logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 256 : Der Zombie aus dem Kerkerschloß
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 256 : Der Zombie aus dem Kerkerschloß
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
5
62.50%
mittel 
3
37.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:07
Band 256 : Der Zombie aus dem Kerkerschloß
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Zombie aus dem Kerkerschloß

Kommissar Mallmann zog seine Pistole! Auf einmal hatte er ein ungutes Gefühl. Beim Betreten des düsteren Hauses war noch alles normal gewesen, doch als er die ersten Meter hinter sich hatte, änderte sich dies. Gefahr lag in der Luft! Eine Gefahr, die keinen Namen hatte, sondern einfach da war. Jede Wand, jeder Stein schien diese Gefahr auszuatmen, und sogar die Parolen an den Wänden kamen dem Kommissar nicht mehr lächerlich vor, sondern aggressiv und fordernd. Er blieb vor dem Beginn der Treppe stehen. Daß man ihn in dieses Haus geschickt hatte, wunderte ihn nicht. Schließlich war es einmal besetzt gewesen. Jetzt hatten sich die Besetzer zwar verzogen, dennoch diente das Haus als Unterschlupf. Ein Spion sollte hier seine Nachrichtenhöhle haben. Wenigstens hatte das der BND herausgefunden. Diese Behörde bat das BKA (Bundeskriminalamt) um Hilfe, und von dort wurde Kommissar Mallmann nach Trier geschickt, um sich die Sache einmal genauer anzusehen.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 29.5.1983

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2462
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

12.05.2011 19:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Durch ein paar Fehler hat der Roman mir nicht so gut gefallen. Mal wieder so Gedankliche Aussetzer von J.D. und dem Lektor. Ätzend.
Dafür war das Ende nicht schlecht da Will derjenige war der die Frau ausgeschaltet hat und nicht, wie immer John. Das hat dem ganzen wieder etwas gehoben.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20152
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

16.08.2012 19:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Will findet den Verdächtigen in einem Fall tot auf. Das Merkwürdige ist aber, dass er von Fäden getötet wurde. Auch will wird noch in der Wohnung von den Fäden attackiert, also alarmiert er John.
Bis John ankommt gibt es noch einen weitere Tote. Die Spur für zu einer Ruine Namens Kerkerschloß, die von den Studenten renoviert wird und um die sich eine alte Legende rankt, von Juliana die von ihrem Mann mit einem Spinnrad lebendig eingemauert wurde. An der Ruine angekommen hören sie einen Schrei, doch einfach helfen geht nicht, denn die Fäden haben sich lautlos genähert und attackieren die Freunde…..

Fazit:

Ein Roman der anderen Art, wer auf eine normale Zombiegeschichte hofft, wird hier enttäuscht sein. Mir hat die Idee (ich glaube es war sowieso der Hinweis eines Fan’s auf diese Legende, wenn ich mich recht erinnere, habe ich das mal auf einer Leserseite gelesen) aber trotzdem gut gefallen. Diese kleinen Fäden, die man kaum sieht, das war mal Grusel auf eine raffinierte Art und Weise.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39949
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

19.08.2012 18:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr unheimliche Geschichte,mit einer fastzienirendenb Gegnerin die kleine Seidenfäden als Todbringer versendet.Diese unmheimliche art des Tötens hat mich sehr gegruselt weil,so würde ich nie enden wollenOo

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40040
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2061

25.02.2016 10:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Lesenswerter Roman der etwas anderen Art. Viele Spannungselemente und wirklich gut umgesetzt von Jason.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80210
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

29.06.2022 13:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Soo viele Logikbrüche, wie an dieser Stelle bereits angesprochen wurden, finden sich letztlich nicht. Da erlebt man als jahrelanger Leser schon weitaus Schlimmeres.
Gut fand ich die kleinen Hinweise, durch die man selbst wenn man ohne feste Reihenfolge die Bände liest, schnell erschließen konnte, dass das Ganze im Winter 1983 spielt.

Die Geschichte an sich? Naja, Juliana ist nicht eben der Hit als Antagonistin. Nett hätte ich noch wenigstens einen kleinen Dialog zwischen Sinclair und Asmodis gefunden, hätte das Ganze stimmiger gemacht.

Solide, "mitteelprächtige" Kost, aber bei weitem nichts Besonderes, dieser Roman.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154790
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

03.12.2023 12:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Will findet den Verdächtigen in einem Fall tot auf. Das Merkwürdige ist aber, dass er von Fäden getötet wurde. Auch will wird noch in der Wohnung von den Fäden attackiert, also alarmiert er John.
Bis John ankommt gibt es noch einen weitere Tote. Die Spur für zu einer Ruine Namens Kerkerschloß, die von den Studenten renoviert wird und um die sich eine alte Legende rankt, von Juliana die von ihrem Mann mit einem Spinnrad lebendig eingemauert wurde. An der Ruine angekommen hören sie einen Schrei, doch einfach helfen geht nicht, denn die Fäden haben sich lautlos genähert und attackieren die Freunde…


Wie so oft... danke Lemi! smile

Fazit: Ich vergebe ebenfalls ein "gut" für diesen Roman! Das mit den Fäden fand ich persönlich "auch mal was anderes"! Außerdem hat mir das mitwirken von Will Mallmann und seinem "ollen" Manta gefallen! Will ist ja eh so mit eine meiner Lieblingsfiguren auf der guten Seite!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163855
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020