haben irgendwann mal ein Ende. Wir haben tatsächlich in die Utopie gelebt, dass die Serie noch bis in die 1000er läuft. Sie schien sich ja auch gut zu verkaufen. Wäre wirklich Schade, ich fand die alte und die neue Edition 2000 klasse.


Zur Ausrede zum Event im Osten: Ich arbeite bis frühestens 16:30, eher länger. Dann was essen, sich frisch machen und "n Stündchen" nach Leipzig, mit dem Auto. Lieber noch stressfrei mit der Bahn, je nachdem ob Südlich südliche Innenstadt oder südliche Randgebiete heißt.
Mal schauen, vielleicht probiere ich es doch mal und kann mir an dem Tag freinehmen, dann geht es.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70946
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

21.01.2015 16:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Mal schauen, vielleicht probiere ich es doch mal und kann mir an dem Tag freinehmen, dann geht es.

Zu lange überlegen solltest du nicht, an dem Event nehmen nur die ersten 150 Leute teil, die Lübbe Audio eine Email mit Namen und Adresse schreiben. Wahrscheinlich ist der Zug sogar schon abgefahren.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70952
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

21.01.2015 16:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke das ein neues Team vorgestellt wird

Letztes Jahr wurde von Bastei ja auch noch ein grosser
Ausbau Rund um Sinclair verkündet. Wahrscheinlich nutzt
man jetzt die 100ste Folge um einen Neuanfang zu starten.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70953
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

21.01.2015 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Mal schauen, vielleicht probiere ich es doch mal und kann mir an dem Tag freinehmen, dann geht es.

Zu lange überlegen solltest du nicht, an dem Event nehmen nur die ersten 150 Leute teil, die Lübbe Audio eine Email mit Namen und Adresse schreiben. Wahrscheinlich ist der Zug sogar schon abgefahren.


Vermute ich auch. Als ich den Link gesehen habe gab es schon 410 Likes.


Also muss ich euch wohl enttäuschen. Bin niemand der bei solchen Sachen teilnimmt, auf gut Glück, und dann absagt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70957
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

21.01.2015 19:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach was... alles falsch!!!
Die Serie wird noch genau bis zur 107-ten Folge weitergehen.
Dann wird sie eingestellt und die schon aufgezeichneten Folgen 108 - 110 verschwinden für immer im Giftschrank von Luebbe. großes Grinsen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70960
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

21.01.2015 21:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Wicket
Frank Glaubrecht ist immerhin schon 71. Vielleicht ist es ja doch einfach nur die Zeit für einen Sprecherwechsel.

So klingt das für mich auch. Immerhin heißt es, dass dem "alte John ein würdiges Ende bereitet" wird. Das hört sich fast schon eher nach einer Abschiedsfeier für Frank Glaubrecht.


Na, dann könnte man aber doch einfach weitere Classics ankündigen, wo er längst nicht mehr mitspricht. Und das ist, neben weiten Hinweisen, schon ein starker Verdacht was die Einstellung angeht.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70961
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

21.01.2015 21:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Na, dann könnte man aber doch einfach weitere Classics ankündigen, wo er längst nicht mehr mitspricht. Und das ist, neben weiten Hinweisen, schon ein starker Verdacht was die Einstellung angeht.

Das würde aber den Marketing-Hype untergraben, den sie mit "Das Ende" und der Beschreibung von Folge 100 geschaffen haben. Dann wüsste ja jeder, dass es doch weitergeht (was sehr wahrscheinlich auch passieren wird).

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70965
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

25.01.2015 16:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hoffentlich stellen sie die Serie nicht ein. Ich höre sie nämlich sehr gerne.
Aber vielleicht machen sie einen Sprung, und beginnen auch Heftromane von den neuen Co- Autoren umzusetzen.
Einen Sprecherwechsel kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Wie auch immer: Hauptsache es geht weiter, Hauptsache es bleibt spannend.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71138
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020