logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 395: Die Welt im Chaos 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 395: Die Welt im Chaos
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

11.03.2015 00:51
Band 395: Die Welt im Chaos
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Fahrt zurück nach Schottland wird für Juefaan zur Tour de Force. Die Welt – vor allem das Wetter und die Naturgewalten der Erde – geraten zunehmend aus dem Gleichgewicht.
Doch aus diesen Katastrophen scheint sich ein Muster zu bilden, das die Wege dreier Menschen dramatisch zusammenführt und bei Juefaan enden lässt: die einer Kopfgeldjägerin, eines Schatztauchers und eines Mannes, dessen toter Zwilling ihn langsam in den Wahnsinn treibt...

Geschrieben von Andreas Suchanek
Cover von Néstor Taylor
Erscheinungstag: 10.3.2015

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72644
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.03.2015 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich ganz nett. Wie die verschiedenen Minigeschichten am Ende zusammenlaufen und verzahnt sind. Auch der Teaser auf die Umweltveränderungen durch das Loch im Mond, oder was auch immer sie hervorruft. Juefaans Reise muss natürlich weiter erzählt werden, ist auch klar.

Aber da ist wieder das alte Problem, dass die Luft raus ist und ich endlich das Finale lesen will. Juefann reißt halt weiter Richtung Westen und das Abenteuer der Woche ist in sich geschlossen. Es wäre nicht nötig gewesen, hier passiert nichts wirklich wichtiges. Noch 4 Hefte bis zum Finale und die müssen natürlich irgendwie rumgebracht werden.

So, 2 Absätze reichen. Ist ja immer das gleiche Genörgel. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Kometen)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72832
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

05.04.2015 15:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Reden wir mal über´s Wetter!
Wenn die Leut nicht wissen, worüber´s reden sollen, dann reden´s über Wetter. Darüber kann man immer reden- ein ewiges Thema, egal wo wir leben. Nur die Leute in diesen Roman reden einfach nicht über das Wetter. Man könnte deshalb vielleicht meinen, es gibt wichtigere Probleme, was sicherlich zum Teil auch zutreffen sollte, aber die Probleme werden durch die Wetterkapriolen ausgelöst. Sei es durch Vulkanausbrüchen, Tornados oder Überschwemmungen wo ganze Dörfer ausgelöscht werden. So hat man den Eindruck, dass das Wetter scheinbar das Natürlichste von all den Problemen sei, die es zu bewältigen gibt. Schließlich gibt es auch einen 1,86 km tiefen Riss im Meeresboden, hervorgegangen durch die tektonischen Plattenverschiebungen, mal von den Tsunami abgesehen der dadurch entstanden wäre. Klar, eine Naturkatastophe, nicht unbedingt das man über das Wetter reden müßte.
Natürlich sollte es auch wieder Tage geben wo Sonnenschein und Windflaute den Tag beherrschen. Dann könnte man auch mal wieder über´s Wetter reden? Ansonsten könnte auch keine Rettungsmaßnahmen per Ballon zu Gunsten der Umwelt eingeleitet werden. Die radioaktive Verseuchung der Natur ist man sich sofort bewusst -aber gerade dieses Problem kann erst mit den Umständen der umweltbedingten Einflüssse und Wetterkariolen gelöst werden.
Nun, ich freu mit 14tägien Abstand indem sich der Mond meinen Lieblingsplaneten immer mehr nähert. Folgend gehe ich davon aus, dass auf Luna Streiter-Essenzen bei notwendigen Individuen übersinnliche Phänomene hervorrufen. Irgendwie zimmere ich mir das zusammen, aber wahrscheinlich ist diese Lösung zu offensichtlich. Die Knacknuss dabei wäre, wenn die Charaktere Finn (ein besonderes Lob um diese Figur aussprechen möchte) seine Visionen einfach von einer anderen Figur aufgelöst bekam – fällt mein Kartenhaus dabei leider zusammen.
Die neue Autorin legt eine Leseprobe vor, wobei ich gut die Schwärmerei nachvollziehen kann.
Erst vor kurzen gab es die Visionen von Aruula oder schon länger zurück mit dem Verrückten im Raumschiff, welcher immer mit seinen toten Bruder sprach. Er stand im Einfluss des Streiters. Es könnte natürlich aber auch andere Ursachen zu Grunde haben, erinnere mich auch an den Seher der z.B. etwas Grünes abbekommen hatte – wie in anderer Form jüngst in der Höhle. Ich vermute und lehne mich mal aus dem Fenster, dass die Jungautorin mit ihrer Auflösung falsch liegt und mein Kartenhaus noch immer Bestand hat, anderseits könnte doch auch jeder Mensch nach dem apokalyptischen death day, einfach ein übersinnliches Wesen in sich tragen und hat so langsam das Zeitalter den Homo sapiens untergraben .

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Kometen)

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 05.04.2015 15:41.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73390
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

29.08.2022 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, man müsste fast doppelt bewerten. Den Band selbst fand ich dann sogar doch gelungen, die Stories führen gut zusammen, und auch wenn die Zwillingsnummer mit dem toten Bruder und seinen Todesankündigungen schon sehr fantastisch scheinen, so gibt das zum Schluss und mit dem Finale ein echt gelungenes Bild ab, dem ganzen gebe ich ein sehr gut mit 4 Sternen.

Für den Zyklussverlauf war es natürlich wieder ein Bruch, der für mich zu ertragen ist, weil ich hinterherlese und nicht weitere 2 Wochen warten muss, für den Live-Leser ist es dann wahrscheinlich irgendwann eine Ehrenrunde zu viel.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156604
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020