logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » Covercharts » Voting Larry Brent Nr. 97 - 112
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

22.02.2015 08:00

Startbeitrag !

Voting Larry Brent Nr. 97 - 112
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiter mit Larry Brent Runde 7 - Die Heftromane 97 - 112
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).








Nr. 97: Leichenvögel
Nr. 98: Die Geister-Girls von W.
Nr. 99: Die Lady mit den toten Augen
Nr. 100: Leichengeflüster
Nr. 101: Der Unheimliche aus dem Sarkophag
Nr. 102: Borro, der Zombie
Nr. 103: Panoptikum der Geister
Nr. 104: Leichenparasit des "Geflügelten Todes"
Nr. 105: Atoll des Schreckens
Nr. 106: Atomgespenster
Nr. 107: Turm der Menschenmonster
Nr. 108: Die Werwölfe des Dr. Satanas
Nr. 109: Kastell des Dämons
Nr. 110: Zombies im Orient-Express
Nr. 111: Die Gehirne des Dr. Satanas
Nr. 112: Monster im Prater

Die Votingrunde endet am Sonntag, 1. März 2015 um 8.00 Uhr.

                                    Roland ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

01.03.2015 00:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1. Band 111 "Die Gehirne des Dr. Satanas" 9 Punkte
2. Band 109 "Kastell des Dämons" 5 Punkte
3. Band 97 "Leichenvögel" 3 Punkte
4. Band 103 "Panoptikum der Geister" 2 Punkte
5. Band 105 "Atoll des Schreckens" 1 Punkt

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72326
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

01.03.2015 08:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Sieg der Larry Brent Runde 7 geht an



gefolgt von den Plätzen 2 und 3



Das Ergebnis (Nach dem System 9-5-3-2-1)

1. 76 Punkte - Nr. 103: Panoptikum der Geister
2. 62 Punkte - Nr. 109: Kastell des Dämons
3. 57 Punkte - Nr. 106: Atomgespenster
4. 44 Punkte - Nr. 111: Die Gehirne des Dr. Satanas
5. 42 Punkte - Nr. 110: Zombies im Orient-Express
6. 41 Punkte - Nr. 97: Leichenvögel
7. 31 Punkte - Nr. 100: Leichengeflüster
8. 13 Punkte - Nr. 105: Atoll des Schreckens
9. 8 Punkte - Nr. 98: Die Geister-Girls von W.
10. 8 Punkte - Nr. 99: Die Lady mit den toten Augen
11. 6 Punkte - Nr. 112: Monster im Prater
12. 5 Punkte - Nr. 102: Borro, der Zombie
13. 4 Punkte - Nr. 107: Turm der Menschenmonster
14. 2 Punkte - Nr. 101: Der Unheimliche aus dem Sarkophag
15. 1 Punkt - Nr. 108: Die Werwölfe des Dr. Satanas
16. 0 Punkte - Nr. 104: Leichenparasit des "Geflügelten Todes"

Bei Punktgleichheit wird der Roman mit der häufigeren höheren Punktzahl besser eingestuft.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des Votings.



                                    Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72331
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

01.03.2015 09:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit dem Siegerbild kann ich mich natürlich mit anfreunden .....einfach ein geiles Teil Love. Hier gilt mein Dank noch einmal Olivaro smile . Bei Platz zwei haderte ich mit mir selbst. Das Haus, sowie die Farbgestaltung konnten bei mir fleissig punkten. Bei dem Dämon musste ich dann leider (kleine) Abstriche machen und der Typ im Vordergrund (Gesichtsausdruck) ging bei mir gar nicht. Der dritte Platz hingegen (echt krasses Motiv) würde ich mir auch in den heimischen Wänden gerne hinhängen. Gefreut habe ich mich ausserdem über die doch recht gute Beteiligung. Na dann bis zum nächsten Votingsmile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72333
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

01.03.2015 11:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Natürlich bin auch ich mit den 1. Platz zufrieden, das Bild war damals in meinem "Starterkit" enthalten, und der Effekt des Originals ist schon sehr beeindruckend. Der 2. Platz war mein erster Platz, deshalb auch hier volle Zustimmung. Die Atomgespenster waren irgendwie nie mein Ding (wegen der Farben), aber es ist erfreulich, dass Lonati auch hiermit punkten konnte.


@dark side
Bedanken muss ich mich bei Dir , denn Du hast mir das Bild ja schließlich abgekauft. Love

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72341
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

01.03.2015 15:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der erste Platz sagt mir zu, definitiv ein sehr episches und intelligentes Motiv. Mit Platz zwei kann ich so rein gar nichts anfangen. "Atomgespenster" hingegen ist für mich definitiv das absolute Highlight. Ein so stimmiges, morbides, abstraktes und zum Nachdenken anregendes Bild habe ich bei einem Heftroman wohl noch nie gesehen. Für mich ein wirkliches, kleines Meisterwerk.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72351
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

01.03.2015 16:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mit dem Treppchen auch prima leben.
Selbst wenn der Sieger von mir keine Punkte bekam, mag ich das Motiv dennoch sehr gerne (lag halt diesmal daran, dass ich andere Motive "noch gerner" mag...). Man kann das auf der Abbildung hier auch sehr schön und deutlich sehen: das Original ist - wie bei vielen Lonati-Gemälden, übrigens - um einiges beeindruckender als die Reproduktion auf dem Heftroman. Allein die Licht- und Schatten-Effekte, das kommt alles nochmal so gut zur Geltung. Auch die Kraterlandschaft ist mehr als gelungen, schade, dass sie beim Heft-Cover zum Teil abgeschnitten wurde.
Das Cover zum Kastell des Dämons hatte ich auch auf Platz 1 gesetzt, weil es für mich auch wieder so ein quintessentielles Werk von Lonati ist: Eine völlig vergammelte Hütte, bei der man sich schon gruselt bevor man sie betreten hat. Im Hintergrund eine bizarre, dämonische Erscheinung, düster dräuende Kulisse am Himmel und wieder mal sämtliche Farbtuben zur Explosion gebracht. Einfach perfekt. Selbst der Typ im Vordergrund stört mich nicht, auch wenn er tatsächlich ein wenig doof aussieht. Macht nix.
Dass ich den Atomgespenstern auch ein paar Punkte spendieren würde, war ja eh klar. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Hat mich dann nur gewundert, dass sie insgesamt "nur" auf Platz 3 landeten (aber da ich sie selbst auch dorthin gepackt habe, sollte ich mich vielleicht nicht ganz so viel wundern...). Zu den kleinen Plutonium-Buben ist ja hier schon einiges gesagt worden und ich will das auch gerne nochmal bestätigen. Und auch zu diesem Bild nochmal die Anmerkung loswerden, dass das im Original natürlich noch nen Tick beeindruckender ist (aber die Aussage wird wohl ohnehin jeder bestätigen mögen, der sich mal eines - oder mehrere - von den Dingern an die Wand gedübelt hat).
Und rein persönlich hat es mich dann noch gefreut, dass Maphi den Unheimlichen aus dem Sarkophag ebenfalls noch mit einem Punkt bedacht hat. So fühlt der sich mit meinem einen Punkt nicht ganz so einsam in seinem Kellergewölbe Augenzwinkern

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72355
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

03.03.2015 08:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Insgesamt wirklich eine coole Runde.
Naja, für die Nummer 2 müsstest mir was zahlen, bevor ich mir so ein Ding an die Wand hämmere. Das Cover gruselt weder noch regt es meine Phantasie an, einfach abreisen mit den Leichen und dazu der Geist. Aber fein, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Bei Nummer eins wäre es gleich was anderes. Grün-weiße Freund, ein weiter Grund für deine Leibrente zu sorgen. großes Grinsen Das Ding hat gute Zudaten, ein wenig SF-lastig was isch schätze und es flasht gewaltig, nur der Titel ist verfehlt. Panoptikum der Marionetten oder Kabinett der Figuren aber Geister?
Nummer drei war mein Favorit, vor allem der Plutoniumjunge in dem Leben steckt und nicht nur dumm aus der Wäsche guckt. Love
Wie gesagt: Insgesamt eine starke Runde mit acht guten Covern.Koch

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72401
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

03.03.2015 08:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Voting hab ich leider verpasst. Aber das Siegertreppchen hätte ich auch auf dem Zettel gehabt. Platz 2 gefällt mir am besten.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72402
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

03.03.2015 22:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
...nur der Titel (Panoptikum der Geister) ist verfehlt. Panoptikum der Marionetten oder Kabinett der Figuren aber Geister?


Das liegt vielleicht daran, dass dieses Bild ursprünglich für den Roman Geisterhände aus dem All (SKG Bd. 109) geschaffen wurde und somit ganze sieben Jahre vor dem LB-Heft ersterschienen ist.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72436
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020