logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 19 : Diebin der Zeit 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 19 : Diebin der Zeit
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


24.12.2007 21:39
Band 19 : Diebin der Zeit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



"Bitte", fleht das Mädchen, "laß uns gehen! Von uns droht dir keine Gefahr. Ju-stus und ich...", sie fährt sich mit gespreizten Fingern durch den feuerroten Haarschopf, "... wir haben dich befreit, erinnerst du dich nicht? Befreit! Und wenn du uns gehen läßt, verschwinden wir noch heute, und du wirst uns niemals wiedersehen. Bitte...!" Der magere Junge neben ihr kneift die Lippen zusammen und bleibt stumm. So sitzen sie im Gras und fürchten sich. Weit sind sie nicht gekommen...



Autor: Adrian Doyle (Manfred Weinland)
Erscheinungsdatum: 24.6.1997
Titelbild: Luis Royo

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
381
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

12.08.2012 22:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem Lilith's Geist sich schon in den Körper von der Zigeunerin Kathalena eingenistet hatte, dringt in der Vergangenheit nun auch Landru's Geist in einem Leihkörper ein. Es handelt sich hierbei um den Vampir Racoon, einem Mitglied der hiesigen Paris-Sippe. Kurz darauf wird er auch Zeuge, wie eine unheimliche Macht die Vampir-Sippe im warsten Sinne des Wortes abschlachtet. Doch damit noch nicht genug, kommt es kurze Zeit später zu einer aussergewöhnlichen Begegnung mit einer Wanderschau der Freaks. Hier stößt er auf die mysteriöse Lydia. Der Hüter spürt nicht nur, dass diese Gestalt ihn ebenbürtig zu seinen scheint. Nein, darüber hinaus erkennt er auch ihr wahres Geheimnis. Denn es handelt sich bei ihr um keine geringere als Beth MacKinsey. Der Hüter konfrontiert Lydia/Beth mit dieser Tatsache, doch ihr Erinnerungsvermögen tendiert nahezu auf dem Nullpunkt. Landru sieht in ihr aber die einzige Chance wieder in die Zukunft zu gelangen. Werden die beiden Feinde sich arangieren ?. Lydia/Beth verfolgt aber ganz andere Pläne, indem der Satan ne große Rolle spielt.

Fazit:
Puh.... wieder ne story, die die Birne zum Qualmen brachte großes Grinsen . Auch wenn es nur langsam voran ging, konnte dieser Roman mit einigen Splatter aufwarten. Ziemlich krass kamen dabei die Szenen mit den siamesischen Zwillingen (Hermes/Eucharrius rüber. Besonders ab dem Teil, wo die Rübe Hermes nur noch auf halb acht hing großes Grinsen . Doch auch Lydia konnte als großer "Sauger" vollends überzeugen ....schöne Variante.

Bewertung:
Ich vergebe hier mal gute 3 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Mir gefällt's. Die Gute könnte jedenfalls bei mir auch ein bischen knabbern ...aber bitte nicht von der Zeit großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 10.02.2020 20:08.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39818
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

10.02.2020 13:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir sind wieder im Dreißigjährigen Krieg. Landrus Geist fließt in den Körper des Vampirs Racoon und erlebt nahe Paris allerhand. Nicht schlecht, aber das Highlight ist für mich wieder der Auftritt von Lydia/Beth. Sie hat in den letzten 17 Jahren viel erlebt, z.B. als Hure in Amsterdam gearbeitet und vernichtet hier Landru mit ihrer Stärke fast. Wie wir bereits wissen und der Titel es auch sagt, raubt sie Mensch und Tier die Lebenszeit, lässt Mumien zurück. Neu: So kann sie sich tausendmal schneller bewegen, die Zeit wirkt dadurch auf ihre Umgebung wie angehalten. Wieder sehr mysteriös und gewaltig die ganze Geschichte. Am Ende kann Landru während Beths Bewusstlosigkeit den Bann in ihr brechen und ihre Erinnerungen freisetzen. Sie erinnert sich an alles. Paukenschlag: Ihr wurde vom Satan ein Kind gestohlen, ihr eigener Sohn! Ich bedanke mich wieder für die wunderbaren Kopfschmerzen. Keine leichte Kost großes Grinsen 4 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128586
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

05.05.2020 11:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wirklich keine leichte Kost, die Sequenz um Landru und Beth, die im 30jährigen Krieg landen und ihre Suche nach dem warum und den Folgen zieht sich für mich einfach zu lange hin.

Die Emotionen darum und die Erlebnisse dort sind super beschrieben, keine Frage, aber ich bin momentan eher daran interessiert, dass es mit Lilith voran geht in der Hoffnung, dass es mal wieder „normaler“ wird.

Gut, ein bisschen neugierig bin ich schon, was mit Beth passiert ist und welchen Einfluss sie auf das große Ganze noch ausüben wird, ich vergebe 3 von 5 Sternen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132206
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020